BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.03.2008, 23:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Verdammt, Unfallflucht, brauche Teile
 Verdammt, hab gerade eine Pechsträhne, nachdem ich erst Anfang letzter Woche LKW-Unfall hatte, komme ich doch heute mit meiner Freundin aus dem Supermarkt und was sehe ich, irgendwie sieht mein Auto von weitem etwas komisch aus. Hat doch irgend so eine blöde Sau beim rückwärtsfahren (scheinbar) mein rechtes Vordereck getroffen. Muß Geländewagen oder Transporter gewesen sein, Stoßfänger ist relativ heil, hat aber auch ramponierte Stellen und Nebelscheinwerfer ist gesprungen. Weiter oben siehts allerdings böse aus, Haube geknickt, Kotflügel rechts ist platt. Blinker ist hin, aber der Scheinwerfer scheint noch Intakt zu sein, Xenon geht noch. Die komplette Scheinwerferaufnahme scheint aber oben und unten hin zu sein, inkl. der Plastikaufnahme unten.
Ich war natürlich bedient und erst mal für eine Stunde nicht mehr ansprechbar  . Weit und breit niemand zu sehen, weder Verursacher noch Zeugen. Bullen habens zwar aufgenommen, aber das nützt mir auch nix, hab ja keine Vollkasko.
Hat jemand von Euch zufällig orientblau-metallic-farbene Teile da?
Motorhaube, Kotflügel rechts und evtl. Stoßfänger??
Ich komme jede Woche per LKW nach Deutschland, meistens über Freiburg, dann Richtung Karlsruhe, Stuttgart-Ulm, oder Koblenz-Köln-Krefeld, oder auch Hannover-Lübeck.
|
|
|
14.03.2008, 23:59
|
|
dynamic user No.1
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Beileid von mir.
Teile kann ich leider nicht bieten.
Die Täter müsste man *piiieep* ... müsste man die !!!!
Grüße Dominik730i
|
|
|
15.03.2008, 07:11
|
|
Dr. Diesel
Fahrzeug: Phaeton 3,0 TDI, New Beetle Cabrio 07
|
Mein Beileid- das ist doch einfach nicht zu fassen! Unglaublich - und das soll der Verursacher nicht bemerkt haben? Dazu gehört schon eine Riesenportion kriminelle Energie! Ich denke, der Schaden beläuft sich auf mindestens 5tsd€.
GGf. sollte man mal kurzfristig nach Polen fahren -da gibt es gute Spengler und preiswerte dazu...
Gruß
Emil 
|
|
|
15.03.2008, 09:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
|
Zitat:
Zitat von emil38d
Mein Beileid- das ist doch einfach nicht zu fassen! Unglaublich - und das soll der Verursacher nicht bemerkt haben? Dazu gehört schon eine Riesenportion kriminelle Energie! Ich denke, der Schaden beläuft sich auf mindestens 5tsd€.
GGf. sollte man mal kurzfristig nach Polen fahren -da gibt es gute Spengler und preiswerte dazu...
Gruß
Emil 
|
hi Torsten,
hab für dich leider auch keine passenden Teile, aber dafür sehr viel Mitgefühl. Kopf hoch, das wird wieder.
@emil
Polen liegt von Torstens Domizil gerade diagonal auf der anderen Seite Europas
Gruß Reiner
|
15.03.2008, 12:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i BJ.98 / E34 520i touring /e39 528i
|
Hallo, erstmal mein Beileid. Setz dich doch mal mit Elvan (7er shop) in verbindung. Der schlachtet regelmäßig E38. Da wirst du mit sicherheit die Teile bekommen.
PS: Ist hier im Forum aktiv. Habe auch schon bei ihm gekauft
LG Benni
|
|
|
15.03.2008, 12:14
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
kotflügel für VFL hab ich noch in deiner farbe. liegen mom allerdings noch in ungarn...
mfg Benni
|
|
|
15.03.2008, 13:37
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Hi! Tolle Sache
Ne Motorhaube hätte ich für dich, ist auch noch ziemlich frisch lackiert. Koti nicht, da ich ja nen Facelift hatte- und die sind auch schon versprochen. Ne Frontstoßstange hab ich auch, die verkaufe ich aber nur mit der Alpinalippe. Teile sind orientblau und in sehr gutem Zustand. Für die Haube hätte ich gern 200 €, für die Front inkl Neblern und Gittern 600.
Ich wohn im Saarland, also nicht so wahnsinnig weit von deiner Tour entfernt.
|
|
|
15.03.2008, 21:10
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (04.95)
|
Scheiße. Ich habe das Gleiche vor einige Zeit erfahren, obwohl mit einem anderen Auto und an der 2 Türen auf der Fahrerseite.
Sieht wie Geländewagen mit AHK aus.
Mal in EBay gucken. Da gibt es die Teile, die du brauchst. Auch relativ günstig.
|
|
|
17.03.2008, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Danke Euch...
Danke Euch allen erst einmal für die Anteilnahme und die Teileangebote, werde unter Umständen gerne wahrnehmen. Bin gerade unterwegs per LKW, heute gerade in Freiburg, wenn ich zurückbin will ich erst mal zu einem ortsansässigen Karosseriefritzen, die haben in Spanien auch was drauf, schon gesehen wie die Kotflügel wieder ausgedengelt haben die normal nicht mehr zu retten waren, wie früher ein Polski bei mir in Leipzig, genannt "die goldene Hand". Aber Kotflügel und Haube werden sicher neu dran müssen.
Hatte ja den Schaden mal am nächsten Tag bei Licht betrachetet, das Grundgerüst muß auf jeden Fall gewechselt werden, zum Glück ist der raum dahinter ja leer (bei mir RAID-Sportluftfilter). Scheinwerfer? Ich hoffe das nur der Plastikträger am Grundgerüst und am Scheinwerfer hin sind, sieht so aus.
Mit etwas Glück komme ich mit 1000 - 1500 Euro aus. Lackierungen sind bei uns hier billiger, wollte eh demnächst mal die Schweller und Spiegel lackieren lassen.
Ich halte Euch auf dem laufenden und werde mich auch bei dem einen oder anderen wegen der Teile melden.
|
|
|
17.03.2008, 16:27
|
|
e38-Killer
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
|
Das Grundgerüst hab ich auch noch von meinem e38.
|
|
|