Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2009, 23:52   #11
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von chris264 Beitrag anzeigen
Wie kommst du darauf das ich hier um Mitleid bettel oder einen Spendenaufruf starten will? Wollte nur mal hören was andere Forumsmitglieder dazu meinen und was sie machen würden. Kann sein das ich in meinem Bericht ein wenig wehleidig klinge, ist aber nicht so gemeint. Und das du aufgrund meines Berichtes Rückschlüsse auf meine finazielle Situation schließt, finde ich schon ziemlich dreist und daneben. Überlege nur ob es sinvoll ist in den Wagen noch soviel Geld zu investieren und das ich nicht gedacht hätte das doch soviele Reperaturen auftauchen bzw der E 38 doch so anfällig ist.

I denke (hoffe) er hat es nur übertrieben dargestellt. Leider haben wir ähnliche Beiträge des öfteren in letzter Zeit weil auch der E38 halt billig geworden ist.

Ganz ehrlich - wer 4000€ für einen ehemaligen Oberklassewagen für NP 130.000DM bezahlt hat muß doch irgendwie damit rechnen oder?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:54   #12
chris264
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (03.98)
Standard

Ist ja auch egal. Wie auch immer es von dir gemeint war. Vielleicht bin ich ja echt zu blöd deine Aussagen richtig zu interpretieren. Werde den Wagen auf jedenfall reparieren und weiter fahren. Wird schon schief gehen! Verkaufen lohnt gerade eh nicht, da die Preise echt im Keller sind.
chris264 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 23:58   #13
CLLIVE
Gesperrt

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von maneater666 Beitrag anzeigen
Und was erhoffst du dir jetzt durch deinen Bericht ?
Mitleid/seelischen Beistand nachdem du dir nen ehmaligen Oberklassewagen mit 230Tkm für kleine 5000 Euro gekauft hast ?
Oder gleich am besten nen Spendenaufruf machen !
Wo liegt überhaupt der Sinn dieser ganzen Aktion ?
Wagen kaufen - eventuell reparieren dann verkaufen - dann das Geheule hier im Forum.
Das Niveau in diesem Forum lässt immer mehr nach....echt schade.
Der Admin sollte mal über nen Seelsorger hier fürs Forum nachdenken für all die die sich etwas mit dem Kauf ihres E38 übernommen haben.
Ich find das richtig scheisse von dir!!! Wenn du nicht helfen kansst dann lass deine billigen kommentare!!!!
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:04   #14
maneater666
Mitglied

Fahrzeug: 740 iA
Standard Cllive

CLLIVE - der nächste Kandidat fürn Seelsorger... EX -Fuffi Fahrer.
maneater666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:07   #15
maneater666
Mitglied

Standard

Siehste Chris wie du dir selber jetzt widersprichst.Lies den letzten Beitrag von dir und dann deinen ersten.Dann kommste bestimmt ohne Mühe von ganz alleine darauf was ich meine...
War auch nix persönliches gegen dich oder deine finanziellen Möglichkeiten...wie schon gesagt - lesen und verstehen.

Mfg...
Alt 15.03.2009, 00:12   #16
CLLIVE
Gesperrt

Fahrzeug: E65 N62
Standard

Zitat:
Zitat von maneater666 Beitrag anzeigen
CLLIVE - der nächste Kandidat fürn Seelsorger... EX -Fuffi Fahrer.
eher seeleneintreiber und du bist schon auf meiner liste
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 00:22   #17
maneater666
Mitglied

Standard

CLLIVE

Hoffe hast nicht so viele Löcher im Hirn wie euer Schweizer Käse....
Gehe aber mal stark von Verständigungsproblemen aus sonst würdeste nicht so auf doof versuchen dich an Sachen zu beteiligen die du anscheinend Geistig überhaupt nicht verarbeitet bekommst.Und dabei soll die Schweizer Luft doch so gesund sein.....
Alt 15.03.2009, 00:30   #18
hamann 735i
12 jahre 3.4.05 - 3.4.17

Benutzerbild von hamann 735i

Standard

Zitat:
Kats ?
Sensoren ?
Vorderachse ?
Getriebeölwechsel bei ZF ?
Kats würd ich nicht gebraucht kaufen ,weiß du wie lange die halten würde mal bei "Uni-Kat" anrufen und nach Metallkats fragen, besser als der Keramik schrott. Vorderachs revision wird Teuer,Rate zu Orginalteile und da würd ich bei Cuntz anfragen ,gibt gut Rabatt. Getriebeölwechsel bei ZF-- ist das notwendig? Woran merkst du das?harte Schaltvorgänge oder was? Mal abgesehen davon "schaden tun diese 400 Ocken nicht"

und nachdem du das jetzt alles gemacht hast "behalten"
hamann 735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 04:56   #19
mutsy-man
Gast

Standard

Verkauf nach den Reparaturen ist ne dumme idee....weil die Taler bekommst Du sicher nicht mehr raus, also noch mehr Minus bei dem Geschäft.

außer Du hast Glück und es kommt einer der GENAU Deinen Wagen schon IMMEr gesucht hat und Dir das bezahlt was Du verlangst....

Wenn Dir der Wagen sonst gut gefällt reparier Ihn und fahr weiter.

Würde auch auf jeden Fall Metallkats verbauen...bei den Achsteilen auch Markenteile (musst nicht gleich zu BMW laufen) verwenden und schon hast Du da ruhe.

Gibt genug beiträge im Forum zu Achsteilen und welche man nehmen sollte.

Ist immer lustig zu hören das viele Leute anhand des Kaufpreises schon wissen das der Wagen eine Baustelle ist, vorallem wenn ich dabei an die Zeit denke als ich einen e38 suchte....aber egal...ist ja nicht das Thema.

Geändert von mutsy-man (15.03.2009 um 05:03 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2009, 06:44   #20
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von chris264 Beitrag anzeigen
Hi!

Bin ein wenig enttäuscht. Ist ein altes Auto und hat viel gelaufen, aber es handelt sich ja um einen BMW und nicht um einen Fiat, Chrysler usw... Alleine schon die Vorderachse, Pixelfehler und die Kats. Dachte das ist Qualität. Wenn ich das mit meinen Autos vorher vergleiche. Bin schon Honda, Mazda und Chrysler gefahren und hatte nie solche Probleme. Waren immer ältere Autos mit Laufleistungen um die 150.000-200.000. Selbst der Chrysler war besser. Finde ich echt traurig. Vielleicht habe ich auch nur Pech mit dem Wagen, kann auch sein. In dem Zustand wie mein Auto jetzt ist kann ich den nicht mal verkaufen.
Ich versteh dich nicht.
Alles was bei dir kaputt ist, sind Verschleisssachen die bei jedem Auto kommen. Das die VA beim 7er öfter instandgesetzt werden muß als bei anderen Fahrzeugen, ist eigentlich bekannt. Und die beste Qualität hält nicht ewig, wenn sie nicht gepflegt wird.
Natürlich ist es bitter daß gerade einiges auf einmal kommt, aber dann wirst du auch wieder Ruhe haben.
Ich bin/war immer sehr zufrieden mit den 7ern. Hatte bei meinem ersten 740er bei 180tKm einen Getriebeschaden, das war auch nicht toll. Aber ansonsten haben alle drei 7er die ich bis jetzt hatte tadellos funktioniert. So Sachen wie VA, Motorlager, Bremsen, diverse Dichtungen, usw. muß man bei einem so alten Wagen einfach einplanen.
Ich hatte auch schon einen Opel Omega 3.0 24V. Das Auto war im Vergleich zum BMW eine Katastrophe. Automatik und Hinterachse bei 230tKm fertig, ZKD bei 180tKm, dann noch Kühler und endlose Elektrik-Probleme. Mit meinen Amis war´s nicht besser.
Also Zähne zusammen beissen und durch...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort