BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.08.2008, 07:41
|
|
7er Rulezzzzzzz
Fahrzeug: 750i E38
|
LPG im 750i !!!
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ein wenig meine Lauscher aufgemacht und meine Kontakte spielen lassen. Habe nun einen Verbauer gefunden, der mir/uns eine Gasanlage verbaut (Markenprodukt natürlich) der dafür 3500 Euro sehen will, wenn wir 5 Autos zusammen bekommen. Ist in Dortmund. Wer will mit ziehen??
So, nun werde ich mal ein wenig Licht ins Dunkle bringen:
Es ist eine KME Anlage (kenne sie nicht persöhnlich, soll aber vergleichbar sein mit PRINS)
Tank kann wahlweise ein Reserveradmuldentank oder die "Kanone" hinter der Sitzbank sein.
Der Umbauer ist in Dortmund, und macht dies auch gewerblich.
Garantie ist mit bei entweder 2 Jahre oder 75000 km.
- bmwhasi
Geändert von bmwhasi (01.09.2008 um 11:58 Uhr).
|
|
|
25.08.2008, 08:08
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Verkaufst Deinen Wagen doch nicht? Wer denn in Dortmund und welche Anlage (ICOM)?
|
|
25.08.2008, 08:17
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy,für meinen Fuffy inkl. allem (TÜV,etc) hätte das 3500,- gekostet und das sogar bei uns in Ö
Ich kenn mich zwar nochnicht so aus bei LPG-Anlagen,aber auf die Frage über Prins hat der nur gelacht und gemeint das die Qualitativ keine Chance gegen die Frontgasanlage haben.
Aber siehe selbst
Frontgas Germany Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH - Autogastechnology made in Germany: Über uns
Gruß aus Wien,grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
25.08.2008, 09:08
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Frontgas sagt mir nichts und habe auch noch nichts davon gehört, aber wenn einer über einen anderen Hersteller lacht der über 20 Jahre am Markt ist 
|
25.08.2008, 09:39
|
|
Autofahrer
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ein wenig meine Lauscher aufgemacht und meine Kontakte spielen lassen. Habe nun einen Verbauer gefunden, der mir/uns eine Gasanlage verbaut (Markenprodukt natürlich) der dafür 3750 Euro sehen will, wenn wir 5 Autos zusammen bekommen. Ist in Dortmund. Wer will mit ziehen??
- bmwhasi
|
Na dann sag doch mal wie die Firma heisst und welche Anlage es ist. Meinetwegen auch per U2U.
Gruss Ralf
|
|
25.08.2008, 10:12
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Zitat:
Zitat von gandalf
Frontgas sagt mir nichts und habe auch noch nichts davon gehört, aber wenn einer über einen anderen Hersteller lacht der über 20 Jahre am Markt ist 
|
Sorry,war schlecht formuliert von mir,die BMW-Niederlassung die LPG-Anlagen verbaut,hat die Produkte von Prins belächelt,da die nicht so reibungslos funken wie die von Frontgas.
Gruß aus Wien,grunzl
|
|
|
26.08.2008, 12:27
|
|
Ex 7er-Fahrer
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
Zitat:
Zitat von bmwhasi
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mal ein wenig meine Lauscher aufgemacht und meine Kontakte spielen lassen. Habe nun einen Verbauer gefunden, der mir/uns eine Gasanlage verbaut (Markenprodukt natürlich) der dafür 3750 Euro sehen will, wenn wir 5 Autos zusammen bekommen. Ist in Dortmund. Wer will mit ziehen??
- bmwhasi
|
Sorry, aber Du erwartest nicht wirklich, dass sich hier jemand meldet, bei diesen spärlichen Informationen   .
Was ist das für eine Anlage?
Wer ist der Umbauer?
Welche Erfahrung hat er bei der Umrüstung eines 12 Zylinders?
Dem Preis nach schätze ich mal: Wanderheuschreckenbetrieb, Gasanlage aus osteuropäischem ReImport, Extragebühr für Abgasgutachten, Extragebühr für TÜV-Abnahme, aber bestimmt murksiger Einbau und Probleme beim Abstimmen der Anlage inklusive.
Bei dem Aufwand, den es verursacht eine Gasanlage beim 750er vernünftig einzubauen, halte ich den Preis für nicht seriös.
Wie man hier und in den einschlägigen Gasforen immer wieder lesen kann, ist der (niedrige) Preis nicht alles beim Einbau einer Gasanlage.
So, jetzt bring' mal Licht ins Dunkle...
|
|
|
26.08.2008, 14:52
|
|
7er Rulezzzzzzz
Fahrzeug: 750i E38
|
Zitat:
Zitat von greyhound
Sorry, aber Du erwartest nicht wirklich, dass sich hier jemand meldet, bei diesen spärlichen Informationen   .
Wer ist der Umbauer?
Dem Preis nach schätze ich mal: Wanderheuschreckenbetrieb, Gasanlage aus osteuropäischem ReImport, Extragebühr für Abgasgutachten, Extragebühr für TÜV-Abnahme, aber bestimmt murksiger Einbau und Probleme beim Abstimmen der Anlage inklusive.
Bei dem Aufwand, den es verursacht eine Gasanlage beim 750er vernünftig einzubauen, halte ich den Preis für nicht seriös.
Wie man hier und in den einschlägigen Gasforen immer wieder lesen kann, ist der (niedrige) Preis nicht alles beim Einbau einer Gasanlage.
|
Deine Annahme ist völlig absurt und engstirnig. will dir mal sagen woher der hohe Preis bei den anderen kommt. Andere verbauen beim V12, 2x6 Zylinder Anlagen. Und das ist nicht ohne. Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit 12 Zylinder zu befüllen. Er hat schon 2 V12 E38 umgebaut und somit auch dort seine Erfahrung mit dem Einbau an sich und der Kalibrierung der Software.
Tüv abnahme etc ist alles mit dabei und natürlich den Stutzen hinter dem Tankdeckel.
Die Marke und Tankinhalt bekomme ich heute (hoffe ich) noch info.
|
|
|
26.08.2008, 15:00
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Also ich bin ja kein Freund von Vorverurteilungen, aber das klingt wirklich nach Murks. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Allerdings würde ich meinen V12 nicht dafür zur Verfügung stellen wenn ich einen hätte.
Gruß Jippie
|
|
|
26.08.2008, 15:25
|
|
Gast
|
Gasanlage
Zitat:
Zitat von greyhound
Wer ist der Umbauer?
|
Ja neee is jut. In Osteuropa wird nur Mist verbaut und das schon seit 20 Jahren oder? Und in Italien erst nur MIST MIST MIST he he. Ich werde meinen 28er im September in Polen auf Gas umruesten. Es handelt sich um eine Firma im Sueden Polens die ueberwiegend BMW umruestet und auch sehr viele deutsche Kunden hat. Derjenige der denkt, nur ein gut bezahlter Umbau ein guter sei, hat seine Anlage wahrscheinlich bei einen deutschen Umruester bekommen der sich fuer seine ach so wahnsinnig fachgerechte und ach so qualitativ hochwertige Arbeit fuerstlich bezahlen laesst. Die haben sich den Umbau wahrscheinlich selbst beigebracht und nicht bei den freundlichen Nachbarn  Wie dem auch sei werde ich im Oktober vom Umbau berichten. 
|
|
|