Zitat:
Zitat von amnat
Wie hoch ist eigentlich Dein Benziverbrauch bei ausgesteckten Lambdasonden? 
++
Wenn die LPG-Anlage nicht richtig läuft, ... Abgastemperaturen am Auslaßventil sind dann viel zu hoch.
*) Lehrreiche Beratungen diesbezüglich würde ich mit Dankbarkeit aufnehmen.
|
...theoretisch alles schön und gut, aber praktisch gesehen und auf längere Sicht, verreckt Dir der Motor und dann Ende Gelände.
Erst letzte Woche war ein Würzburger E38-Besitzer bei mir, der in Polen umrüsten hat lassen und dabei 1.000,- Euro gespart. Gottseidank war es eine BRC Plug&Drive. Die Spacken haben wohl im Internet gesucht und meinen Umbau gefunden und kopierten dann recht dilletantisch meinen Einbau ohne Ahnung und Plan. Na ja, wenn zwei das Gleiche tun, ist es halt noch immer nicht dasselbe

.
Inzwischen hat der Sparer noch ein paar Tausend Euro wegen Kopfdichtung und anderer Kleinigkeiten gezahlt und ich bin mir nicht ganz sicher, inwieweit eine falsch eingestellte Gasanlage ohne die Lambdasonden mit anzuschließen, hierauf Auswirkungen hat - zudem lief der Motor noch immer nicht rund (komplette Falschluft auf der Bank 2) Oh ihr verehrten Kollegen mit Meisterauszeichnung - Falschluft aufspüren lernt man doch schon in der Sonderschule

. Er sprang von Pontius zu Pilatus... Na ja, bis er zu uns kam

, aber vielleicht wird er es selber einmal niederschreiben. Ach ja, die Vorgängerwerkstätten waren nicht einmal in der Lage, den defekten LMM herauszufiltern. Bis auf den beknackten optischen Einbau, läuft nun die Anlage wieder und der E38-Besitzer ist guter Dinge, dass er den Wagen (sehr schöner Zustand, aber verpfuschter Einbau) doch nun behält (schon zu viel hineingesteckt).
Das Schlimme an schlechten Gasumbauten ist, dass gebrannte Kinder und deren Umfeld, dann Gaseinbauten und deren Betrieb verteufeln. Dann heißt es einmal locker als "Beratung": Was, Du willst Deinen BMW, Mercedes, Volvo, oder was weiß ich, auf Gas umrüsten. Das vertragen die doch nicht und gehen kaputt

.
Ein paar von meinen Gasfahrzeugen haben derzeit Kilometerstände auf den Uhren, die von 263.000 bis 435.000 km reichen und keiner von ihnen denkt daran, abzunippeln

.
mfg Erich M.
(... ach ja, Dein Verbrauch erreiche ich ja nicht einmal mit dem Fuffi ...)