


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.06.2008, 04:36
|
#1
|
temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
|
Also ich hab ne Prins drin - in Hannover eingebaut... ( siehe Link in der Sig.)
Seit Januar dieses Jahr ca. 15000km gefahren - keinerlei Problem! Selbst als ich zum Nachstellen da war, haben Sie kurz in den PC geguckt - alles ok... und bin nach 2min in der Halle schon wieder rausgefahren...
Mein Fazit:  Die Mischung aus Anlage und Umrüster macht es denke ich!
MFG Matthias
|
|
|
03.06.2008, 08:16
|
#2
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Prinz-Eta
Also ich hab ne Prins drin - in Hannover eingebaut... ( siehe Link in der Sig.)
Seit Januar dieses Jahr ca. 15000km gefahren - keinerlei Problem! Selbst als ich zum Nachstellen da war, haben Sie kurz in den PC geguckt - alles ok... und bin nach 2min in der Halle schon wieder rausgefahren...
Mein Fazit:  Die Mischung aus Anlage und Umrüster macht es denke ich!
MFG Matthias
|
So ist es.
Die PRINS VSI läuft bei mir rel. problemfrei.
Es waren aber auch jetzt insgesamt 4 Fahrten zum Umrüster erforderlich, damit die Gaseinanlage optimal eingestellt ist.
Wie bei Matthias knappe 2-5 Minuten Laptop-Arbeit in der Halle.
Die Anfahrt quer durch München dauerte da wesentlich länger ...
Gas lohnt sich auf jeden Fall.
Der Umrüster sollte (gerade wegen der gelegendlich erforderlichen Einstellungen) nicht zu weit weg sein. Auf jeden Fall würde ich bei der Wahl des Umrüsters auf Empfehlungen achten (jetzt bietet ja selbst A.?.?. den Umbau an -  )
Ich habe das Gefühl - und so ist es ja auch normal - das ein gewisser Leistungsverlust (kaum) spürbar vorhanden ist. Gemessen an der Gesamtleitung eines 7ers aber m.E. voll zu vernachlässigen. Der Mehrverbrauch wird über den Literpreis kompensiert.
Gerade bei Schwedenkreuz Fahrleistung rentiert sich der Umbau rasch ...
Grüsse
Jürgen
Grüsse
Jürgen
|
|
|
03.06.2008, 08:16
|
#3
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
hier auch prins verbaut, aber noch nciht so lange das ich eine eine wirkliche aussage treffen kann. Bis jetzt ganz zufrieden. Hatte im Winter allerdings mit schlechtem gas (angeblich  ) probleme. Sie tut wie sie soll.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
03.06.2008, 08:22
|
#4
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
hier auch prins verbaut, aber noch nciht so lange das ich eine eine wirkliche aussage treffen kann. Bis jetzt ganz zufrieden. Hatte im Winter allerdings mit schlechtem gas (angeblich  ) probleme. Sie tut wie sie soll.
|
Hi !
Es gibt "schlechtes" Gas.
Haben uns ja schon darüber ausgetauscht ... Bei dem Fusel an der besagten Tankstelle gab es  -probleme. Das plötzlich der Motor im Betrieb (beim Bremsen) abstirbt, die Servolenkung und der Bremskraftverstärker WEG sind ist gar nicht lustig. Auf Engelsflügel stehe ich nicht ...
Bei dem Stoff an anderen Tankstellen gibt es dagegen keine Einschränkungen.
Grüsse
Jürgen
|
|
|
03.06.2008, 08:44
|
#5
|
Gast
|
Hallo
Ich fahre seit vier Wochen mit einer Vialle LPI (Flüssigeinspritzsystem). Ich weiss, dass das nicht lang genug ist um aussagefähige Erfahrungen mitzuteilen, aber sie läuft problemlos.
Gruß Rainer
|
|
|
03.06.2008, 21:46
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von deressener
Hallo
Ich fahre seit vier Wochen mit einer Vialle LPI (Flüssigeinspritzsystem). Ich weiss, dass das nicht lang genug ist um aussagefähige Erfahrungen mitzuteilen, aber sie läuft problemlos.
Gruß Rainer
|
Uiiiii... du hast "meine"  Vialle im 8-Zylinder ? 
Wir sollten uns mal auf einem der Stammtische treffen, du dürftest einer der ersten mit 8-Zylinder-E38 mit der Vialle sein.
Wer hat die denn eingebaut ?
Was hast du bezahlt ?
Was für einen Tank hast du verbaut ?
Ich kann sie auch nur empfehlen. Bei mir war zwar im letzten Herbst die Pumpe defekt, da war Vialle aber kulant und hat sich trotz des Alters von mehr als 3 Jahren noch mit 50% Kulanz an der Pumpe beteiligt.
Ansonsten läuft sie problemlos und vor allen Dingen "unbemerkt" seit 2004 und gut 80000 km !
__________________
Gruß,
Rudi
Geändert von rednose (03.06.2008 um 21:47 Uhr).
Grund: Ergänzung
|
|
|
04.06.2008, 06:48
|
#7
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von rednose
Uiiiii... du hast "meine"  Vialle im 8-Zylinder ? 
Wir sollten uns mal auf einem der Stammtische treffen, du dürftest einer der ersten mit 8-Zylinder-E38 mit der Vialle sein.
Wer hat die denn eingebaut ?
Was hast du bezahlt ?
Was für einen Tank hast du verbaut ?
Ich kann sie auch nur empfehlen. Bei mir war zwar im letzten Herbst die Pumpe defekt, da war Vialle aber kulant und hat sich trotz des Alters von mehr als 3 Jahren noch mit 50% Kulanz an der Pumpe beteiligt.
Ansonsten läuft sie problemlos und vor allen Dingen "unbemerkt" seit 2004 und gut 80000 km !
|
Hallo
Eingebaut hat sie die Fa. Auto Dienst Becker in Herne mit einem 77 Liter Tank. Trotz vieler Nachfragen, kam leider kein größerer Tank in Betracht. Insgesamt habe ich 3400 Euro bezahlt.
Gruß Rainer
|
|
|
04.06.2008, 13:13
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von deressener
Hallo
Eingebaut hat sie die Fa. Auto Dienst Becker in Herne mit einem 77 Liter Tank. Trotz vieler Nachfragen, kam leider kein größerer Tank in Betracht. Insgesamt habe ich 3400 Euro bezahlt.
Gruß Rainer
|
Danke für die Info Rainer !
Der 83l-Stakotank (mit Pumpe) ist von Vialle auch freigegeben und passt ohne Dengeln fast ganz in die Mulde. Mein Umbauer AISB in Baarlo/NL hat mir damals eine etwa 5 cm dicke Schaummatte passend geschnitten, damit die Kofferraummatte wiederglatt aufliegt. Mit etwas Dengeln an der Mulde passt er aber auch ganz rein (die Dimensionen dieses Tanks sind ja gleich wie beim 88l-Stako ohne Pumpe für die Verdampferanlagen).
Ich habe 2004 In Holland noch 2880 € incl. TÜV, Leihwagen und allen Tankadaptern für meinen 6-Zylinder bezahlt. Damit geht dein Preis voll in Ordnung, wenn auch eine Prins deutlich günstiger ist !
Viel Spass beim Gasen und poste mal deine Erfahrungen abundan ! Danke !
|
|
|
03.06.2008, 09:45
|
#9
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
Zitat:
Zitat von Jue
Hi !
Es gibt "schlechtes" Gas.
Bei dem Stoff an anderen Tankstellen gibt es dagegen keine Einschränkungen.
Grüsse
Jürgen
|
Ja, das hab ich mir auch sagen lassen, hatte aber eigentlich den umrüster in verdacht. Als ich nämlich dann da war, haben die etwas mit dem laptop gemacht und danach niiieee wieder probleme gehabt.
|
|
|
03.06.2008, 09:53
|
#10
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Ja, das hab ich mir auch sagen lassen, hatte aber eigentlich den umrüster in verdacht. Als ich nämlich dann da war, haben die etwas mit dem laptop gemacht und danach niiieee wieder probleme gehabt.
|
Mein Umrüster hat seinerzeit nichts neu eingestellt.
Mit dem Tankstellenwechsel war es in Ordnung.
Jürgen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|