BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.04.2007, 09:47
|
|
Nordlicht
Fahrzeug: 740i (E38) Bj. 6/99, 520iT (E39) Bj. 10.99, 316i Compact Open Air (E36) Bj. 09.95, Alfa Spider Bj. 85,Alfa Giulia TI Bj. 65
|
Kann Dir nur zu ATR raten, haben bei mir das Getriebe überholt, Ergebnis ist absolut Fehlerfrei.
Die machen seit 20 Jahren BMW Automatikgetriebe und sind auch noch sehr freundlich. Als Forumsmitglied bekommst Du auch noch 10% Rabatt auf Teile.
Gruß aus HH
Andreas
|
|
|
16.04.2007, 10:32
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von ahorn
Kann Dir nur zu ATR raten, haben bei mir das Getriebe überholt, Ergebnis ist absolut Fehlerfrei.
Die machen seit 20 Jahren BMW Automatikgetriebe und sind auch noch sehr freundlich. Als Forumsmitglied bekommst Du auch noch 10% Rabatt auf Teile.
Gruß aus HH Andreas
|
So habe gerade mal in NMS angerufen, scheint OK zu sein, Herr Krause ist freundlich, sprach auch von ca. 8 Litern, Preis liegt zwischen 180-220 Euro für Öl und Filter.... Ich werde nächste Woche meinen Wagen dort lassen..... Danke noch einmal für den Tipp....
|
|
|
16.04.2007, 11:20
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
Fahrzeug: F02 750IL
|
Zitat:
Zitat von ab1966
So habe gerade mal in NMS angerufen, scheint OK zu sein, Herr Krause ist freundlich, sprach auch von ca. 8 Litern, Preis liegt zwischen 180-220 Euro für Öl und Filter.... Ich werde nächste Woche meinen Wagen dort lassen..... Danke noch einmal für den Tipp....
|
Na siehst de.Dat is doch Klasse
|
|
|
16.04.2007, 11:24
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
Wie soll das gehen ???
8 Liter Öl x 23 Euro, Filter 32 Euro, Dichtung 10 Euro, merkst Du was ???
|
Was merke ich??Ruf doch selber an!!Erstma gross rumtönen wa??!!
Bei Heuchert kostet der liter 8,- Euro!!Nur ma so am Rande
|
|
|
16.04.2007, 12:38
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Zitat:
Zitat von Slevin
Was merke ich??Ruf doch selber an!!Erstma gross rumtönen wa??!!
Bei Heuchert kostet der liter 8,- Euro!!Nur ma so am Rande
|
Was soll ihm ich vorwerfen ???
Das er in ein 5Hp30 statt dem Esso LT, Dexron II fühlte, welches nicht in der Lage ist das überdurchschnittlich hoch erhitzte Agregat, entsprechend abzukühlen...
Ich denke hier nicht rumzutönen, sondern möchte Dich darauf hinweisen, dass Dein Agregat nicht ordnungsgemäss gewartet wurde.
Wennst aber vom e30 redest, okay. Sorry, habs dann in falschen kragen bekommen, bin aber mental auf nen spez. 5HP30 Thread.
Beim e38 wird von BMW das Esso LT abverlangt, sodann kannst bei ner angenommenen Füllmenge von 8 Liter, eigentlich sollten es gut 9 bis 10 Liter sein, davon ausgehen dass es Leut gibt die es besser hinkriegen. Vllt. rufst in Deinem eigenem Interesse mal selbst bei Heucherts, an... 
|
|
|
16.04.2007, 14:47
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
Das er in ein 5Hp30 statt dem Esso LT, Dexron II fühlte, welches nicht in der Lage ist das überdurchschnittlich hoch erhitzte Agregat, entsprechend abzukühlen...
Ich denke hier nicht rumzutönen, sondern möchte Dich darauf hinweisen, dass Dein Agregat nicht ordnungsgemäss gewartet wurde.
Wennst aber vom e30 redest, okay. Sorry, habs dann in falschen kragen bekommen, bin aber mental auf nen spez. 5HP30 Thread.
Beim e38 wird von BMW das Esso LT abverlangt, sodann kannst bei ner angenommenen Füllmenge von 8 Liter, eigentlich sollten es gut 9 bis 10 Liter sein, davon ausgehen dass es Leut gibt die es besser hinkriegen. Vllt. rufst in Deinem eigenem Interesse mal selbst bei Heucherts, an... 
|
Ich will hier keine Partei ergreifen und möchte auch nicht den Tip von @Slevin schlecht machen - der angegebene Preis geht nur, wenn zB "falsches" Öl befüllt, also an wichtiger Stelle gespart wird - dies geht zwar erstmal in Ordnung, aber bei extremen Situationen sicher nicht mehr - Gründe hat @Hydromat ge/beschrieben - an extrem Situationen kommt man(n) schneller als man(n) denkt - Stop & Go bei hohen Aussentemperaturen und das befüllte "falsche" Öl ist übervordert - es ist eben diese "Geiz ist Geil" Mentalität die die Betriebe zum Sparen zwingen - in wie weit diese Mentalität gefördert wird, sollte jeder selber Wissen ...
Gruß ...
@freak 
|
|
|
16.04.2007, 15:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
|
Zitat:
Zitat von ahorn
Gruß aus HH
Andreas
|
Kannst du berichten was bei dir gemacht wurde, und zu welchen Preis ?
Gruß Lex
|
16.04.2007, 20:16
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
|
Ähh,ich habe doch den tip mit Heuchert gegeben!!Ich habe logischerweise den Fuffi angegeben,mit Schlüsselnummer und allen Pipapo!Ich war persönlich da,weil es nur 10 minuten von mir enfernt ist.Und ausserdem hat Herr Krause
@ab 1966 ja die gleiche Preisspanne genannt!!Ich sage das je nicht weil ich es besser wissen will sondern weil ich den Preis von einen Bmw Vertragshändler bekommen habe!!
Mfg David
|
|
|
16.04.2007, 20:51
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
David, man hat Dich schlecht beraten... 
|
|
|
16.04.2007, 21:51
|
|
WWW.Shiny-Dept.de
|
Zitat:
Zitat von Hydromat
David, man hat Dich schlecht beraten... 
|
Wenn das wirklich so ist dann hau ich da ma ordentlich auf´n Tisch!!
Mfg David
|
|
|