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BMW 7er, Modell E38
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Alt 09.09.2008, 08:08   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Vorderachse überprüfen...oder was hast für Bremsen verbaut?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 08:25   #12
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Vorderachse überprüfen...oder was hast für Bremsen verbaut?
Habe nichts verbaut. nur die Felgen drauf gemacht.
Bremse alles original und noch gut.
Ich glaub ich muß den mal auf die Bühne nehmen.
__________________
Schaut euch doch auch mal meine berufliche Seite an:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ED-Engineering, wenns um Wert- und Schadensgutachten im Rhein-Main und NRW Gebiet geht 0178-1427726

bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 09:53   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Hau Dir neue Pendelstützen rein, und check mal die Lager der restlichen Achsteile (auch hinten die Integrallenker).
Haste Vorderachspoltern?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 11:18   #14
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Hau Dir neue Pendelstützen rein, und check mal die Lager der restlichen Achsteile (auch hinten die Integrallenker).
Haste Vorderachspoltern?
Nein, bei mir poltert nichts. nur schleckern beim bremsen.
raff das nicht, woher das aufeinmal kommt.Die Pendelstützen sind doch bei Fahrwerken mit bei, oder?
bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 11:21   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
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Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, die scheinen dabei zu sein.
Lass doch erst noch mal nachwuchten...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 11:31   #16
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von bmwhasi Beitrag anzeigen
mein Lenkrad bei 60 arg flattert.
Also bei 60 ist es eher weniger das Fahrwerk. Da kann man eigentlich die Uhr nach stellen: zwischen 80-100 km/h an der Vorderachse und bei ca. 120 km/h an der Hinterachse suchen.

Wenn die Reifen wirklich sauber gewuchtet sind, dann wirklich noch mal den Felgensitz (Auflagefläche, Zentrierung, ...) kontrollieren.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 12:51   #17
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
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Zitat:
Zitat von Hockeyfreund Beitrag anzeigen
Also bei 60 ist es eher weniger das Fahrwerk. Da kann man eigentlich die Uhr nach stellen: zwischen 80-100 km/h an der Vorderachse und bei ca. 120 km/h an der Hinterachse suchen.

Wenn die Reifen wirklich sauber gewuchtet sind, dann wirklich noch mal den Felgensitz (Auflagefläche, Zentrierung, ...) kontrollieren.

Hockeyfreund
ich hab es nur noch beim bremsen, und das ist bei ca.80km/h leichter bremsung.
bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 13:00   #18
bmw-mario
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Kirchheim b. München
Fahrzeug: E38 740iL
Standard

Hallo
hatte bei den letzten beiden E38 dasselbe Problem. Fahrwerk neu oder in Ordnung und dann beim Bremsen das Flattern.

Es war in beiden Fällen ein ausgeschlagener Kugelkopf an der mittleren Spurstange. Und zwar auf der linken Seite neben dem Umlenkhebel zum Lenkgetriebe.

Vielleicht hilft dir das weiter.

MFG Mario
bmw-mario ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2008, 14:01   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-mario Beitrag anzeigen

Es war in beiden Fällen ein ausgeschlagener Kugelkopf an der mittleren Spurstange. Und zwar auf der linken Seite neben dem Umlenkhebel zum Lenkgetriebe.

Genau da vermute ich bei bmwhasi als auch bei mir die Ursache.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 08:33   #20
bmwhasi
7er Rulezzzzzzz
 
Benutzerbild von bmwhasi
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Ginsheim bei Mainz
Fahrzeug: 750i E38
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-mario Beitrag anzeigen
Hallo
hatte bei den letzten beiden E38 dasselbe Problem. Fahrwerk neu oder in Ordnung und dann beim Bremsen das Flattern.

Es war in beiden Fällen ein ausgeschlagener Kugelkopf an der mittleren Spurstange. Und zwar auf der linken Seite neben dem Umlenkhebel zum Lenkgetriebe.

Vielleicht hilft dir das weiter.

MFG Mario
Danke euch,w erde es mal checken
bmwhasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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