Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2005, 21:21   #11
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von Fuffy
muss das thema nochmal aufwärmen und um eure lösungen bitten... ...habe mir auch den besagten bausatz von conrad geholt, allerdings auch nur die negativen seiten fetstellen können... das teil verstärkt doch die signale nicht, es regelt doch nur runter..., oder?

thx

mh
Hi

also wirklich , ich habe doch im Beitrag Interner Link) hier bereits geschrieben das das Teil nix bringt bzw. schrott ist , hättest es von mir haben können habe das un nütze Teil hier herumliegen

es würde mich wundern wenn jemand mit genau diesem kleinen Teil von Con(Schrott)rad was zustande bringt

allerdings hat AlexanderStuttgart dies wohl beim Proffesional BM54 doch hin bekommen ... schreib ihn doch mal an

mit Besten Grüßen Martin

Projekt Sommer Socken
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden bei Ebay versteigern

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 22:49   #12
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasD
es würde mich wundern wenn jemand mit genau diesem kleinen Teil von Con(Schrott)rad was zustande bringt
Hi !

Wenn man ein Radio kauft,muss man sich nicht wundern,wenn da kein Bild
rauskommt......

Hier wird ja alles durcheinandergeworfen.

Kopfhörerausgang Punkt 1
Cinch-Ein/Ausgang Punkt 2
DIN-Ein/Ausgang Punkt 3

Der Pegelwandler von Conrad oben ist nicht aufwendiger/weniger aufwendig,
als die gängigsten anderen Pegelwandler in den gängigen Preisklassen auch.

ABER :

Er ist dafür gedacht,ein älteres DIN-Tapedeck an einen Verstärker mit Cinch
anzuschliessen.Hin-und Rückweg werden verstärkt/abgedämpft.

Wenn man was falsches kauft,kann´s ja nicht funktionieren.

Und Kopfhörerausgänge sind noch wieder was anderes.
Sowas benutzt man auch nur für Kopfhörer.
Der kleine Verstärker vor dem Ausgang hat ein sehr schlechtes
Signal/Rausch-Verhältnis.Das es überhaupt manchmal "akzeptabel" funzt,
liegt NUR daran,daß man mit dem Lautstärkeregler etwas "ausgleichen" kann.

Gruß
Knuffel

P.S.: Mit etwas Umbau kann man die Schaltung von Conrad durchaus
für das weiter oben Gewünschte einsetzen.
Das Meiste ,was man braucht, ist schon auf der Platine vorhanden.
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 23:13   #13
Fuffy
Gast

Standard

würde dieses teil von conrad funzen?

UNIVERSAL-VORVERSTÄRKER - BAUSATZ
Artikel-Nr.: 195359 - ZA

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.conrad.de
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 23:23   #14
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hi !
P.S.: Mit etwas Umbau kann man die Schaltung von Conrad durchaus
für das weiter oben Gewünschte einsetzen.
Das Meiste ,was man braucht, ist schon auf der Platine vorhanden.
ja im Grunde hast Du ja Recht ,
meine annahme als ich das Teil damals gekauft hatte war das ich das einfach dazwischenfummeln muss und gut iss , es wird in der Anleitung ja mehr oder weniger angepriesen das Teil
(die anleitung stammt hier aus dem Forum als PDF oder so , weis aber nicht mehr wo die zum download steht)

es ist mir des weiteren klar , das wenn man über mehr wissen in elektronik verfügt sich aus dem was sinnvolles basteln kann.
da ich aber eine Fertige Lösung haben wollte habe ich wie schon öfters erwähnt einen kleinen konventionellen verstärker dazwischen gefummelt und gut iss

ich stehe zu meiner Meinung , das Teil kannste in verbindung mit dem Wechsler den ich verbaut habe Knicken

mit Besten Grüßen Martin

Projekt Sommer Socken
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder an den Meistbietenden bei Ebay versteigern
Alt 30.03.2005, 17:50   #15
Fuffy
Gast

Standard auch bei mir funzt das teil unterdessen

so meine lieben "ELEKTRONIKSPEZIES"...
kurz vorm aufgeben und pegelangleicher vom car hifi fritzen für 100€ kaufen fuktioniert das teil jetzt bei mir (von conrad)... woran lags...?! am DIN-Kabel... ...welches bei mir 3-polig (2x chinch, 1x masse) war... ...genau diese 2 plus pole sind in dem stecker auf der falschen seite gelegt... ....4 poliger din-chinch stecker dran und die anderen beiden chinchs belegt und es funzt wie sau...

...achso, und noch viel spass beim umbelegen und löten des schaltplans... ...es ist wie immer, vertraue nie auf andere, sorry... ...aber die 100€ für einen proffesionellen vorverstärker und dem bischen mehr lautstärke kann man sich sparen... ...viel spass an alle die diesen kommtar mal durch die suchefunktion lesen....
Alt 30.03.2005, 17:56   #16
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Standard

Zitat:
Zitat von Fuffy
so meine lieben "ELEKTRONIKSPEZIES"...
kurz vorm aufgeben und pegelangleicher vom car hifi fritzen für 100€ kaufen fuktioniert das teil jetzt bei mir (von conrad)... woran lags...?! am DIN-Kabel... ...welches bei mir 3-polig (2x chinch, 1x masse) war... ...genau diese 2 plus pole sind in dem stecker auf der falschen seite gelegt... ....4 poliger din-chinch stecker dran und die anderen beiden chinchs belegt und es funzt wie sau...

...achso, und noch viel spass beim umbelegen und löten des schaltplans... ...es ist wie immer, vertraue nie auf andere, sorry... ...aber die 100€ für einen proffesionellen vorverstärker und dem bischen mehr lautstärke kann man sich sparen... ...viel spass an alle die diesen kommtar mal durch die suchefunktion lesen....
Hi

na das wäre doch jetzt super wenn du mal paar Pics machen könntest bzw , den Modifizierten Schaltplan einsetzen könntest , würde dann bei gelegenheit mal das Teil was ich hier noch rumliegen habe nach Deinen angaben mal versuchen , ich hatte zwar damals nicht extra einen verstärker gekauft , weil ich noch einen hatte , aber geärgert das das Teil von C nicht geht habe ich mich schon

des Weiteren wäre ja toll wenn Du dazu angiebst was für einen DVD bzw. DVD Wechsler Du nun angeschlossen hast ....

Greetz

mit Besten Grüßen Martin

Projekt Sommer Socken
Alt 30.03.2005, 17:59   #17
Fuffy
Gast

Standard

oh, das ging ja fix...

habe den schaltplan nicht verändert... ...keines weges, nur der stecker welcher für diesen bausatz falsch belegt ist war schuld...
...dvd, yamakawa, billig und gut... so ein neuer, mp12i oder so...
Alt 30.03.2005, 18:06   #18
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Standard

Zitat:
Zitat von Fuffy
oh, das ging ja fix...

habe den schaltplan nicht verändert... ...keines weges, nur der stecker welcher für diesen bausatz falsch belegt ist war schuld...
...dvd, yamakawa, billig und gut... so ein neuer, mp12i oder so...
wäre trotz allem toll wenn Du Bilder einsetzen könntest ....
na ja Yamakawa hatte ich auch mal , den DVD Wechsler , wobei Yamakawa ja nur ein zwischenhändler ist ......

habe inzwischen den selben Wechsler allerdings mit Original Software und 100% Funktionsfähig von einem kleinen vertreiber bei mir um die Ecke bezogenExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst Du hier

die ganze geschichte hier nachzulesen

Interner Link) 01
oder hier
Interner Link) 02
oder hier Direkt
Interner Link) 03

mit Besten Grüßen Martin

Projekt Sommer Socken

Geändert von ThomasD (01.04.2005 um 10:56 Uhr).
Alt 30.03.2005, 18:46   #19
Fuffy
Gast

Standard

jo, ab 1.4. ist meine neue seite online, da werd ich eine bebilderte anleitung einstellen.... Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fuffy.de
Antwort