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BMW 7er, Modell E32
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Alt 19.09.2003, 19:56   #1
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard Lamdasonden & Tankdeckel...

Hallo,

mir sind heute schon wieder die Lamdasonde(n) verreckt. Und das nun schon das vierte Paar in einem Jahr!!!
Am Tuning kann es nicht liegen da die Originalsonden noch über drei Jahre ohne Probleme gearbeitet haben.
BTW ist dadurch nun das Race gegen den AMG morgen Nacht gestorben bzw. es musste verschoben werden...
Wieso haut es mir dauernd die Sonden durch?!? Der Fehler äussert ich wie folgt:
Das Gemisch wird gelegentlich extrem fett ( Ruß )
Standgas ist hier und da so unruhig ( Sägen ) das er sich fast totläuft, sprich unter 400up/m sinkt
Hier und da schaltet er in den Notbetrieb
Die Gasannahme ist hier und da verzögert
Aber das war noch nicht genug des Guten...
Ab zum Tanken:
Der dämliche Tankdeckel fiel wie schon so oft wieder zu, also tippe ich ihn auf.
Knallt wieder zu -- ich tippe ihn wieder auf...
Und weil es ja so schön war knallt er wieder zu.
An der Zapfsäule nebenan schaut eine junge Dame interessiert und wohl auch amüsiert zu...
Also TIPP' ich den Tankdeckel auf und er fliegt in weitem Bogen wech...
Schlittert über den Boden und ich steh' nun da
Hat jemand vielleicht einen Diamantschwarzmetallic Tankdeckel zum Verkauf?!?
Natürlich mit dem Plastikscharnier/Clips da diese(r) gebrochen sind/ist...

Greetz,
Tyler









[Bearbeitet am 19.9.2003 um 19:59 von Tyler Durden]
__________________
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D.O.E. MUSIC
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Alt 19.09.2003, 19:58   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
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Standard Ein Plastikscharnier müsste ich noch wo rumliegen haben....

....suche mal gleich!!
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Alt 19.09.2003, 20:00   #3
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Hi Raffael,

thanxx a lot !!!

Greetz
Tyler
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Alt 19.09.2003, 20:01   #4
Dome
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2002
Ort: Offenburg
Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

Hi Igor
ist zwar kein BMW aber bei meinem Audi V8 hatte ich das gleiche Problem.
Wir mussten dann feststellen, dass die Uni-Fitsonden(falls du auch diese verbaut hast) ausserhalb des Toleranzbereichs lagen und das meine Motronic gestört hat.Zusätzlich war fehlende Masse ein Problem.
Lösung war eine Originalsonde von Audi hat zwar das dopplete gekostet aber was solls und ein zusätzliches Massekabel.
Grüße Dome
Dome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 20:06   #5
Raffael@735i
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Standard Hab ich!!

...sowas?? Kannste haben!


Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 20:15   #6
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Hi Raffael,

die sehen bei mir leider etwas anders aus... :( Aber wenn es die einzeln bei BMW zu kaufen gibt ist's ja auch kein Problem! )
Den Tankdeckel muss ich allerdings mit dem Lackstift ausbessern...

@Dome

Thanxx für den Input! Ich habe zweimal orig. BMW verbaut, einmal die von NGK und nun wieder originale von BMW...
Hielten alle so an die 5000km...
Das mit der Masseverbindung hört sich auch interessant an...

Greetz,
Tyler
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 20:16   #7
Raffael@735i
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Standard ......komisch.....

....sowas hab ich bekommen, als ich eine ähnliche Strory meinem BMW Dealer erzählt habe............und dann noch MADE IN AFRICA???


Schade!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 20:32   #8
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Jaja, Südafrika... Da gab es aber diese wunderbaren Sondermodelle...
Das Teil bei mir ist viel massiver, s'gibt wohl wieder mindestens vier Versionen beim E32...

Greetz,
Tyler
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Alt 19.09.2003, 21:21   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
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Registriert seit: 25.03.2003
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Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard @ Tyler

Vielleicht sind Deine LMM hinüber? Geben zu viel Luft an und so überfettet der Junge,

oder tropfen Deine ESV?

oder hast Du mit irgendwas auf die Kabel der Lambdasonde gesprüht? Denn manche L-Sonden ziehen über die Kablel Referenzluft! Sprüht man da was drauf (können auch die Stecker sein, dann ändert sich stark drenen rEFERENZLUFT: eRGEBIS: Falsche Werte!

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 20:24   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
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Standard

Zitat:
Original geschrieben von DVD-Rookie
Vielleicht sind Deine LMM hinüber? Geben zu viel Luft an und so überfettet der Junge,

oder tropfen Deine ESV?

oder hast Du mit irgendwas auf die Kabel der Lambdasonde gesprüht? Denn manche L-Sonden ziehen über die Kablel Referenzluft! Sprüht man da was drauf (können auch die Stecker sein, dann ändert sich stark drenen rEFERENZLUFT: eRGEBIS: Falsche Werte!

Gruß


Harry
Hi Harry,

gestern Nacht noch die Sonden SELBER getauscht...
LMM's sind i.O.
Die E-Ventile wurden vor kurzem alle erneuert, sind US Mustangteile drinne...

ABER vielen Dank für den Tip bzgl. des EINSPRÜHENS!!! Das wirds wohl sein da der Elektriker
die Kabel mit Silikonöl besprüht hat...
Naja - sind ja nur acht Stück gewesen!!! ABM oder Unvermögen?!?

Greetz,
Tyler

Fehlerspeicher durch 8 Std. Batt. abklemmen gelöscht & die Motronics wurden über 40 Minuten AB Fahrt initialisiert...
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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