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16.04.2007, 10:32
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#1
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Gast
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Zitat:
Zitat von ahorn
Kann Dir nur zu ATR raten, haben bei mir das Getriebe überholt, Ergebnis ist absolut Fehlerfrei.
Die machen seit 20 Jahren BMW Automatikgetriebe und sind auch noch sehr freundlich. Als Forumsmitglied bekommst Du auch noch 10% Rabatt auf Teile.
Gruß aus HH Andreas
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So habe gerade mal in NMS angerufen, scheint OK zu sein, Herr Krause ist freundlich, sprach auch von ca. 8 Litern, Preis liegt zwischen 180-220 Euro für Öl und Filter.... Ich werde nächste Woche meinen Wagen dort lassen..... Danke noch einmal für den Tipp....
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16.04.2007, 11:20
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#2
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WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
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Zitat:
Zitat von ab1966
So habe gerade mal in NMS angerufen, scheint OK zu sein, Herr Krause ist freundlich, sprach auch von ca. 8 Litern, Preis liegt zwischen 180-220 Euro für Öl und Filter.... Ich werde nächste Woche meinen Wagen dort lassen..... Danke noch einmal für den Tipp....
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Na siehst de.Dat is doch Klasse
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02.05.2007, 22:56
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#3
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WWW.Shiny-Dept.de
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
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Zitat:
Zitat von ab1966
So habe gerade mal in NMS angerufen, scheint OK zu sein, Herr Krause ist freundlich, sprach auch von ca. 8 Litern, Preis liegt zwischen 180-220 Euro für Öl und Filter.... Ich werde nächste Woche meinen Wagen dort lassen..... Danke noch einmal für den Tipp....
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Was is jetzt eigentlich aus deinem Termin geworden??
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09.05.2007, 16:56
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Buxtehude
Fahrzeug: E38 740i (Bj. 95)
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Morgen am 10.5. Termin bei ATR Automobile - Technik - Reparatur Gmbh
Hallo Zusammen
Habe morgen einen Termin. Leider werden nur 6 von den 12 Litern gewechselt. Da ich momentan keine Zeit habe würde ich den Ölwechsel selber machen, und dann das ganze Öl wechseln. So greife ich halt mal auf die Standardkundenvariante zurück. Das letzte mal habe ich vor 10 Jahren einen Wagen in die Werkstatt gebracht und war sehr unzufrieden.
Mal schauen wie ich diesmal beservicet werde.
Melde mich dann
Grüsse aus dem alten Land
Bernd
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09.05.2007, 20:47
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#5
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rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
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spar Dir das Geld...
mach ne Ölstandskontrolle, füll nach, wenn nötig und begebe Dich dann auf direktem Wege nach Dortmund...
Das Öl selbst ist ned schlecht, die Undichtigkeit ist das Problem...
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01.08.2007, 12:45
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Buxtehude
Fahrzeug: E38 740i (Bj. 95)
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So
Also, ich hatte ja vor längerem den 1/2 Ölwechsel machen lassen.
Probleme die der Automat vor dem 1/2 Ölwechsel hatte:
- Rückwertsgang teilweise stark verzögert und hart
- Manchmal leichte Vibrationen im vierten Gang
- Hohe Drehzahlen in der Warmlaufphase (Bis Ende blauer Bereich - ca 80°C, eben ähnlich wie unter S-Modus)
- Manchmal doch auch harte Gangwechsel, wenn ohne grosse Last beschleunigt wird
Gerne wäre ich bei dem Ölwechsel dabei gewesen. Aber ATR hat das abgelehnt. Schade.
Durch den Ölwechsel hat sich an den "Problemen" überhaupt nichts geändert. Bedeutet, dass sich der Ölwechsel in keiner Weise spürbar zeigt.
Nur eben das Gefühl, und auch die technische Notwendigkeit, ein Öl aufgefrischt zu haben, welches bei mechanischen Belastungen immer kleiner geschnitten wird.
Also, den nächsten Ölwechsel werde ich selber vornehmen. Und dann so, dass fast alles alte Öl raus kommt.
Beste Grüsse
Bernd
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