Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 08:22   #11
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
hier auch prins verbaut, aber noch nciht so lange das ich eine eine wirkliche aussage treffen kann. Bis jetzt ganz zufrieden. Hatte im Winter allerdings mit schlechtem gas (angeblich ) probleme. Sie tut wie sie soll.
Hi !

Es gibt "schlechtes" Gas.

Haben uns ja schon darüber ausgetauscht ... Bei dem Fusel an der besagten Tankstelle gab es -probleme. Das plötzlich der Motor im Betrieb (beim Bremsen) abstirbt, die Servolenkung und der Bremskraftverstärker WEG sind ist gar nicht lustig. Auf Engelsflügel stehe ich nicht ...

Bei dem Stoff an anderen Tankstellen gibt es dagegen keine Einschränkungen.

Grüsse
Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 08:44   #12
deressener
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo

Ich fahre seit vier Wochen mit einer Vialle LPI (Flüssigeinspritzsystem). Ich weiss, dass das nicht lang genug ist um aussagefähige Erfahrungen mitzuteilen, aber sie läuft problemlos.



Gruß Rainer
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 09:45   #13
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Zitat:
Zitat von Jue Beitrag anzeigen
Hi !

Es gibt "schlechtes" Gas.

Bei dem Stoff an anderen Tankstellen gibt es dagegen keine Einschränkungen.

Grüsse
Jürgen
Ja, das hab ich mir auch sagen lassen, hatte aber eigentlich den umrüster in verdacht. Als ich nämlich dann da war, haben die etwas mit dem laptop gemacht und danach niiieee wieder probleme gehabt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 09:53   #14
Jue
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Ja, das hab ich mir auch sagen lassen, hatte aber eigentlich den umrüster in verdacht. Als ich nämlich dann da war, haben die etwas mit dem laptop gemacht und danach niiieee wieder probleme gehabt.
Mein Umrüster hat seinerzeit nichts neu eingestellt.
Mit dem Tankstellenwechsel war es in Ordnung.

Jürgen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 10:11   #15
dukemm
plötzlich -Diesel
 
Benutzerbild von dukemm
 
Registriert seit: 29.08.2002
Ort: Dreieich
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
Standard Gas

Hi, habe diverse Anfangsschwierigkeiten gehabt. Das kannst Du in meinem separaten Thread verfolgen.
Der Umrüster hatte mir anfangs eine Prince aus Aurich eingebaut. Dieser Hersteller ist eigentlich gar keiner, da er die Anlage aus Teilen diverser Hersteller wie Bigas etc. "zusammengewürfelt" hat. Man sollte also darauf achten, das es sich wirklich um eine PRINS-VSI handelt. Diese wurde bei mir auch nur 2 mal kurz nachgestellt und läuft seit dem (ca. 21000 Km) vollkommn problemlos. Man sollte aber einfach darauf achten, das die Anlage nicht zu mager eingestellt ist, auch wenn sie somit etwas mehr verbraucht. Der Motor wird es danken. Von einem Leistungsverlust kann ich nicht sprechen. Dadurch das LPG einer Oktanzahl von 110 entspricht, würde ich bei mir sogar von einer geringen Mehrleistung sprechen. Zumindest habe ich den Eindruck. Der Motor läuft ruhiger und satter und beschleunigt meiner Meinung nach auch besser als im Benzin (Super) betrieb.
Viele Grüße
dukemm
dukemm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 10:12   #16
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

schlechtes gas?

das zeug welches man tankt heisst doch LPG oder, da gibts doch bestimmt eine einheitliche norm für?
wie ist wenn man ausserhalb deutschlands unterwegs ist, gibt es da das gleiche lpg wie hier oder sind probleme die auftauchen können?
was ist eigentlich GPL? is das das gleiche wie LPG??

ist die prins vsi die modernste anlage?
woran erkenne ich einen guten umrüster?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 10:27   #17
Honnebombler
Orientexpress
 
Benutzerbild von Honnebombler
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Leimen
Fahrzeug: E38-740i (12.99) BRC, MB-E220CDI (der Frau ihrer)
Standard

Naja,

Autogas ist ein Gemisch verschieden langer Kohlenwasserstoffe, je nach Jahreszeit, Marktlage und Gier des Erzeugers kann sich das Mischungsverhältnis verändern und man erhält Gas mit verschieden hohen Brennwerten. Umrüster kann ich nur Erich-M empfehlen. Baut BRC-Anlagen ein, die komplett problemlos laufen (Hatten am 740 von BigBlock427 lediglich Probleme mit dem Luftmassenmesser, der dann getauscht wurde) Meiner kommt demnächst auch unters Messer An mein Baby lass ich nur BMW und ErichM.

Gruß, der Honne
__________________
...zum ersten mal auf automobiler Wolke 7....
...der Orientexpress...
Honnebombler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 12:00   #18
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
schlechtes gas?
das zeug welches man tankt heisst doch LPG oder, da gibts doch bestimmt eine einheitliche norm für?
wie ist wenn man ausserhalb deutschlands unterwegs ist, gibt es da das gleiche lpg wie hier oder sind probleme die auftauchen können?
was ist eigentlich GPL? is das das gleiche wie LPG??
Doch, es gibt "schlechtes Gas".

LPG ist ein Gemisch aus Propan und Butan (im wesentlichen).
Zunächst kann das Mischungsverhältnis variieren, zwischen 95/5 bis 20/80 (P/B). Der Energiegehalt von Butan ist höher (der Verbrauch sollte also geringer sein), dafür kann Butan aber mehr Ausfällstoffe enthalten. Der Eigendruck von Propan ist höher als bei Butan (was im Winter wichtig wird). Deshalb wird üblicherweise im Sommer ca. 40/60er und im Winter ca. 60/40er angeboten, in Abhängigkeit von den Außentemperaturen. Im wilden Gas-Süden gibt es teilweise aufgrund mangelnder Infrastruktur auch noch ganzjährig bloß Heizgas (95/5); ebenso, wenn ein Heizgasvertrieb sich noch eine Tankstelle auf den Hof gestellt hat.

Und dann soll es schon vorgekommen sein, daß zu entsorgende Fremdstoffe beigemischt, man könnte auch sagen verklappt wurden. Ingolstadt ist da so ein Stichwort.

GPL = LPG.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 15:25   #19
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
Doch, es gibt "schlechtes Gas".

LPG ist ein Gemisch aus Propan und Butan (im wesentlichen).
Zunächst kann das Mischungsverhältnis variieren, zwischen 95/5 bis 20/80 (P/B). Der Energiegehalt von Butan ist höher (der Verbrauch sollte also geringer sein), dafür kann Butan aber mehr Ausfällstoffe enthalten. Der Eigendruck von Propan ist höher als bei Butan (was im Winter wichtig wird). Deshalb wird üblicherweise im Sommer ca. 40/60er und im Winter ca. 60/40er angeboten, in Abhängigkeit von den Außentemperaturen. Im wilden Gas-Süden gibt es teilweise aufgrund mangelnder Infrastruktur auch noch ganzjährig bloß Heizgas (95/5); ebenso, wenn ein Heizgasvertrieb sich noch eine Tankstelle auf den Hof gestellt hat.

Und dann soll es schon vorgekommen sein, daß zu entsorgende Fremdstoffe beigemischt, man könnte auch sagen verklappt wurden. Ingolstadt ist da so ein Stichwort.

GPL = LPG.

Greets
RS744


also wie? es gibt keine einheitlichen normen? jeder kann das anbieten was er grade so will??
kann man mit "schlechtem" gas seinen motor himmeln?
verträgt der motor alle arten von mischungsverhätnissen oder sind die anlagen auf 60/40 oder 40/60 oder 95/5 optimiert?
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2008, 16:18   #20
Loretta
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Loretta
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Möhnesee
Fahrzeug: BMW 728i R6 noch ohne LPG und E 39 Touring mit LPG
Daumen nach oben

PRINS VSI - Einbau in Polen
Loretta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche ist die beste frauen motorisierung? M.A.R.C BMW 7er, Modell E38 24 01.03.2006 08:37
US-Standlicht welche variante ist die beste? D.R.I.V.E.R BMW 7er, Modell E38 15 03.07.2005 14:38
Welche ist die beste Bereifung? nesi BMW 7er, Modell E38 10 14.08.2003 07:39
Alarmanlage welche ist die beste??? bwhille BMW 7er, Modell E38 11 23.05.2003 11:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group