BMW 7er, Modell E38 |
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26.03.2008, 23:25
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
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HI
wollte ein Bild mit meinen neuen schwarzen Klarglasblinker einfügen aber war zu groß. Wer sehen will, kann meine Homepage besuchen.
www.pimpmybmw.npage.de
Gruß Murat
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28.03.2008, 18:05
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#12
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temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Zitat:
Zitat von Profiler
Dazu kaufst Du Dir die US-Fassungen, Teilenr. 63 13 8 361 003 sein. Dort kannst Du 2 Fadenbirnen (5/21Watt) einsetzen.
Zwei Kabelenden (Teilenr. 61 13 0 005 199) mit Steckern für den Fahrzeugseitigen Stecker, anschließen, fertig!
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Jedes Teil 2 mal? Oder die Kabelenden dann 4mal?
Kann das nicht so ganz erkennen?
MFG Matthias
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28.03.2008, 18:34
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von Prinz-Eta
Jedes Teil 2 mal? Oder die Kabelenden dann 4mal?
Kann das nicht so ganz erkennen?
MFG Matthias
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Du brauchst 2 Fassungen und 2 Kabelenden. Du musst ja pro Seite nur das Standlicht in den Stecker bringen, deshalb ein Kabel pro Seite.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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28.03.2008, 18:39
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#14
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temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Zitat:
Zitat von Profiler
Du brauchst 2 Fassungen und 2 Kabelenden. Du musst ja pro Seite nur das Standlicht in den Stecker bringen, deshalb ein Kabel pro Seite.
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Danke schön... werd ich morgen gleich mal versuchen zu bestellen beim
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28.03.2008, 22:50
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#15
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: E38-730D (04.99)
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US-Standlicht im Blinker 2 Fadenglühlampe
HALT! So nicht!
Hier nochmal die EAL von LEXX. Hab es heute genauso gemacht. Funktioniert (natürlich) einwandfrei, angenehmer Nebenefekt: Endlich keine Fehlermeldung mehr "Standlicht prüfen" da LED`s verbaut sind. So, nun zur Anleitung:
Benötigt wird:
Teilenummer:
63 12 2 695 020 Glühlampe 2x
63 13 8 361 003 Lampenfassung 2x
61 13 0 000 000 Lötverbinder 6x
61 13 0 005 199 Kontakt (Kabel) 6x
61 13 8 365 356 Gehäuse ( Stecker) 2x
Hier dir Anleitung:
Motorhaube entriegeln ;-)
Nein Spaß beiseite.
Ich weiß nicht ob ihr bei eurem Wagen schon mal die Blinker Birnen bzw. die Blinker getauscht habt.
Es befindet sich jeweils hinter dem Blinker im Kotflügel ein kleines Loch.
Dort mit einem Kreuzschraubenzieher die Schraube ertasten.(leider sehr schwer zugänglich)!
Bitte kein Bordwerkzeug verwenden an dieser Stelle hat es Elmar erwischt ;-).
Wenn die Schraube gelöst ist den Blinker nach vorne raus drücken.
Es genüg wenn ihr die Schrauben um ca 5-6 Umdrehungen löst.
- original Lampenfassung vom Blinker trennen
- 2 Fasen Lampenfassung mit neuen Blinkern wieder anbringen
- nun den Stecker der an der Lampenfassung montiert war ganz am Anfang von den Kabeln trennen
- ich habe den originalen genommen aber so ist es einfacher
- schau auf den original Stecker wo jetzt das Plus und das Minus angeschlossen ist, genauso macht ihr es bei den neuen Steckern auch mit den Kontakten (in der Regel weiße Kabel)
- die neue Lampenfassung hat einen dritten Kontakt schaut wo der sich befindet und halte den Stecker zum vergleich dazu, genau da schließt das 3 Kabel an, das ist das Plus vom Standlicht
- jetzt zieht ihr das Kabel zum Plus vom Standlicht (Schlüssel abziehen und Licht ein und mit einem Fasenprüfer das Plus ausmessen, bei mir war es das weiße ist aber unterschiedlich je nach BJ.
- ich habe in das Gehäuse vom Abblendlicht ein kleines Loch gebohrt um das Kabel durch zu ziehen
- bitte verbindet alle Kabel nicht mit herkömmlichen Klemmen sondern nehmt die von BMW (Lötverbinder) die werden wen ihr den Kontakt geschlossen habt mit einem Feuerzeug kurz warm gemacht und ziehen sich anschl zusammen so sind sie 100 % Wasserdicht, sehr wichtig vorne, sonst habt ihr früher oder später einen Kurzen
- nun nur noch die Blinker in das Gehäuse zurück und wieder festschrauben
Das wäre es eigentlich gewesen bitte vergewissert euch erst das es funzt bevor ihr alles wieder anschraubt
Ich habe mir zur Sicherheit gleich einen 3. 2Fasenlampe (Glühlampe) gekauft falls eine drauf geht.
P.S.
Ich habe keine Lötverbinder verwendet, sondern die Kabel normal verlötet und mit Schrumpfschlauch doppelt versiegelt.
Zur Stromabnahme habe ich das Kabel, außen am Stecker des Scheinwerfers ebenfalls auf diese Art und Weise angezapft (gelötet, geschrumpft). So bleiben die Scheinwerfergehäuse original verschlossen.
Der ganze Spaß, also 2 Leuchtmittel, 2 Stecker, 2 Fassungen und 6 Kabel haben mich beim Freundlichen 38,- € gekostet.
Gruß, Sascha
Geändert von Sascha R. (28.03.2008 um 22:58 Uhr).
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28.03.2008, 23:21
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von Sascha R.
HALT! So nicht!
Gruß, Sascha
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Was soll das heißen? Selbstverständlich geht es so!!! Genauso habe ich es gemacht ohne meinen Kabelbaum zu zerschnippeln.
Das einzelne Kabel wird in den Stecker (den kann man öffnen ) integriert der auf die Fassung kommt, kein Problem wenn man keine 2 linken Hände hat.
Dann das Kabel an das Standlicht klemmen und gut ist.
Besser als den ganzen Kabelbaum abzuschneiden und was dran zu löten oder mit Verbindern zu arbeiten, da der originale Kabelbaum nicht angefasst wird.
Wozu den ganzen Kram kaufen, den man nicht braucht?
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29.03.2008, 01:12
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: E38-730D (04.99)
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jetzt wo du es sagst...............
okay okay, wir reduzieren den einkaufszettel auf die leuchtmittel, fassungen und 2 kabel.
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