BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.03.2009, 07:37
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von budweiser1711
[u]
Pflege ihn, lass ihn durchreparieren und dann ist auch Ruhe. Oder schraub eben selber wenn du kein Geld ausgeben willst und trotzdem 7er fahren willst!
mfG
Robert
|
Ja genau, pflegen und reparieren... Ganz im Gegensatz zu vielen Leuten die Ihr Auto mit gebrauchten Teilen "reparieren" und selber daran herumbasteln, habe ich jeden Service und jede Reparatur von der BMW Werkstatt durchführen lassen und wurde immer gehegt und gepflegt, was mich jetzt in
den letzten 2 Jahren 15'000 Euro gekostet hat, ohne Kosten für Bremsen, Reifen und Service !
Tut mir leid, aber sowas ist nicht akzeptabel...
Teure Preise, meise Qualität, einfach nur billig !
MfG
Marc
|
|
|
24.03.2009, 12:31
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
Tut mir leid, aber sowas ist nicht akzeptabel...
Teure Preise, meise Qualität, einfach nur billig !
|
Doch ist es.
Wenn du auf Zuverlässigkeit stehst, dann kauf dir einen Toyota und leb damit, das er nie so schön und "massiv" aussehen wird wie ein E38......jedoch die Bremsscheiben, das erste mal bei ~180.000km gewechselt werden.
Billiger ist er auch noch und nebenbei hochwertiger.(Wenn es jetzt um mechanische Teile geht), denn wenn du meinst, dass der E38 generell aus billigen Materielien besteht, dann rennt bei dir irgendwas falsch. Es gibt kaum Autos die einen hochwertigeren Innenraum haben als der E38. Die neueren Autos erreichen diese Qualität fast alle nicht mehr.
BMW ist eben BMW und du bezahlst für das Logo auf der Haube eine Menge Geld, genauso wie für Mercedes.
Aber dieses Logo hat etwas besonderes......denn das Auto ist einfach nur Weltklasse auch wenn viele Teile gerne kaputtgehen.
mfG
Robert
|
|
|
08.04.2009, 15:13
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-735 (10.98)
|
ABS DSC und Brems leuchten.
Hallo Marc
Bin auch in der Schweiz und habe auch ein Bayerischer Mist Wagen, das gleiche was du hast BMW 735i E38, hatte auch immer probleme mit dem auto, erst das radio ausfall, das alte sofa geräusch bei der hinterachse, Automat schaltet schlächt manchmal und pfeifft wäred der fahrt, muss den musik lauter machen damit ich das ganze nicht höre, wie bei meisten BMW der V8 Motor macht Diesel geräusche, wie bei M5 und M3 das nervt sehr, jetzt habe ich das problem mit ABS DSC und Brems leuchten, war auch im werkstatt, und einer der hinteren Sensoren war defekt (rechts) wie bei dir, ausgetausch für 200fr. nächste tag waren die leuchen wieder da  alles nur schweinerei. ich denke das es bei mir auch der Steuergerät kaput ist, aber ich mache nichts mehr, ich habe auf gegeben zu denken und zu reparieren, ich fahre bis zum nächsten MFK dan weg mit dem scheisse, und nie mehr BMW, hatte noch ein BMW M5 E39 hatte auch probleme mit radio und bremsen, wen du mal in ein BMW Werkstatt fährst kommst nicht mehr raus, die haben meistens keine ahnung was sie machen, sie tauschen eifach die teile bis das fehler weg ist, und bis dan kostet es richtig viel Geld.
Gruss
Canel
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
Hallo Leute,
nach Jahren melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Auf jeden Fall habe ich seit der 160'000 KM Marke nur
noch scheisse mit der Mistkarre ( kein Wunder, in der
Schweiz nennt man einen BMW auch eine "Bärnär Mist
Wägeli, also eine Berner Mistkarre...
Hatte vor 2 Monaten das ABS, Brems und DSC Lämpchen
welche alle 3 schön hell geleuchtet haben, und wenn diese
3 leuchten, dann ist das ABS AUSGESCHALTET, also muss
man sich darauf einstellen einen 2 Tonnen Schweren Wagen
ohne ABS zu fahren, was sehr Lustig war bei dem schönen
Wetter der vergangenen Wochen...
Jedenfalls hat die BMW Werkstatt zuerst mal alles ausgelesen,
und einer der hinteren Sensoren war KO, also wurde ausgetauscht
und als ich dann nach der Reparatur von der Werkstatt weg
gefahren bin, leuchteten alle Lämpchen wieder auf, also hat
die Werkstatt wieder ausgelesen und dann musste eine neues
Steuergerät eingebaut werden, seitdem habe ich keine Probleme
mehr damit, dafür wurde mein Portemonee um 2'200 Euro erleichert...
Wenn ich bedenke wie viele Probleme dieser Wagen hat, aus 2er Hand
seit 110'000 KM und hat jetzt 197'000 KM, dann sage ich nur eines:
NIE MEHR BMW... Da zahlt man 70'000 Euro für so ne Schwarte und
dann löst sie sich bei 200'000 von selbst auf, das kann es echt nicht
sein mit der Qualität, und wenn man einmal dieses Forum betrachtet
und die Tausende von Problemen welche alle "glücklichen" Besitzer
haben dazuzählt, dann gibt es nur noch ein Fazit :
Bayerischer Mist Wagen...
Liebe Grüsse an alle
Marc
|
|
|
|
10.04.2009, 13:18
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von canel_m3
Hallo Marc
Bin auch in der Schweiz und habe auch ein Bayerischer Mist Wagen, das gleiche was du hast BMW 735i E38, hatte auch immer probleme mit dem auto, erst das radio ausfall, das alte sofa geräusch bei der hinterachse, Automat schaltet schlächt manchmal und pfeifft wäred der fahrt, muss den musik lauter machen damit ich das ganze nicht höre, wie bei meisten BMW der V8 Motor macht Diesel geräusche, wie bei M5 und M3 das nervt sehr, jetzt habe ich das problem mit ABS DSC und Brems leuchten, war auch im werkstatt, und einer der hinteren Sensoren war defekt (rechts) wie bei dir, ausgetausch für 200fr. nächste tag waren die leuchen wieder da  alles nur schweinerei. ich denke das es bei mir auch der Steuergerät kaput ist, aber ich mache nichts mehr, ich habe auf gegeben zu denken und zu reparieren, ich fahre bis zum nächsten MFK dan weg mit dem scheisse, und nie mehr BMW, hatte noch ein BMW M5 E39 hatte auch probleme mit radio und bremsen, wen du mal in ein BMW Werkstatt fährst kommst nicht mehr raus, die haben meistens keine ahnung was sie machen, sie tauschen eifach die teile bis das fehler weg ist, und bis dan kostet es richtig viel Geld.
Gruss
Canel
|
Hallo Canel,
Tja scheint bin nicht der einzige hier der mehr als nur enttäuscht ist von der ach so tollen Marke BMW ! Da fühle ich mich gleich mal ein bisschen besser  also auf jeden fall habe ich es genau ausgerechnet, in den letzten 3 Jahren habe ich 15'000 CHF ausgegeben für Reparaturen, also im schnitt 5000 pro Jahr, sowas ist und bleibt einfach nicht akzeptabel für eine solches Auto, das ja einmal 128'000 CHF gekostet hat, dafür hätte ich 5 Toyotas kaufen können, welche eigentlich fast NIE eine Panne haben, fragt sich doch wo da die so hoch gepriesene deutsche Qualität bleibt? Irgendwo auf der strecke nehme ich an...
Hier mal ein paar Beispiele der Reparaturen :
- Elektrische Sitzverstellung
- Schaltknauf
- Aussenspiegel
- Fanfare
- Niveaumesser im linken Benzintank
- Kühlmittelreservoir
- Luftmengenmesser
- ABS Sensoren hinten links und rechts
- ABS Steuergerät
- Airbag Deckel Beifahrer ( hatte sich gewölbt )
- Kühlwasserschlauch
- Servolenkunghyraulikschlauch ( servo öl ausgelaufen )
- Xenon Birnen vorne ( Xenon verfärbte sich orange )
- Beide Nebellampen vorne ( undicht )
- Beide seitlichen Blinker ( undicht )
- Altes Sofa geräusch hintere Achse
- Die teile die man tauschen muss an der Vorderachse
damit man das Lenkradflattern nicht mehr so spürt...
- Usw...
Ein Fass ohne Boden, und wofür? Für ein 14 Liter Bleifrei saufendes untermotorisiertes Schiff welches 11 Jahre alt ist...
Und jetzt kurz vor 200'000 KM auch noch der Automat am A...
Einfach nur toll !...
Gruss
Marc
|
|
|
10.04.2009, 13:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
Zitat:
Zitat von marc_stuedi
Ich sag euch mal was, ich VERFLUCHE den Verdammten Tag an dem ich diese miese scheisskarre gekauft habe, seit der 150'000 Marke nur noch repariert und investiert, immerzu Probleme und wieder alles kaputt, BMW ist für mich gestorben, sowas soll deutsche Qualität sein? Mieser Dreck ist das...
Schande über Deutschland, grosse klappe und die Schweiz wegen dem Bankgeheimnis kritisieren, selber aber NICHT fähig anständige Autos zu bauen !
|
du hättest ihn ja nicht weiter fahren sollen sondern nach ein paar Problemen weiterverkaufen....kommt drauf an ich habe 230.000km mit 140.000km gekauft und bis jetzt nicht viel ersetzt ausser den Klassikern wie Kühler..... Kommt ganz drauf an wie dein Vorbesitzer dein Auto gefahren hat. Da spielen km keine Rolle.. 
|
|
|
10.04.2009, 14:12
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von nerko
du hättest ihn ja nicht weiter fahren sollen sondern nach ein paar Problemen weiterverkaufen....kommt drauf an ich habe 230.000km mit 140.000km gekauft und bis jetzt nicht viel ersetzt ausser den Klassikern wie Kühler..... Kommt ganz drauf an wie dein Vorbesitzer dein Auto gefahren hat. Da spielen km keine Rolle.. 
|
Tja der Wagen war AUS ERSTER HAND, DIREKTIONSFAHRZEUG, vom einem 55 Jährigen Herren ( eben der Direktor - hatte auch mal Kontakt mit dem ), SERVICEGEPFLEGT ( und alles immer bei BMW machen lassen ), USW...
Eben das übliche Geschwätz, das übliche auf diesem Miesen schweizer Occasionsmarkt, alles nur Müllkarren, kein einziges geplfegtes Occasionsmodell auf dem Schweizer Markt, nur verbastelter scheiss...
Seit 2 Jahren bin ich auf der suche nach einem E39 M5 da diese totale untermotorisierung des Siebners mir schon lange verleidet ist, leider habe ich bis anhin 25 M5 besichtigt und jeder war nur eine verbastelte mistkarre mit vielen Mängeln... Typisch schweiz eben, alles teuer und billig, die Qualität ist schon lange gestorben...
Verkauft habe ich Ihn nicht weil er ja auch einen so tollen Wiederverkaufswert hat
Gruss
Marc
|
|
|
14.04.2009, 15:25
|
|
ask750i
Fahrzeug: E38-750i (95)
|
abs
na ja wenn ich das so lese was für probleme ihr da habt gebe ich euch recht
ich habe bei mir alle radlager gewechselt und jetzt leuchtet abs dsc tacho geht nicht mehr tempomat ist auser betrieb  super auto
war dann beim bmw und habe auslesen lassen (abs sensor rechts hinten )
ok habe ich gewechselt war um sonst leuchtet noch immer
habe das lager nochmal ausgepresst um zu schauen ob ich es vieleicht fallsch eingepresst habe nein habe ich nicht ok nun bin ich mit meiner weißheit am ende
na ja wer noch keinen bmw besas der was an schas

wer kann mir da helfen die fachwerkstatt kann es nicht vieleicht kennt ihr was ???????
bitte um hilfe
danke aus linz österreich
andi
|
|
|