BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.01.2007, 17:53
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 735I E32 mit LPG
|
Bitte um hilfe mit meinem BMW 735I
Hallo Leute!
Hat vielleicht einer einen Tip? Ich besitze einen BMW 735I und habe mir eine LPG gasanlage einbauen lassen doch seid einigen Wochen läuft mir der Wagen immer Heiß ich habe schon eine neue Zylindekopfdichtung einbauen lassen weil man mir gesagt hatt das die kopfdichtung defekt sei und er abgase in den wasserkreislauf eindrücker würde doch jestzt trotzt neuer Dichtung läuft er trotzdem heiß! Ich habe immer steinharte Schläuche nach einer kurzen Fahrt aber nur wenn ich unterhalb 2000 touren fahre ich weiß nicht mehr weiter denn BMW ist auch Ratlos. Würde mich über einige Tips freuen.
Bj 10.1991
Gruß Sebi
Geändert von sebi112 (10.01.2007 um 19:35 Uhr).
|
|
|
10.01.2007, 18:15
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von sebi112
Hallo Leute!
Hat vielleicht einer einen Tip? Ich besitze einen BMW 735I und habe mir eine LPG gasanlage einbauen lassen doch seid einigen Wochen läuft mir der Wagen immer Heiß ich habe schon eine neue Zylindekopfdichtung einbauen lassen weil man mir gesagt hatt das die kopfdichtung defekt sei und er abgase in den wasserkreislauf eindrücker würde doch jestzt trotzt neuer Dichtung läuft er trotzdem heiß! Ich habe immer steinharte Schläuche nach einer kurzen Fahrt ich weiß nicht mehr weiter denn BMW ist auch Ratlos. Würde mich über einige Tips freuen.
Gruß Sebi
|
Hi,
welches Bj ist der Wagen... und passiert das immer (egal ob Gas oder Benzin) welchen Deckel hast du auf dem Ausgleichsbehälter (steht ne Zahl drauf) und wurde der Wagen richtig entlüftet ???... grade der 3,5 macht da richtig faxen..
Gruß
Kai
|
10.01.2007, 18:33
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von sebi112
Hallo Leute!
Hat vielleicht einer einen Tip? Ich besitze einen BMW 735I und habe mir eine LPG gasanlage einbauen lassen doch seid einigen Wochen läuft mir der Wagen immer Heiß ich habe schon eine neue Zylindekopfdichtung einbauen lassen weil man mir gesagt hatt das die kopfdichtung defekt sei und er abgase in den wasserkreislauf eindrücker würde doch jestzt trotzt neuer Dichtung läuft er trotzdem heiß! Ich habe immer steinharte Schläuche nach einer kurzen Fahrt ich weiß nicht mehr weiter denn BMW ist auch Ratlos. Würde mich über einige Tips freuen.
Gruß Sebi
|
hallo sebi
wann läuft er heiss,??? wenn du ihn langsam in der stadt fährst, immer,egal wie du fährst, oder nur wenn du ihn richtig forderst????
je nach dem, was du jetzt beschreibst ,würde ich mal den viskolüfter, den
thermostat und die wasserpumpe prüfen/lassen.
viele grüsse
peter
|
|
|
10.01.2007, 22:07
|
|
Ehem. Org. Nordhessenstam
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
|
Ist es erst seit Umrüstung auf LPG oder ist diese Anlage schon länger drin?
Nicht das der geänderte Wasserkreislauf bei Dir nicht richtig angebracht wurde, fall du eine Anlage mit Verdampfer hast.
|
|
|
11.01.2007, 08:11
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 735I E32 mit LPG
|
Hi!
Das problem trar erst nach ca 4-5 monaten nach einbau auf. Da ist er nur leicht heiß geworden und die schläuche sind nur leicht hart gewesen und da hatt mann mir gesagt das die kopfdichtung platt ist also habe ich eine neue dichtung einbauen lassen und jetzt nach ca 1 monat ist er mir plötzlich heiß gelaufen und das nur wenn ich unterhalb 2000 touren bin wen ich darüber gehe wird er heiß aber langsam.
|
|
|
11.01.2007, 08:32
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hast Du denn schon mal die Viskokupplung gecheckt?
Der einzige Unterschied bei hoeheren Drehzahlen ist ja
-die Wasserpumpe foerdert mehr im Kuehlkreisauf
-die Visko hat mehr Drehzahlen durch den Riemenantrieb. (neben der normalen Drehzahlerhoehung durch die Viskofunktion.)
Mal ganz abgesehen davon, ob man nun faehrt oder steht, bei Fahrt kuehlt ja nun auch der Fahrtwind mit, da braucht man eigentlich keine Visko mehr.
|
|
|
11.01.2007, 09:26
|
|
Vau 12
Fahrzeug: E32-750i (88)
|
Liegt vielleicht nur am Gas
Geändert von King (11.01.2007 um 09:31 Uhr).
|
|
|
11.01.2007, 09:56
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Wo
hast du denn die Kopfdichtung machen lassen vielleicht ist er nur nicht ordentlich entlüftet ist bei den R6 nicht so einfach.
G. Matze
|