Hallo,
ich hatte bislang den DVD über dessen Kopfhöhrerausgang an den TAPE-EIngang des BM(24) oder BM54 (NG-RAdio) angeschlossen - das hatte auch immer gut funktioniert und die Ausgangsleistung war sehr gut.
Bei neuen DVD playern gibt es keine Kopfhörerbuchse mehr - nur noch Cynch Ausgänge; die Cynch Ausgänge bringen aber zu wenig "Leistung" bzw. sind zu hoch/niederohmig - da fängt nun meine Unwissenheit an:
Es gibt von Conrad einen Impedanzwandler, der dieses Problem wohl umgeht - aber nach Studium der Bedienungsanleitung habe ich festgestellt, dass gerade beim Übergang von Cynch auf DIN ein Widerstand eingebaut ist - also kein Verstärker, sondern ein Widerstand - da kommt ja dann noch weniger "Saft" raus - oder muss gerade dieser Conrad-Impedanzwandler "anderherum" - also Eingang in DIN-Ausgang auf Cynch geschaltet werden?
Bausatznr.:
Wie geht das jetzt? Bislang waren hier bei allen Beiträgen im Forum keine eindeutigen AUssagen getrofen worden -es war nur die Rede von eben diesem Impedanzwandler - wie herum er aber angeschlossen werden muss, darüber haben siech die wohl wissenden Autoren ausgeschwiegen.
Wer weiss mehr?