


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.05.2008, 21:27
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.09.2007
Ort: Goslar
Fahrzeug: E32-730I EZ (09/1991)
|
ja das war sehr klein
aber denke auch entweder benzinpumpe oder lmm.
hab nicht viel ahnung aber geht sonst 
|
|
|
27.05.2008, 22:25
|
#12
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Zitat:
Zitat von v899
Es ist echt bedauernswert!
Auf technische Fragen kriegt man hier kaum Antworten, nur auf Fragen wie wieviel Löcher muss man in den Auspuff machen um einen V8 Sound zu kriegen oder wie groß die Felgen sein dürfen.
Schade
|
Im Prinzip gebe ich Dir mit Deiner Aussage ja auch Recht, aber einfach mal einen Thread aufmachen und nach fast drei Monaten nur jammern wenn nichts kommt, ist wohl auch nicht das Wahre.
Du kannst nicht unbedingt davon ausgehen das den Thread auch jeder gelesen hat.
Demnächst vielleicht mal, nach angemessener Wartezeit, den Thread nach oben schubsen.
Wenn Deine Gasanlage kurz vor der Erstellung Deines Threads eingebaut wurde, könnte in diesem Thread wohl die Antwort zu finden sein.
Dein Problem hört sich für mich jedenfalls sehr bekannt an.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
|
|
|
01.06.2008, 12:56
|
#13
|
Mitglied
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E38-735i Bj.98
|
Hallo zusammen!
Die Gasanlage wurde direkt bei Bosch eingebaut und auch eingestellt. LMM wurde auch schonmal getauscht. Meine Vermutung wäre auch Benzinfilter oder Pumpe. Hab schon oft gelesen das die Pumpe kaputt gehen kann wenn der Filter zu ist, stimmt das eigentlich?
Vielen Dank!
|
|
|
02.06.2008, 10:25
|
#14
|
Mitglied
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
|
Lebensdauer Kraftstoffpumpe
Ich gehe mal von normalem Bezinbetrieb aus, ob die Pumpe beim Umschalten auf Gas weiterläuft ist mir erst einmal gleich. Wenn der Kraftstofffilter zu ist, geht der Motor wegen Spritmangel aus. Dann schaltet sich auch bei vielen Motorsteuerungen die Pumpe aus. Wenn das nicht der Fall ist, wird man irgendwann die Zündung abschalten und die Pumpe ist auch stromlos.
Die Kraftstoffpumpe wird üblicherweise durch den Kraftstoff geschmiert, trockenlaufen kann sie nicht lange. Da die Filter oft (M70 M73) hinter der Pumpe liegen, ensteht ein gewisser Überdruck, der aber die Pumpe auch nicht zerreisst. Üblicherweise erzeugen die Pumpen je nach Bauart etwa 4-7 bar.
Wenn etwas an den Pumpen verschleisst, sind es eher die Kollektoren bzw. die Kohlen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|