Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 14:31   #11
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick325ic Beitrag anzeigen
also is deine empfehlung wenn ich es richtig verstehe auch eher richtung 5,7l als den 6l motor.
Nein, nicht unbedingt! Wie Tom schon sagt, sind beide robust,
wenn sie richtig behandelt werden. Ich hatte mit Herrn Noelle
vor einigen Wochen E-Mail Kontakt. Er schrieb von einer
konstruktiven Lebensdauer beim 6.0 vom 300.000 Km bei
richtiger Behandlung.

Du solltest aber beide Motoren mal im gleichen!! Fahrzeugtyp (kurze/lang)
fahren, dann kennst Du den Unterschied.

5,7 560Nm/387PS
6,0 600Nm/430PS

Schaut nicht nach viel aus, aber ....

Die Leistung reicht in beiden Fällen völlig aus ...
meistens

Grüße
Roland
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 14:48   #12
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

300.000 km nur???????? Das ist aber bitter...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 14:51   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Tönni Beitrag anzeigen
Kann dir nur zu PS was sagen: Der Naidoo Bomber hat wohl eine etwas fragwürdige Vorgeschichte, gedreht usw...
Sowrit ich weiss ist der Naidoo-Bomber auch schon mehr als einmal geklatscht worden...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:00   #14
Tönni
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Schmusesänger ist eben auch nur ein Mullah, wenn auch auf minimal höherem Niveau...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:03   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

also ich weiss ja nicht- dafür, daß der wagen mal nem "promi" gehört hat find ich den auch recht langweilig- aussen schwarz, innen schwarz, das ist ja einfallslos...da lob ich mir doch den herrn lagerfeld
im übrigen muss ein alpina alpinablau sein... grundsätzlich

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:41   #16
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ich kenn z.B. einen 6,0, der schon 450k drauf hat und immer noch wunderbar fährt.

Den Leistungsunterschied zwischen 5,7 und 6,0 hab ich jetzt nicht bemerkt. Da müsst man wohl nebeneinander fahren um wirklich was zu merken oder die ganze Zeit nur einen fahren und dann in den anderen einsteigen.
Aber wenn man ab zund zu den, dann den fährt, merkt man nix. Ich zumindest ned.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 15:54   #17
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

also nur wegen dem jaulenden kleriker als vorbesitzer würd ich mich auch nicht intensiver drum kümmern...
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:09   #18
roland
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

@LEXMAUL
Wie man's nimmt. Ich hatte einen 500SEL BJ.81 mit über 400.000Km.
Keine Probleme. Aber der Motor hatte auch eine andere Leistungsklasse.
Nach meinem Informationsstand, werden die Motoren heute für
eine Laufleistung von etwas über 100.000 Km ausgelegt.
Wenn man natürlich brav den Zahnriemen bei 80.000 wechselt z.B.Audi
oder auch Ferrari (dann aber nach 30.000 Km mit Motorausbau),
halten die schon ein bischen länger.

@Dr. Fön
Ich hoffe, meine beiden B12 halten auch so lange durch, bis ich
in den Autofahrerruhestand trete. Da kommen noch einige Km
zusammen.

@KaiMüller
Da will ich aber wiedersprechen!
Wenn ich ALPINA blau wähle, fahre ich eine Markenfarbe -also Massenware-
bitte als Metapher sehen!! Meinen british racing green B12 6.0 LWB
gibt es z.B. nur einmal auf der Welt, das ist dann was besonders
ALPINA blau ist sehr schön, aber das neue ALPINA grün z.B. auch.
Ich finde z.B. alle Art von schwarzen Autos langweilig oder auch die
neue Modefarbe weis. Das ist natürlich schon sehr provokativ gesprochen,
aber über Geschmack kann man ja trefflich streiten

Grüße
Roland
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:13   #19
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
@KaiMüller
Da will ich aber wiedersprechen!
Wenn ich ALPINA blau wähle, fahre ich eine Markenfarbe -also Massenware-
bitte als Metapher sehen!! Meinen british racing green B12 6.0 LWB
gibt es z.B. nur einmal auf der Welt, das ist dann was besonders
ALPINA blau ist sehr schön, aber das neue ALPINA grün z.B. auch.
Ich finde z.B. alle Art von schwarzen Autos langweilig oder auch die
neue Modefarbe weis. Das ist natürlich schon sehr provokativ gesprochen,
aber über Geschmack kann man ja trefflich streiten

Grüße
Roland
naja- ok- grün ist auch noch akzeptiert
oder von mir aus halt wenigstens irgendeine individual- oder sonderwunschfarbe
aber an nem b12 so ein allerwelts-cosmosschwarz - das ist ja echt fad...

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 17:23   #20
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von roland Beitrag anzeigen
Nach meinem Informationsstand, werden die Motoren heute für
eine Laufleistung von etwas über 100.000 Km ausgelegt.
Naja, das glaube ich aber ganz sicher nicht. Aber wurscht, man schweift ab

Hach ja, so ein Alpina 6.0 in Lang würde mir auch noch gefallen...mein damaliges Auto gab es noch knapp 30 Mal, d.h. mit seltenen Autochen hab ich auch schon meinen Spass gehabt
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: alpina b12 deco und Alpina lenkard Dr.7ka Suche... 1 27.08.2008 14:25
Alpina B12 6.0 Redfly_M3 BMW 7er, Modell E38 17 21.12.2007 06:10
Alpina B12 6.0 M Garage Italy BMW 7er, Modell E38 13 11.10.2005 01:37
Alpina B12 6.0 Christian BMW 7er, Modell E38 13 11.08.2003 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group