Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 04:36   #1
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Also ich hab ne Prins drin - in Hannover eingebaut... ( siehe Link in der Sig.)

Seit Januar dieses Jahr ca. 15000km gefahren - keinerlei Problem! Selbst als ich zum Nachstellen da war, haben Sie kurz in den PC geguckt - alles ok... und bin nach 2min in der Halle schon wieder rausgefahren...

Mein Fazit: Die Mischung aus Anlage und Umrüster macht es denke ich!

MFG Matthias
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 08:16   #2
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Prinz-Eta Beitrag anzeigen
Also ich hab ne Prins drin - in Hannover eingebaut... ( siehe Link in der Sig.)

Seit Januar dieses Jahr ca. 15000km gefahren - keinerlei Problem! Selbst als ich zum Nachstellen da war, haben Sie kurz in den PC geguckt - alles ok... und bin nach 2min in der Halle schon wieder rausgefahren...

Mein Fazit: Die Mischung aus Anlage und Umrüster macht es denke ich!

MFG Matthias
So ist es.

Die PRINS VSI läuft bei mir rel. problemfrei.
Es waren aber auch jetzt insgesamt 4 Fahrten zum Umrüster erforderlich, damit die Gaseinanlage optimal eingestellt ist.

Wie bei Matthias knappe 2-5 Minuten Laptop-Arbeit in der Halle.
Die Anfahrt quer durch München dauerte da wesentlich länger ...

Gas lohnt sich auf jeden Fall.
Der Umrüster sollte (gerade wegen der gelegendlich erforderlichen Einstellungen) nicht zu weit weg sein. Auf jeden Fall würde ich bei der Wahl des Umrüsters auf Empfehlungen achten (jetzt bietet ja selbst A.?.?. den Umbau an - )

Ich habe das Gefühl - und so ist es ja auch normal - das ein gewisser Leistungsverlust (kaum) spürbar vorhanden ist. Gemessen an der Gesamtleitung eines 7ers aber m.E. voll zu vernachlässigen. Der Mehrverbrauch wird über den Literpreis kompensiert.

Gerade bei Schwedenkreuz Fahrleistung rentiert sich der Umbau rasch ...

Grüsse
Jürgen

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 08:16   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hier auch prins verbaut, aber noch nciht so lange das ich eine eine wirkliche aussage treffen kann. Bis jetzt ganz zufrieden. Hatte im Winter allerdings mit schlechtem gas (angeblich ) probleme. Sie tut wie sie soll.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 08:22   #4
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
hier auch prins verbaut, aber noch nciht so lange das ich eine eine wirkliche aussage treffen kann. Bis jetzt ganz zufrieden. Hatte im Winter allerdings mit schlechtem gas (angeblich ) probleme. Sie tut wie sie soll.
Hi !

Es gibt "schlechtes" Gas.

Haben uns ja schon darüber ausgetauscht ... Bei dem Fusel an der besagten Tankstelle gab es -probleme. Das plötzlich der Motor im Betrieb (beim Bremsen) abstirbt, die Servolenkung und der Bremskraftverstärker WEG sind ist gar nicht lustig. Auf Engelsflügel stehe ich nicht ...

Bei dem Stoff an anderen Tankstellen gibt es dagegen keine Einschränkungen.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 08:44   #5
deressener
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

Ich fahre seit vier Wochen mit einer Vialle LPI (Flüssigeinspritzsystem). Ich weiss, dass das nicht lang genug ist um aussagefähige Erfahrungen mitzuteilen, aber sie läuft problemlos.



Gruß Rainer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 21:46   #6
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von deressener Beitrag anzeigen
Hallo

Ich fahre seit vier Wochen mit einer Vialle LPI (Flüssigeinspritzsystem). Ich weiss, dass das nicht lang genug ist um aussagefähige Erfahrungen mitzuteilen, aber sie läuft problemlos.



Gruß Rainer
Uiiiii... du hast "meine" Vialle im 8-Zylinder ?
Wir sollten uns mal auf einem der Stammtische treffen, du dürftest einer der ersten mit 8-Zylinder-E38 mit der Vialle sein.
Wer hat die denn eingebaut ?
Was hast du bezahlt ?
Was für einen Tank hast du verbaut ?

Ich kann sie auch nur empfehlen. Bei mir war zwar im letzten Herbst die Pumpe defekt, da war Vialle aber kulant und hat sich trotz des Alters von mehr als 3 Jahren noch mit 50% Kulanz an der Pumpe beteiligt.
Ansonsten läuft sie problemlos und vor allen Dingen "unbemerkt" seit 2004 und gut 80000 km !
__________________
Gruß,
Rudi

Geändert von rednose (03.06.2008 um 21:47 Uhr). Grund: Ergänzung
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 06:48   #7
deressener
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von rednose Beitrag anzeigen
Uiiiii... du hast "meine" Vialle im 8-Zylinder ?
Wir sollten uns mal auf einem der Stammtische treffen, du dürftest einer der ersten mit 8-Zylinder-E38 mit der Vialle sein.
Wer hat die denn eingebaut ?
Was hast du bezahlt ?
Was für einen Tank hast du verbaut ?

Ich kann sie auch nur empfehlen. Bei mir war zwar im letzten Herbst die Pumpe defekt, da war Vialle aber kulant und hat sich trotz des Alters von mehr als 3 Jahren noch mit 50% Kulanz an der Pumpe beteiligt.
Ansonsten läuft sie problemlos und vor allen Dingen "unbemerkt" seit 2004 und gut 80000 km !
Hallo

Eingebaut hat sie die Fa. Auto Dienst Becker in Herne mit einem 77 Liter Tank. Trotz vieler Nachfragen, kam leider kein größerer Tank in Betracht. Insgesamt habe ich 3400 Euro bezahlt.

Gruß Rainer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 13:13   #8
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Zitat:
Zitat von deressener Beitrag anzeigen
Hallo

Eingebaut hat sie die Fa. Auto Dienst Becker in Herne mit einem 77 Liter Tank. Trotz vieler Nachfragen, kam leider kein größerer Tank in Betracht. Insgesamt habe ich 3400 Euro bezahlt.

Gruß Rainer
Danke für die Info Rainer !
Der 83l-Stakotank (mit Pumpe) ist von Vialle auch freigegeben und passt ohne Dengeln fast ganz in die Mulde. Mein Umbauer AISB in Baarlo/NL hat mir damals eine etwa 5 cm dicke Schaummatte passend geschnitten, damit die Kofferraummatte wiederglatt aufliegt. Mit etwas Dengeln an der Mulde passt er aber auch ganz rein (die Dimensionen dieses Tanks sind ja gleich wie beim 88l-Stako ohne Pumpe für die Verdampferanlagen).

Ich habe 2004 In Holland noch 2880 € incl. TÜV, Leihwagen und allen Tankadaptern für meinen 6-Zylinder bezahlt. Damit geht dein Preis voll in Ordnung, wenn auch eine Prins deutlich günstiger ist !

Viel Spass beim Gasen und poste mal deine Erfahrungen abundan ! Danke !
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 09:45   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
Hi !

Es gibt "schlechtes" Gas.

Bei dem Stoff an anderen Tankstellen gibt es dagegen keine Einschränkungen.

Grüsse
Jürgen
Ja, das hab ich mir auch sagen lassen, hatte aber eigentlich den umrüster in verdacht. Als ich nämlich dann da war, haben die etwas mit dem laptop gemacht und danach niiieee wieder probleme gehabt.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 09:53   #10
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ja, das hab ich mir auch sagen lassen, hatte aber eigentlich den umrüster in verdacht. Als ich nämlich dann da war, haben die etwas mit dem laptop gemacht und danach niiieee wieder probleme gehabt.
Mein Umrüster hat seinerzeit nichts neu eingestellt.
Mit dem Tankstellenwechsel war es in Ordnung.

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche ist die beste frauen motorisierung? M.A.R.C BMW 7er, Modell E38 24 01.03.2006 08:37
US-Standlicht welche variante ist die beste? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 15 03.07.2005 14:38
Welche ist die beste Bereifung? nesi BMW 7er, Modell E38 10 14.08.2003 07:39
Alarmanlage welche ist die beste??? bwhille BMW 7er, Modell E38 11 23.05.2003 11:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group