BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.08.2008, 17:48
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Pünktchen
Hi an alle,
folgenden Stand habe ich jetzt erreicht:
War bei ATR und habe dort eine DIS Diagnoase durchführen lassen.
Bordmonitor und VM wurden gefunden. Nach dem Löschen der gespeicherten Fehler ging auf einmal der Monitor an !!! 
Bedienung ging auch und alles sah schön aus, nur das Navi wurde nicht gefunden. Zündung aus und an und der Monitor war wieder dunkel
Seitdem ist er nicht wieder angegangen
Ich habe nocheinen reset durchgeführt (Batterie ab und Kurzschluß) war ein Tipp von ATR damit sich die Geräte alle wieder anmelden.
Danach habe ich nach Anleitung von Appy auf das Navi V24 und danach V29 special aufgespielt. Fazinierend ist, dass das Navi auf den rechten Knopf meines Bordmonitors reagiert, aber leider - Monitro immer noc dunkel
So nun stehe ich hier mit meinem angenähten Hals und weiss mal wieder nicht weiter - WER KANN HELFEN?????
Gruss
Niko
|
welche Fehler wurden gefunden und wo?
Gruss Heiko
|
|
|
15.08.2008, 18:59
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 740i-Bj.96, 911 er Carrera S; R1; KTM Superduke + 525 EXC
|
fehler...
Es waren Fehler gespeichert aber sie konnten nicht ausgelesen werden
Am Anfang wurde nicht mal das Fahrzeug erkannt - erst nachdem das Baujahr in das Kombigerät programmiert wurde, hat das DIS die restlcihen Daten gefunden.
Ich bin langsam echt am Ende
Irgendwie schafft das Navi kein Bild auf den Monitor, obwohl es schon Befehle annimmt. Bei der Anleitung von Abby für das Codieren war immer die rede von 16:9 aber ich habe nur einen 4:3 Monitor. Kann das fehlende Bild daran liegen?
Gruss
Niko
echt ratlos....
|
|
|
15.08.2008, 19:28
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Pünktchen
...Irgendwie schafft das Navi kein Bild...
|
Mach doch ma den blauen Stecker aus dem Videomodul raus und stopf ihn direkt ins Navi rein.
Auch müsste das Videomodul alleine das Bild machen, wenn du das Navi abklemmst und das Videomodul auch mal kurz vom Strom trennst (blauer Stecker).
|
|
|
15.08.2008, 19:35
|
|
Neues Mitglied
|
Leider...
habe ich das schon ausprobiert in allen möglichen Varianten...
Irgendwie mag das System mich nicht...
Niko
|
|
|
15.08.2008, 20:29
|
|
Gast
|
oder die RGB Leitungen durchmessen.
Gruss Heiko
|
|
|
15.08.2008, 20:41
|
|
Neues Mitglied
|
RGB Leitunge ??
Was meinst Du damit?
Was mich total irritiert, ist das mit DIS der Monitor anging???
Was passiert wenn man das MK4 auf 16:9 programmirt und dann ein 4:3 anschliesst?
Gibt es irgendow in der Nähe von HH jemanden der Ahnung davon hat und mir helfen könnte?
gruss
Niko
|
|
|
16.08.2008, 09:14
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Pünktchen
Was meinst Du damit?
Was passiert wenn man das MK4 auf 16:9 programmirt und dann ein 4:3 anschliesst?
Gibt es irgendow in der Nähe von HH jemanden der Ahnung davon hat und mir helfen könnte?
gruss
Niko
|
Nichts passiert da. Das Bild ist nur gestaucht.... habe diese Kobination auch bei mir im Auto MK IV und 4:3 läuft tip top. Einziger Nachteil, im Splitt und Navibetrieb kannst du nicht immer den kompletten Namen lesen von Strassen oder so. Ich mache mal ein Foto und stelle es ein.
RGB Leitung sind die Leitungen die dir das Bild auf den Monitor zaubern. RGB = Rot Grün Blau. Wenn die gestört dann kein oder mieserables Bild. Weis verzehrt oder gar keines. Da du noch nicht mal das Auswahlmenüe bekommst ist anzunehmen das da der Fehler liegt.
Gruss Heiko
|
|
|
16.08.2008, 10:15
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Pünktchen
|
Ich habe hier von MiMe74 auch ein MK4 was die selben Zicken macht. Es reagiert auf BMW Scanner. CarSoft und Navcoder und liefert auch die Codiereinstellungen. Aber er macht auch kein Bild... und es reagiert am Bordmonitor aber Radio, CD etc... - Darum dachte ich warte mal was es sein könnte....
Am Montag ließ ich mal ein Update Marathon durchlaufen, da ich davon ausging das vllt. ein Update nicht richtig abgeschlossen wurde.
Naja - habe von v21 bis v31 alle Versionen durchgetestet: Er nimmt die CD´s, werkelt vor sich hin und warf sie anschließent wieder aus... Alle. Somit bin ich auch ratlos
|
|
|
16.08.2008, 10:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 545i Touring E61 (PD 10/04) mit Schaltgetriebe
|
Ist der vielleicht auf Radionavigation codiert?
War bei mir das gleiche, mit einer speziell manipulierten Update-CD hats dann funktioniert.
|
|
|
16.08.2008, 12:44
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von batsch
Ist der vielleicht auf Radionavigation codiert?
War bei mir das gleiche, mit einer speziell manipulierten Update-CD hats dann funktioniert.
|
Da es ja soweit ich das nachverfolgen kann aus einen 7er stammt, hat es wohl nicht die Radioversion auf dem Rechner.
Sorry habe was verwechselt. Ist nur der Kabelbaum. Über die dazu gekauften Sachen steht nicht wo her sie sind. Aber der Bordmonitor sollte laufen wenn nur das Videomodul dran ist und das Auswahlmenü sichtbar sein. Das das Navi auf Radionavigation läuft kann natürlich auch sein.
Geändert von Heiko0041 (16.08.2008 um 12:51 Uhr).
|
|
|