Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der typische E38-Fahrer?
Beruf: Angestellter mit Ausbildung 170 31,60%
Beruf: Angestellter mit Studium (od. Student) 102 18,96%
Beruf: Unternehmer/Selbstständiger/Freiberufler 147 27,32%
Jahreseinkommen: bis 50k brutto 197 36,62%
Jahreseinkommen: zwischen 50 und 100k brutto 137 25,46%
Jahreseinkommen: über 100k brutto 50 9,29%
Familienstand: ledig 183 34,01%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 538. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 09:36   #21
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

NEIN, DAS habt ihr falsch verstanden
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es auch originale gibt.
Es gab ja weisse Blinker auch ab Werk (zB im Sport- oder Highlinepaket)
und ich finde die sehen an sich sogar besser aus .
Trotzdem wollen wir unseren so erhalten, wie er aus dem Werk kam.
Einige Änderungen sind doch an sich sinnvoll:
16:9 Navi
MK4
neueres Telefon
Neueres DSP
Nachrüstung von Werkssonderausstattungen,
leider allerdings kommen immer mehr an, und setzen den Wagen so tief, dass
keine Briefmarke mehr unter den eh viel zu großen Frontspoiler passt oder
pappen airbrushes dran, Felgen, auf denen nen Unimog Niederquerschnittsreifen
fahren müsst
SOWAS halte ich für Bastel-/Dorftuning,
gegen seriöses, gut ausgeführtes "echtes Tuning" alá Alpina oder auf Leistung
habe ich absolut nix. Nur müsst ihr mal bei allen "showcars" drauf achten:
Immer die kleinen Motoren, bsp. bei den Gölfen immer die 1.4 und 1.6,
aber nen Mega fetten Spoiler um die brachiale Gewalt von 50PS auf die
Vorderräder zu bekommen...
Alt 07.05.2008, 11:08   #22
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ein schönes Fahrwerk und schöne Felgen verbessern die Optik eines jeden Autos und unterstreichen gerade die Form des e38. Das hat überhaupt nichts Fusseltuning oder Ähnlichem zu tun.
Original Fetisch hin oder her aber mir will doch niemand erzählen, dass es toll aussieht, wenn ich nen Fußall unterm Auto durchschiessen kann, ne Cola Dose zwischen Reifen und Kotflügel abstellen kann oder wenn die Karre hinten 5 cm tiefer ist als vorne oder????
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 11:36   #23
Schwabe740
Alpina im 740i

Benutzerbild von Schwabe740

Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Zitat:
Zitat von etaPeta Beitrag anzeigen
egallllllll!Wozu is das wichtig,hauptsache spaß am BMW!

Wozu is eigentlich das Einkommen wichtig?Ich glaub die Daten sind in der Öffentlichkeit alias Forum ein wenig zu persönlich!?Oder?
Hallo etaPeta,

ganz Deiner Meinung !!
Denke auch, das es wichtig ist, das wir alle Spass haben an unseren BMW´s !!
Wir sind alle (die meisten hoffe ich) hier um uns auszutauschen, oder wenn mal not am Mann ist zu helfen - wie auch immer.
Für mich zählt nicht was einer ist und an was er glaubt - es zählt nur das, das er BMW fährt !!!

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 12:44   #24
Dominik730i
dynamic user No.1

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Wo zum Teufel siehst du denn einen Unterschied zwischen Werksblinker und nachgerüsteten ?

Gruss
Hallo Provolone,

Ich hatte dort sicher ein bischen zu wenig Ironie reingesteckt.
Ob es einen Unterschied dort gibt, kann ich ich sagen.

Ich wollte nur verstehen, was denn wirklich so schlimm daran ist, sich zum Beispiel eben die weisse oder wie ich diese grauen Blinker nachzurüsten.

Ich persönlich finde es toll, wenn es in der Sache der Originalität, zwei Seiten gibt. Die eine steht auf Original und die andere eben auf Änderungen am Fahrzeug.
Nur kann ich es nicht verstehen, dass es unter Umständen immer wieder die Gleichen sind, die auf die jeweils andere Gruppe rumhacken. Diese allesamt in ein Klischee packen oder in die unterste Schublade.
Wir alle hier im Forum wissen doch, dass es nun mal solche und solche gibt. Beide Seiten sollte einfach respektiert werden und fertig.
Wer der Meinung ist, sich als Fahrer eines z.B. E38 nicht mehr wohlzufühlen, der könnte entweder versuchen damit leben oder sich nach einem anderem Fahrzeug umzusehen. Wie es auf 7er.com schon so einige gemacht haben.

Diese lassen es einmal die Welt dieses Forums wissen und handeln einfach. Holen nicht Ihr Problem bei jeder Möglichkeit wieder vor und bekunden ihren Jammer, in dem sie andere versuchen klar zu machen, dass z.B. das richtiger wäre oder dieses nicht gut ist.
Wir wissen alle, dass man niemanden zu irgendetwas zwingen kann. Schon garnicht in Sachen Auto . Einen Hinweiß geben / seine Meinung sagen, alles kein Thema. Aber sich in seinen Beiträgen, wenn es sich im "Fred" um Optik handelt, immer wieder beweisen zu müssen, dass sein Fahrzeug doch besser/schneller/toller/tiefer/ breiter und auch originaler wäre....

Sicher gibt es die wirklichen " Extremtuner ". Wer dazu gehört, möchte ich nicht beurteilen. Die Tätigkeiten derer, haben mit einer Verschönerung/Veränderung/Tuning nicht wirklich mehr was zu tun. Aber..... sollte man diese nicht versuchen mit aller Macht umzustimmen und wenn dies nicht klappt gleich verurteilen. Denn man kann keinen zu irgentwas zwingen.

Vor allem der Ton macht es.
Ich selbst habe meine Blinkergläser in Nachhinein geändert. Wie auch meine Felgen auf 20". Warum ? Weil ich nicht auf original stehe ? Nein !

Weil es mir eben so gefällt. Weil ... ich muss mit meinem Auto rumfahren und weil ich daran Spaß habe. Und ich finde, er sieht ganz gut aus mein "Dicker".
Jemanden anmachen, nur weil er sein Fahrzeug original toll findet oder verändert hat, wie ich es nie machen würde.... was würde mir es denn bringen? Würde ich nie machen. Soll doch jeder wie er will, fertig!
Hauptsache es ist ein BMW

Ach ja... ich fahre mein Auto für mich und nicht für andere. Ob es Optik ist oder Leistung oder Hersteller.... ich habe mich selbst dazu gezwungen.
Andere handhaben es sicher anders herum... na und !

mfg Dominik730i

Geändert von Dominik730i (07.05.2008 um 13:46 Uhr).
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 15:45   #25
Schwedenkreuz
Gesperrt

Benutzerbild von Schwedenkreuz

Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

ich denke nicht das es hier von irgendeiner seite böse gemeint war mit dem tuning, es sind halt sehr unterschiedliche menschen und meinungen.
ich sag mal so, bei nem neuen 760li wird es sicher weniger optisches tuning ala ebay geben als bei nem 15 jahre alten 750i vom kiesplatz den sich der kleine angstellte mal leistet und dafür auf den urlaub verzichtet.
daran sieht man das der e38 nichmehr ganz das klientel bedient wofür er eigentlich gemacht war. "luxusauto" war er mal heute kann ihn jeder fahren - und wenn der punkt kommt das "jeder" ihn fahren kann dann gehts mit dem tiefer, härter, breiter los. und eben das äussert sich häufig im "veränderten" aussehn der guten alten karosse. häufig nach dem motto gewollt und nicht gekonnt, manche veränderungen sind einfach unwürdig für den schönsten 7er. bei ner S-klasse oder nem a8 ist es genau das gleiche spiel.
ich finde so ein system wie in griechenland nicht ganz verkehrt.
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 16:04   #26
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was ist denn in Griechenland?

Und weiterhin können sich übrigens die wenigsten einen Fuffi leisten - entweder das sind Selber-Schrauber oder sie haben eben Geld und die Liebe für ältere Modelle (oder alles drei).

Der kleine Angestellte von nebenan (wie Du es ausdrückst) kann sich so einen Wagen auch nicht in weiteren 10 Jahren leisten. Macht er es doch, sieht man ihn dann meist bei ebay o.ä. wieder, wo dann einige Reparaturen offen sind...wird halt oft unterschätzt

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:16   #27
ach
Fahrendes Mitglied

Benutzerbild von ach

Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz Beitrag anzeigen
ich denke nicht das es hier von irgendeiner seite böse gemeint war mit dem tuning, es sind halt sehr unterschiedliche menschen und meinungen.
ich sag mal so, bei nem neuen 760li wird es sicher weniger optisches tuning ala ebay geben als bei nem 15 jahre alten 750i vom kiesplatz den sich der kleine angstellte mal leistet und dafür auf den urlaub verzichtet.
daran sieht man das der e38 nichmehr ganz das klientel bedient wofür er eigentlich gemacht war. "luxusauto" war er mal heute kann ihn jeder fahren - und wenn der punkt kommt das "jeder" ihn fahren kann dann gehts mit dem tiefer, härter, breiter los. und eben das äussert sich häufig im "veränderten" aussehn der guten alten karosse. häufig nach dem motto gewollt und nicht gekonnt, manche veränderungen sind einfach unwürdig für den schönsten 7er. bei ner S-klasse oder nem a8 ist es genau das gleiche spiel.
ich finde so ein system wie in griechenland nicht ganz verkehrt.
Bitte lass mich nicht dumm sterben.Was für ein nicht verkehrtes System
gibt es in Griechenland???
Uwe
ach ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:40   #28
EduardW
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 735i 01.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Ein schönes Fahrwerk und schöne Felgen verbessern die Optik eines jeden Autos und unterstreichen gerade die Form des e38. Das hat überhaupt nichts Fusseltuning oder Ähnlichem zu tun.
Original Fetisch hin oder her aber mir will doch niemand erzählen, dass es toll aussieht, wenn ich nen Fußall unterm Auto durchschiessen kann, ne Cola Dose zwischen Reifen und Kotflügel abstellen kann oder wenn die Karre hinten 5 cm tiefer ist als vorne oder????
Das ist alles Geschmack Sache...ein BMW e38 ist immer schön Vor allem nicht vergessen es ist kein 3-er
EduardW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:48   #29
Tom740i
.

Benutzerbild von Tom740i

Standard

Hmmm, was gibt es in Griechenland für ein empfehlenswertes System? Viel gutes kommt aus Griechenland, ich möchte es auch wissen. Oder muss man da selbst drauf kommen wie bei dem Rätsel mit den drei Muscheln (nein ich kenne die Antwort nicht).

Tom
Tom740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2008, 18:49   #30
EduardW
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 735i 01.2000
Standard

Zitat:
Zitat von BK-122 Beitrag anzeigen
Mich würde brennend interessieren, wie der typische - also der durchschnittliche - E38-Fahrer eigentlich ist!

Ich geh mal davon aus, dass er männlich ist, aber sonst?
Wie alt? Familienstand? Schrauber? Oder eher Schreibtischtäter?
Single oder Großfamilie?

Vielleicht kann eine kleine Umfrage meine Neugier befriedigen...
Ganz einfach...representierst Du das Auto oder das Auto dich???
ist doch eigentlich egal...wer in erster Linie Komfort und einiger Massen sportlichkeit liebt...kauft e38, mehr Auto für "relativ" wenig Geld gibt es nicht.
EduardW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort