


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.09.2008, 19:14
|
#51
|
... fährt ohne Holz
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Nicht ganz, Mai 1988... Aber ähnliche Richtung.
Immerhin sinds Orschinol Felgen und nit irgendnen Bastelgebude 
|
Das stimmt
Du fährst ja gar keinen E38 
|
|
|
17.09.2008, 19:30
|
#52
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von soeren1987
Das stimmt
Du fährst ja gar keinen E38 
|
Nicht mehr... Bzw. Vadda nicht mehr, haben unseren weggeben, springe hier aber noch rum und bin auch weiterhin bei den Stammtischen in Hannover und Kassel dabei. Hatten bis vor 2 Monaten noch den guten alten E38 750i FL.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
17.09.2008, 19:32
|
#53
|
... fährt ohne Holz
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Nicht mehr... Bzw. Vadda nicht mehr, haben unseren weggeben, springe hier aber noch rum und bin auch weiterhin bei den Stammtischen in Hannover und Kassel dabei. Hatten bis vor 2 Monaten noch den guten alten E38 750i FL.
|
Stammtisch Hannover würde mich auch reizen, denn meine leibliche Mutter wohnt in Lemgo (Kreis Lippe).
Könnte man direkt verbinden dann.
|
|
|
17.09.2008, 19:35
|
#54
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zitat:
Zitat von soeren1987
Stammtisch Hannover würde mich auch reizen, denn meine leibliche Mutter wohnt in Lemgo (Kreis Lippe).
Könnte man direkt verbinden dann.
|
Yo, wär ne Idee, findet immer am 3. Sonntag im Monat statt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe: Guck einfach mal in die Stammtisch Ecke   .
Obwohl Hannover inzwischen der Ex-7er-Stammtisch ist   , die Hälfte kommt in was anderem als nem 7er  
|
|
|
17.09.2008, 21:13
|
#55
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
|
ja, habe darüber nachgedacht aber ich kenne den mit dem Rendsburger 7er Kompressor mit 480PS und wenn ich überlege was da für ein Aufwand getrieben wurde bis der richtig lief und er fährt mit 0,7bar Ladedruck und AOF mit 0,5bar. AOF sagte das am Motor nichts gemacht werden müsse, was ich nicht glaube, denn der Rendsburger hat z.B. eine Benzineinspritzkühlung und einen großen Ladeluftkühler und alle Lagerschalen und Kipphebelfedern sind verstärkt worden. Er hat am anfang auch 3 M5 E39 Schaltgetriebe geschlachtet und die sollten die Leistung nun mal eher aushalten als unsere Automatik Getriebe.
Ich denke wenn man eine Hubraumerhöhung ins Auge fasst kommt man Preislich bestimmt günstiger weg und und haltbarer und standfester ist das alle mal und vor allem ist Hubraum durch nichts zu ersetzten außer duch noch mehr Hubraum
Grüße Timo
|
|
|
17.09.2008, 21:36
|
#56
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
vielleicht einfach den X5 4.8is motor einpflanzen, sollte doch am einfachsten sein, dann noch schön chippen und es wären knapp 400 originale haltbaren pferdchen 
|
|
|
17.09.2008, 21:37
|
#57
|
... fährt ohne Holz
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
|
Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
vielleicht einfach den X5 4.8is motor einpflanzen, sollte doch am einfachsten sein, dann noch schön chippen und es wären knapp 400 originale haltbaren pferdchen 
|
DAS klingt viel interessanter!
|
|
|
17.09.2008, 21:42
|
#58
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
Triebwerk N62B48A. 16000,00 € soviel kostet er neu bei bmw
Auswahl Baureihe
|
|
|
17.09.2008, 21:45
|
#59
|
... fährt ohne Holz
Registriert seit: 08.05.2008
Ort: Arendal (Norwegen)
Fahrzeug: E38-740 (06.98) M62, Passat 35i B4 VR6 4-Motion Exclusiv (05.1995), Audi A6 1,8T (09.1998), Passat 35i B4 1,8 (7.1994)
|
Gebraucht mit Sicherheit für kleineres Geld zu bekommen. Werde den Link morgen Abend mal studieren.
|
|
|
17.09.2008, 21:49
|
#60
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
|
sicher, nur gibts die 4.8is nicht wie sand am meer. aber wer sucht der findet. ich fände es am "vernünftigsten" weil das unkomplizierteste und sicherlich haltbarste.
edit: ich frag mich was passiert wenn man dem 4.8 noch nen kompressor einbaut vielleicht an die 500ps 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|