BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.09.2008, 19:40
|
|
THE WORLD IS MINE!!!!
Fahrzeug: E38-735I A V8 11.99
|
Kurbelwellen-Entlüftungsgehäuse Deckel oder ÖlStopper
Hallo Leute,
also ich habe heute einbißchen den Techniker gespielt und habe den Wagen von unten angehört.
Das Geräusch sieht aus, als käme es vom Wandler, aber mit den Gängen habe ich keine Probleme, der zieht auch wie sau.
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es vom Kurbelwellengehäuse Entlüftungs-Membran gerissen ist bzw. kommt.
Ich gehe mal am besten zu Familie ZF, ist auch deren Getriebe.
Was ich zum Auto sagen kann ja 1000 EUR muss ich noch ausgeben, da geh ich davon aus, dass die Karre Fit sein muss.
Klar, mein Gott ist halt nur ein Wagen aus Blech, welches auch mal Probleme machen kann. Immerhin ist es nicht Gotteswerk, woll..!
Da ich dabei bin zu schreiben bin, möchte ich noch was loswerden.
Ihr wisst ja dass ich mit dem ABS,DSC-Steuergerät austauschen wollte, wegen den Lampen,A.B.E.R jetzt kam ich auch auf die Idee, da der RDC zurzeit Inaktiv ist, müsste ich mal die Sensoren austauschen. Wie sagt man so schön: Es kann sein dass es sich um Korrosion handelt, sonst würde ich auch bein FS nicht die Info bekommen "Drucksensor Unterbrochen"
WAS HALTET IHR DAVON, KOLLEGEN. 
|
|
|
22.09.2008, 20:03
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich habe es Dir jetzt schon einmal gesagt: Wieso postest Du sowas nicht im E38-Forum und nutzt auch mal die Suche?
Ziemlich beratungsresistent...
|
|
22.09.2008, 21:14
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Wer soll aus dem was du schreibst, denn schlau werden!?
Ist unmöglich zu verstehen, was du eigentlich willst...wie soll man da helfen?
Zitat:
Zitat von Body2000
Das Geräusch sieht aus, als käme es vom Wandler, aber mit den Gängen habe ich keine Probleme, der zieht auch wie sau.
|
Aha, du siehst also ein Geräusch...o.k.! Und was für eines?
Zitat:
Zitat von Body2000
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es vom Kurbelwellengehäuse Entlüftungs-Membran gerissen ist bzw. kommt.
Ich gehe mal am besten zu Familie ZF, ist auch deren Getriebe.
|
Ja, fahr dort mal hin, und schildere denen exakt deine Vermutung...bitte dann auch exakt den Wortlaut hier reinschreiben, was sie dazu gesagt haben...
Zitat:
Zitat von Body2000
Gott ist halt nur ein Wagen aus Blech, welches auch mal Probleme machen kann. Immerhin ist es nicht Gotteswerk, woll..!
|
Das stimmt!
Zitat:
Zitat von Body2000
Da ich dabei bin zu schreiben bin, möchte ich noch was loswerden.
Ihr wisst ja dass ich mit dem ABS,DSC-Steuergerät austauschen wollte, wegen den Lampen,A.B.E.R jetzt kam ich auch auf die Idee, da der RDC zurzeit Inaktiv ist, müsste ich mal die Sensoren austauschen. Wie sagt man so schön: Es kann sein dass es sich um Korrosion handelt, sonst würde ich auch bein FS nicht die Info bekommen "Drucksensor Unterbrochen"
WAS HALTET IHR DAVON, KOLLEGEN. 
|
 Da weiss ich echt nicht, was man noch schreiben könnte..."Drucksensor unterbrochen" ist so ziemlich die klarste Aussage die man bekommen könnte...
|
23.09.2008, 06:30
|
|
Senior- Moderator
Fahrzeug: 911 992
|
@Body2000,
wenn dein nächster Thread von dir wieder in einer falschen Rubrik landet, werde ich ihn löschen und dir mal eine Woche Zeit geben dieses Forum und seine Unterforen lesend zu erkunden - schreiben kannst du dann nicht mehr!!
|
|
|
23.09.2008, 08:01
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Was hat die Kurbelwellen entlüftung mit dem Getriebe zu tun?
Was ist genau dein Problem? Bzw. was versuchst du durch deinen Besuch bei ZF zu beheben?
|
23.09.2008, 18:39
|
|
THE WORLD IS MINE!!!!
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Wer soll aus dem was du schreibst, denn schlau werden!?
Ist unmöglich zu verstehen, was du eigentlich willst...wie soll man da helfen?
Aha, du siehst also ein Geräusch...o.k.! Und was für ein
Ich meinte dass es s aussieht, als käme es vom Wandler, aber dann würden auch die Gänge probleme machen, Du verstehen jetzt oder soll ich dir das Buchstabieren
Ja, fahr dort mal hin, und schildere denen exakt deine Vermutung...bitte dann auch exakt den Wortlaut hier reinschreiben, was sie dazu gesagt haben...
Worauf möchtest Du hinaus!
Das stimmt!
 Da weiss ich echt nicht, was man noch schreiben könnte..."Drucksensor unterbrochen" ist so ziemlich die klarste Aussage die man bekommen könnte...
|
Wi wärs denn wenn Du einfach die Frage bantworten würdest, schließlich bin ich auf Hilfe angewiesen und mach Dich nicht über mich Lustig! 
|
|
|
23.09.2008, 18:48
|
|
THE WORLD IS MINE!!!!
|
wisst ihr was ich habe echt kein bock mehr euch was zu erzählen.
Sorry, dass ich Euch Professoren damit geärgert habe. 7er Forum für was, ich habe mic hier angemeldet um etwas zu lernen und keine Dummen Sprüche von Euch zu hören.
Ja ich habe den Text kopiert und erneut ein neues Thema geöffnet, da keiner von Euch mir geschrieben hat.
Und noch was, ihr wollt mich rausschmeißen, dann schmeißt mich raus.
Schade Schade, und ich dachte wirklich dass ihr Leute echt coool seit aber ihr seid alle eingebildet.
Der Türke sGT ZUR eUCH dEUTSCHEN 2rEST IN pEACE2
iCH WERDE MEIN pROFIL LÖSCHEN:
DANKE UND VIEL SPASS
|
|
|
23.09.2008, 18:50
|
|
THE WORLD IS MINE!!!!
|
Zitat:
Zitat von Novipec
@Body2000,
wenn dein nächster Thread von dir wieder in einer falschen Rubrik landet, werde ich ihn löschen und dir mal eine Woche Zeit geben dieses Forum und seine Unterforen lesend zu erkunden - schreiben kannst du dann nicht mehr!!
|
bLEIB MAL LOCKER nO bODY IS pERFECT
|
|
|
23.09.2008, 18:52
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wie schnell sich doch der wahre Geist zeigt
Vermissen wird Dich mit Deinem letzten Posting keiner...lern doch erstmal in anderen Foren die Netiquette und lass Dir mal Zeit beim schreiben.
|
|
|
23.09.2008, 20:57
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Body2000
Wi wärs denn wenn Du einfach die Frage bantworten würdest, schließlich bin ich auf Hilfe angewiesen und mach Dich nicht über mich Lustig!
|
Du denkst tatsächlich, ich habe mich über Dich lustig gemacht?!
Vielleicht solltest du erstmal eine konkrete Frage stellen, dann hätte man Dir auch wirklich helfen können!
SO bekommst du noch nicht mal Mitleid, Spacko!
Zitat:
Zitat von Body2000
Schade Schade, und ich dachte wirklich dass ihr Leute echt coool seit aber ihr seid alle eingebildet.
Der Türke sGT ZUR eUCH dEUTSCHEN 2rEST IN pEACE2
iCH WERDE MEIN pROFIL LÖSCHEN:
DANKE UND VIEL SPASS
|
Du bist eine Schande für die Türken!
Vor allem für die, die hier im Forum sind!
Die werden sich für Dich schämen, wenn sie Deinen Spruch da oben lesen!
Dein dämliches Gesabbel jetzt und die Einbringung der Nationalität lässt meilenweit auf deinen Charakter blicken!!
Hier ist niemand eingebildet, und es gibt zig Nationalitäten, die super miteinander klar kommen,
der Einzige, der hier nicht cool ist, bist du...
Schöne Grüsse auch an die BMW-Werkstatt, die Du demnächst für deine "Fragen"
teuer bezahlen müssen wirst...
|
|
|