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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.09.2008, 16:54   #1
BMWe38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWe38
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

hallo,

ich hatte das ganze vor kurzem auch.zeiger wandert in den blauen bereich und irgenswann plötzlich wieder auf normal.das ganze hab ich auch über die freigeschaltete funktion im check control beobachtet.auch hier ging die temperatur runter und schlagartig wieder hoch.ich hab nur etwas kontaktsray in die stecker der beiden temperaturfühler hinten rechts an der spritzwand gesprüht und seit dem funktioniert wieder alles.

mfg

benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
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Alt 22.09.2008, 19:03   #2
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von BMWe38 Beitrag anzeigen
hallo,

ich hatte das ganze vor kurzem auch.zeiger wandert in den blauen bereich und irgenswann plötzlich wieder auf normal.das ganze hab ich auch über die freigeschaltete funktion im check control beobachtet.auch hier ging die temperatur runter und schlagartig wieder hoch.ich hab nur etwas kontaktsray in die stecker der beiden temperaturfühler hinten rechts an der spritzwand gesprüht und seit dem funktioniert wieder alles.

mfg

benny
Hi,

ja so ungefähr habe ich mir das auch gedacht, zumal das wie gesagt erst auftritt, seit ich letzte Woche beim Freundlichen meine Servopumpe habe erneuern lassen! Mir scheint die haben da ein paar Stecker gezogen und dann nicht wieder richtig montiert die Schwachmaten! Ich sag ja, Hinterhofgaragentorwerkstatt in Litauen arbeitet besser als manche Werkstatt hier in Deutschland! Besser und günstiger!! ;-)

Gruß

ocs02
__________________
Das Genie tut was es muss, das Talent tut was es kann!
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Alt 23.09.2008, 11:30   #3
mutsy-man
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

naja...ich denke das kann schon mal passieren...würde nun nicht gleich jede Deutsche Werkstatt soo schlecht reden...

Evtl. liegt ja auch ein Kabelbruch vor, passiert schon mal beim Stecker "fummeln"

Kurzum, check die elektrischen Verbindungen und den Temp Sensor.

Ein defektes Thermostat macht sich allg. anders bemerkbar, wenn Du elektrische fehler und luft im System ausschließen kannst, kann mit Thermostat ect. weiter gemacht werden.

Wobei ich nicht ganz verstehe was ein "kommender" Kühler und Schläuche mit der Schwankenden Temp. zu tun haben. Aber evtl. habe ich das auch falsch verstanden. Bitte nicht gleich mit nem Hammer auf mich einschlagen.

Noch ne offtopic frage an die Erfahrenen User, ist es "leicht" zu erkennen das sich der Kühler aufbläht? was ist die Ursache? zu hoher Druck im Kühlsystem oder einfach Materialermüdung am Kühler?! Danke
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Alt 05.11.2008, 17:39   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Da mein dicker heute morgen meinte er müsste seine Gute Kinderstube vergessen, und mir nichts, dir nichts auf den Parkplatz gepullert hat, kurze frage:

Was ist jetzt bei dir rauß gekommen? Hast du das Thermostat tauschen lassen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:02   #5
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Hallo Leute,

bei meinen Diesel ist es schon ein paar mal vorgekommen (3mal etwa) wenn ich längere Zeit-Strecken gemütlich auf der Autobahn oder Freilandstrasse fahre sprich fast untertourig fahre das sich die Nadel sehr langsam wieder runterbewegt!!
Steig ich im dann wieder rein. (normale fahrweise) passt die Nadel wieder!

Ist das etwa normal???

Im Anhang ein Bild, weiter runter geht die Nadel nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00736.jpg (78,3 KB, 3x aufgerufen)
roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2008, 18:37   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Normal iss datt nich.
Thermostat ist platt, habe ich an beiden Fahrzeugen gehabt. Der Thermostat macht zu früh und zu schnell auf, deshalb kühlt die Kiste jetzt bei den Temps dann ab.

Hatte damals auf der Bahn die Befürchtung dass er einfriert.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
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Alt 06.11.2008, 20:04   #7
ocs02
Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: Audi A6 4F 3.0TDI Quattro S-Line 2006
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Da mein dicker heute morgen meinte er müsste seine Gute Kinderstube vergessen, und mir nichts, dir nichts auf den Parkplatz gepullert hat, kurze frage:

Was ist jetzt bei dir rauß gekommen? Hast du das Thermostat tauschen lassen?
Ich habe einen neuen Kühler gekauft und einbauen lassen von einem Kumpel!
Das bescheidenste war das entlüften!

Gruß

Oli
ocs02 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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Stichworte
e38, kühlung


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