Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2010, 16:34   #11
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von 66ziger Beitrag anzeigen
Nix für ungut.
Aber,das zeigt du mir.Wenn du irgendwo auf einem parkplatz stehst und früh morgens wieder los fährst

gruss klaus
Sag mal....gehts noch....das ist doch mit Jacke wie Hose wie der gute Mann auf seinen Bock hoch kommt
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 16:46   #12
66ziger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 66ziger

Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Sag mal....gehts noch....das ist doch mit Jacke wie Hose wie der gute Mann auf seinen Bock hoch kommt
ja klar,er mietet sich einen hubschrauber und....
Da merkt man das du keine Ahnung von den Geschäft hast.
Würde dich gern mal eine Woche einladen um mit zufahren,
aber lassen wir das.
Alt 27.01.2010, 16:55   #13
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft

Benutzerbild von allesschrauber

Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ist egal wie du oben auf deine Plane kommst, aber du musst sie vor der Fahrt entfernen, das ist fakt.
Und nein, brauchst mich nicht zu ner Fahrt einladen, hab selber 2 Fernfahrer in der Verwandtschaft, kenn die Problematik mit den Eisplatten also, wurde schon öfter drüber geredet.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 17:54   #14
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von 66ziger Beitrag anzeigen
Nix für ungut.
Aber,das zeigt du mir.Wenn du irgendwo auf einem parkplatz stehst und früh morgens wieder los fährst
Das ändert nichts an der Pflicht der LKW-Fahrer (einen Flyer des BGL kann man auch downloaden):

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sicherheit: Lkw-Fahrer müssen Eis von Fahrzeugdach entfernen - News - FOCUS Online

Es soll auch tatsächlich 4 m lange Leitern und Besen geben, mit denen das Entfernen klappen sollte.

Ernsthaft: Schon mal an die Folgen gedacht, wenn auf der Autobahn eine 10 kg schwere Eisplatte vom Dach/Hänger rutscht und einem nachfolgenden PKW vor die Windschutzscheibe knallt? Das ist in etwa so, als würde jemand einen Holzklotz von einer Brücke schmeißen...
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:11   #15
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Es gibt heutzutage schon an Autohöfen Mobile "gerüste",etwa 20m lang, wo man den LKW neben den gerüst stellt und dann man wunderbar das dach vom Eis und Schnee entfernen kann...

Aber leider gibts sowas immer noch viel zu wenig....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.osthessen-news.de/beitrag_G.php?id=1175781

Tankzugfahrern haben zum glück nicht das problem.....

Geändert von Swordy (27.01.2010 um 18:17 Uhr).
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:13   #16
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

@66ziger

Von mir aus kann er sich auch eine Concord mieten, das ist mir wurscht! JA, ich habe keine Ahnung von dem Geschäft.....und bin auch froh drum

Vielleicht denkst Du mal anders über das Thema, wenn Dich so eine Eisplatte am Kopf trift Da möchte ich nicht in der Haut des Fahrers stecken

Grüße

P.S. Auch wir haben im Freundschaftskreis einen "vernünftigen LKW-Fahrer"
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 18:52   #17
apal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von apal

Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Hallo. Na,man könnte natürlich auch einmal etwas Eigenverantwortung übernehmen und mal mit Hirn fahren und etwas Abstand halten. Soll jetzt aber keinesfalls den TE-Ersteller ansprechen,denn das wollte er ja gar nicht wissen! Also seid Ihr mittlerweile schon sehr OT. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 19:18   #18
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Hallo. Na,man könnte natürlich auch einmal etwas Eigenverantwortung übernehmen und mal mit Hirn fahren und etwas Abstand halten. Soll jetzt aber keinesfalls den TE-Ersteller ansprechen,denn das wollte er ja gar nicht wissen! Also seid Ihr mittlerweile schon sehr OT. Schöne Grüße Andi.

Hallo Andi,

da merkt man doch, dass Du an boarischer Lenkraddompteur bist. Der Hintermann kann vielleicht noch Abstand halten. Was macht aber der Vordermann, falls der Dompteur einmal recht scharf bremsen muß

Ebenso, was macht der Gegenverkehr, wenn ihm so eine heruntersegelnde Eisplatte entgegenkommt? Abstand halten??

Ich fordere generell ein Winterfahrverbot für Fahrzeuge, die höher als 1.70m sind, denn freie Bahn mit Marzipan (... ach ja, gibt es dann auch nur im Sommer ...).

Prinzipiell muß der LKW-Fahrer dafür sorgen, dass keine Gefahr von seinem Laster ausgeht, aber ein schwieriges Thema ist es nach wie vor. Bin früher selber Planen- und Tankzug gefahren und selbst bei den Bussen sieht es auch nicht besser aus.

Als ich vor Jahren noch bei einer Schüttgutspedition aushalf (nix Edscha-Schiebeverdeck), da mußte man die Plane noch von Hand oder mit einer Bordwandlatte zum Befüllen, nach vorne schieben (war kein Zuckerschlecken), da wurde uns verordnet, dass man, wenn der Zug leer war und über nacht bei Frost gestanden ist - falls es geregnet hatte, von innen die Deckenplane vom Eis zu befreien. Das Gleiche galt auch, falls er geladen war, dann eben von oben (über die Leiter). Der Kunde wollte ja schließlich in der Schüttgruppe keinen Unrat wie z.B. Eis.

Aber wie gesagt, ist ein blödes Thema, da hilft nur ausreichend Abstand ...

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 19:40   #19
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von apal Beitrag anzeigen
Hallo. Na,man könnte natürlich auch einmal etwas Eigenverantwortung übernehmen und mal mit Hirn fahren und etwas Abstand halten.
Abstand halten? Das hieße also im Umkehrschluss, dass man im Winter gar keinen LKW mehr überholen darf? Diese "Schnee- und Eisschollen" segeln ganz nett durch die Luft, da kann man überhaupt keinen ausreichenden Abstand halten!

PS: Warum OT? Schließlich wurde die Beschädigung des Autos vom TE genau durch das beschädigt, was wir hier gerade diskutieren. Teile hat er auch angeboten bekommen, also was soll's? Die Diskussion entstand ja erst durch einen LKW-Fahrer, der meinte, wir hätten alle keine Ahnung und er bräuchte sich um das Dach seines LKW nicht zu kümmern. Und das ist einfach falsch!
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 20:14   #20
66ziger
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 66ziger

Fahrzeug: e38-740i (01.97),Mexico-Käfer (09.1997),intruder M1800R,
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Abstand halten? Das hieße also im Umkehrschluss, dass man im Winter gar keinen LKW mehr überholen darf? Diese "Schnee- und Eisschollen" segeln ganz nett durch die Luft, da kann man überhaupt keinen ausreichenden Abstand halten!

PS: Warum OT? Schließlich wurde die Beschädigung des Autos vom TE genau durch das beschädigt, was wir hier gerade diskutieren. Teile hat er auch angeboten bekommen, also was soll's? Die Diskussion entstand ja erst durch einen LKW-Fahrer, der meinte, wir hätten alle keine Ahnung und er bräuchte sich um das Dach seines LKW nicht zu kümmern. Und das ist einfach falsch!

Um eines klar zu stellen,ich habe damit nicht angefangen.Ich wollte nur wissen,wie es ein LKW-Fahrer anstellt,wenn er irgendwo auf einen Parkplatz steht und KEINE möglichkeit hat um auf seinen LKW zu kommen???
Leider sieht die Realität anders aus wie in jedem Gesetzbuch.

Und ja,es gibt hier Leute die keine Ahnung haben,sonst würden sie nicht so ein blödsinn schreiben.

Aber was solls,wir LKW-Fahrer sind ja sowieso nur die dummen der Nation.
fahren dicht auf,drängeln,halten sich an keine Lenk u Ruhezeiten usw.usw.

gruss Klaus
66ziger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort