Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2014, 15:46   #11
Dieselfrank
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dieselfrank

Fahrzeug: E34-525tds
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
E34-525tds = das Fahrzeug von Dieselfrank
Dazu hatte Dieselfrank einen Kommentar abgegeben, und der wurde als Unfug bezeichnet.
Es geht definitiv am E34 und E32. Und das kann man also nicht generell als Unfug abtun.
Kann ja mal einer in seiner E38 BA nachschaun, ich hab keine.
Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Ein Blick in die E38-BA hilft ungemein (Version 7/98, S.176):

"Beim Grenzübergang in Länder, in
denen auf der anderen Straßenseite als
im Zulassungsland gefahren wird:
[...]

Fahrzeuge mit Xenon-Licht*:
1 Lampenabdeckung der Fernlichtscheinwerfer
entriegeln und abnehmen
(siehe Seite 183)
2 Linksverkehr: Scheibe (Pfeil) nach
links drehen
3 Rechtsverkehr: Scheibe nach rechts
drehen."
So wieder zurück am Schreibtisch.

Ich könnte mir vorstellen, bei den Halogenscheinwerfern wird das oben genannte recht ähnlich gehandhabt, nur halt nicht ganz so simpel wie bei den Xenon-Scheinwerfer oben beschrieben. Deshalb muss der Keil dann vorübergehend überklebt werden.

Es gibt nämlich keine UK- (oder Linksverkehr -) Scheinwerfer. Diese sind in den Ländern nur entsprechend voreingestellt.

Für den TE gilt nur die Essenz: keine Scheinwerfer-Neuanschaffung wegen des Umzugs notwendig. Das geht in Eigenregie oder beim .

DieselFrank
Dieselfrank ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 16:03   #12
chrix98
Mitglied

Benutzerbild von chrix98

Fahrzeug: '96 E38 750iL Individual - Orient Blau mit Champagne Interior
Standard

danke kollegen,

Also die scheinwerfer sind hier meine geringste sorge, die kann ich entweder umrüsten oder tauschen, gibt's sicherlich reichlich gebrauchte.

Es handelt sich übrigens um einen '96er 750iL.

Vollabnahme beim TÜV, da wird's interessant, hier in England sind einige Modifikationen erlaubt die in DE nicht Standard sind, würde ich diese entfernen müssen oder kann ich die dann mit eingetragen bekommen (Angel Eyes, Alpina schuerze, alpina felgen, nachgerüstete Xenon Lampen)- in England gibt's ja keine ABE.

Muss eine LPG Umrüstung irgendwie eingetragen/abgenommen werden?

Steuern; schadstoffklasse kenn ich so jetzt nicht, oder zumindest nicht die deutschen angaben, würde die LPG Umrüstung hier unterschiede machen?

Versicherung, ich denke hier kommt's drauf an ob und welche deutsche Versicherung meinen sogenannten "no Claims Bonus" aus England akzeptiert, welche Versicherungsklasse ist denn ein 96er 750iL, vielleicht kann ich mir da bei verschiedenen Anbietern angebote einholen.

Danke,

Chris
chrix98 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 16:22   #13
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Versicherungsvergleich hier
Interner Link) Kostenloser Kfz-Versicherungsvergleich

Zitat:
Ja
Nach jeder Umrüstung ist es Pflicht, das Fahrzeug samt der Autogasanlage einer Untersuchung zu unterziehen, welche den Namen GSP (Gassystem-Einbauprüfung) trägt. Dabei wird die Flüssiggas-Anlage auf ihre Dichtigkeit überprüft, auf eine korrekte Montage im Fahrzeug und auf ein ordnungsgemäßes Funktionieren der Anlage geachtet, damit die nötige Sicherheit im Straßenverkehr gewährleistet wird. Zudem muss bei der Abnahme das Abgasgutachten (das Gutachten wird vom Hersteller der Anlage bereitgestellt) der Prüfstelle vorgezeigt werden. Nach erfolgreicher Abnahme wird die eingebaute Autogas-Anlage zugelassen und im Fahrzeugschein und den Zulassungspapieren vermerkt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogas Abnahme beim TÜV oder Dekra
Alt 24.06.2014, 16:28   #14
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von chrix98 Beitrag anzeigen
Steuern; schadstoffklasse kenn ich so jetzt nicht, oder zumindest nicht die deutschen angaben, würde die LPG Umrüstung hier unterschiede machen?
Davon ausgehend dass da keine Unterschiede zwischen UK und Deutschland sind hat das Fahrzeug Schadstoffklasse D4 (ich glaube das entspricht D4 - ohne Gewähr) und kostet 364 € Steuer im Jahr. Die LPG-Anlage hat auf die Kfz-Steuer keinerlei Auswirkung.

In Sachen Versicherung kommt es natürlich vor allem darauf an welchen Schadenfreiheitsrabatt Du hast/bekommst. Wenn Du diesen weißt kannst Du recht schnell über die üblichen Online-Portale herausfinden wo Du das Fahrzeug günstig versichern kannst.

Bezüglich Import und Bleuchtungsanlage sowie sonstige evtl. Besonderheiten wende Dich doch mal an den User Interner Link) SteveR. Der Kollege hat einen E38 und einen E65, beides Rechtslenker, und ich meine mich zu erinnern dass er beide selbst importiert hat.

Geändert von Andimp3 (24.06.2014 um 16:34 Uhr).
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 16:44   #15
chrix98
Mitglied

Benutzerbild von chrix98

Standard

Ach herrje,... das liest sich ja schlimm... nein Abgas Gutachten von hier zu bekommen wird wahrscheinlich nicht akzeptiert vom deutschen Amtsschimmel, das kann ja noch was werden :-/

Der versicherungsrechner ist nicht mehr verfügbar sagt's auf der verlinkten Seite, aber die check24 Reklame werde ich nachher mal probieren.
Alt 24.06.2014, 16:46   #16
chrix98
Mitglied

Benutzerbild von chrix98

Standard

ah exzellent, werden ich den SteveR nachher mal anschreiben, danke schon mal!
Alt 24.06.2014, 17:10   #17
MR1580
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MR1580

Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Am besten verkaufen und hier guten Ersatz suchen, gibt ja einige gute!
(Auch mit eingetragener Gasanlage)
Alt 24.06.2014, 17:35   #18
Paddy@728i
Sortenrein

Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
Standard

Zitat:
Zitat von chrix98 Beitrag anzeigen
Vollabnahme beim TÜV, da wird's interessant, hier in England sind einige Modifikationen erlaubt die in DE nicht Standard sind, würde ich diese entfernen müssen oder kann ich die dann mit eingetragen bekommen (Angel Eyes, Alpina schuerze, alpina felgen, nachgerüstete Xenon Lampen)- in England gibt's ja keine ABE.
Wenn es originale Alpina-Teile sind, kannst Du versuchen, von Alpina eine TÜV-taugliche Bescheinigung bzw. ABE zu bekommen, dann sollten diese Teile auf jeden Fall problemlos eingetragen werden. Bei den Xenon-Scheinwerfern wäre die Frage, ob das originale BMW-Scheinwerfer sind oder nicht, wenn ja, sollten die Scheinwerfer an sich nicht das Problem sein, eher die Angel Eyes. Wenn's keine originalen Scheinwerfer sind, würde ich hier eher zusehen, hierzulande originale Xenon-Scheinwerfer zu kaufen und diese zu montieren (im Markt-Bereich des Forums gibt's regelmäßig welche...). Ich würde allerdings auch noch das Einstellrad für die manuelle Leuchtweitenregulierung entfernen, denn Xenon-Scheinwerfer und LWR-Verstellrädchen dürfte den TÜVler etwas irritieren , und da Du mit dem Fuffi serienmäßig die Niveauregulierung hast, mußt Du m.E. auch keine separate, automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten.

Zitat:
Wie schon geschrieben wurde, ja, muß sie. Das Abgasgutachten könntest Du eventuell noch bekommen, sofern die Anlage eine halbwegs namhafte ist und/oder hierzulande auch verbaut wird. Ein Kontakt zum Anlagenhersteller oder einem Umrüstbetrieb in der Nähe, der solche Anlagen verbaut, wäre nicht nur dafür von Vorteil, der macht Dir dann eventuell auch die nötige GSP bzw. GAP.

Zitat:
Wenn's da nicht wieder irgendwelche speziellen, bürokratischen Hürden gibt, sollte Dein Auto mit Euro 2 eingestuft werden, das ist für Dein Baujahr die normale Einstufung, die ein deutsches Fahrzeug ab Werk hätte. Euro 3/D4 hätten erst die Facelifter. Letztlich zahlst Du dann knapp 400€ Steuer.

Zitat:
Versicherung, ich denke hier kommt's drauf an ob und welche deutsche Versicherung meinen sogenannten "no Claims Bonus" aus England akzeptiert, welche Versicherungsklasse ist denn ein 96er 750iL, vielleicht kann ich mir da bei verschiedenen Anbietern angebote einholen.
Da kann Dir vielleicht der eine oder andere Spezialist hier im Forum helfen, hier arbeiten m.W. ein paar Leute in der Branche. Ansonsten solltest Du in jedem Fall mal die Makler vor Ort bei Dir abgrasen, da das doch ein speziellerer Fall ist, der von Online-Vergleichen so vermutlich nicht abgedeckt wird.

Viel Erfolg jedenfalls bei der Überführung und Umrüstung, sehr schöner Wagen!
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2014, 18:31   #19
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

da die Versicherung auch noch regional, innerhalb Deutschland, größere Unterschiede hat, würde ich mal den Online-Rechner von huk24.de versuchen
Die sind nicht nur günstig, sondern auch recht bequem bei der Berechnung
Aber wie bereits gesagt wurde... der lange Dicke muß erst mal in D Zulassungsfähig sein
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du wohl die Nachrüst-Xenonscheinwerfer mit den Ringen drin... diese Dinger mal genauer inspizieren ob die sich
a. auf Rechtsverkehr umstellen lassen
b. die E2-Kennzeichnung haben
Alt 24.06.2014, 20:43   #20
chrix98
Mitglied

Benutzerbild von chrix98

Standard

Zitat:
Zitat von MR1580 Beitrag anzeigen
Am besten verkaufen und hier guten Ersatz suchen, gibt ja einige gute!
(Auch mit eingetragener Gasanlage)
das wird mir sehr weh tun, da hab ich über 3 Jahre hinweg so viel dran gemacht, der ist tip top. (hier mal ein kleiner gucker Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://plus.google.com/photos/10111...CJH9v6ek2ZuBRA ) und ausserdem hat der schon meine lieblings (individual-) farb-kombo die in DE doch sehr selten scheint
1. krieg ich hier in england kaum was dafuer, selbst mit den sehr seltenen (hier zumindest) 20" Alpina's (original), und all dem anderen kram dre nachgeruestet wurde
2. in DE einen in vergleichbaren zustand und aehnlich huebcsher farbkombo zu finden durfte schwierig (und vor allem sehr teuer) werden

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Wenn es originale Alpina-Teile sind, kannst Du versuchen, von Alpina eine TÜV-taugliche Bescheinigung bzw. ABE zu bekommen, dann sollten diese Teile auf jeden Fall problemlos eingetragen werden. Bei den Xenon-Scheinwerfern wäre die Frage, ob das originale BMW-Scheinwerfer sind oder nicht, wenn ja, sollten die Scheinwerfer an sich nicht das Problem sein, eher die Angel Eyes. Wenn's keine originalen Scheinwerfer sind, würde ich hier eher zusehen, hierzulande originale Xenon-Scheinwerfer zu kaufen und diese zu montieren (im Markt-Bereich des Forums gibt's regelmäßig welche...).
ja die raeder sind originale, sollte man also eine ABE fuer bekommen koennen, die schurze ist replika - koennte ich auch mit ohne leben

Die scheinwerfer sind originale, da sind halt nur HID leuchtmittel/balaste drin, und die LED angel eyes, die haben definitiv kein E zeichen, da kann ich aber auch mit ohne leben

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Viel Erfolg jedenfalls bei der Überführung und Umrüstung, sehr schöner Wagen!
Uberfuehrung ist n alter hut, bin ohnehin mehrmals im Jahr in Deutschland und Polen mit dem Auto - aber halt als quasi auslaender

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hast du wohl die Nachrüst-Xenonscheinwerfer mit den Ringen drin... diese Dinger mal genauer inspizieren ob die sich
a. auf Rechtsverkehr umstellen lassen
b. die E2-Kennzeichnung haben
Ja scheinwerfer werde ich wahrscheinlich gegen linkslenker version austauschen, fie HID leuchtmittel werden sicher nicht uebern tuv kommen, ist auch nicht so schlimm, finde sicher originale xenons im laufe der zeit.

Vollabnahme, und Steuern halten sich ja noch in grenzen, Sorgen macht mir halt nur die gas anlage im moment,... und die kosten die gnehmigt/eingetragen zu bekommen,... und versicherung...

mal schauen... vielleicht finde ich hier ja einen liebhaber mit dickem geldbeutel (*zweifel*)
Antwort