Hallo zusammen,
bei meinem 760i den ich mir im April 2004 angeschafft habe gibt es nur Ärger. Mein Händler hatte das Auto 8 Mal um 1 Problem zu beheben, nämlich ein "mahlen" in der Lenkung. Leider immer vergebens. Nach langem hin und her hat sich das Werk nun erbarmt das Auto nach Dingolfing zu holen. Nach 4 (!!) Wochen dort habe ich das Auto wieder abgeholt. Sie haben wirklich viel gemacht, aber das eigentliche Problem besteht nach wie vor. Servopumpe wurde deshalb 2 x getauscht (1 x Händler, 1 x im Werk), Lichtmaschine wurde getauscht, Lenkgetriebe wurde getauscht. Gestänge vom Schiebedach (hat angeblich geklappert) wurde getauscht. Seitdem kann ich die Abdeckung ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h nicht mehr öffnen, da es wahnsinnige Windgeräusche gibt. Der Radioempfang ist seit dem Besuch im Werk auch mehr schlecht als Recht. Ein weiterer bemängelter Punkt war ein sehr helltöniges Pfeiffen im Innenraum, welches man nicht lokalisieren kann. (natürlich auch nicht behoben!!)
So, größtes Problem ist, so denke ich das Geräusch in der Lenkung (das Mahlen merkt man sogar in der Lenkung). Ist so ca. bis 3000 U/min. hörbar.
Was würdet ihr tun? Ich dachte das Werk ist toll und die kriegen das in den Griff. Aber anscheinend sind die noch doofer wie der Händler.
Mit verzweifelten Grüßen
Peter