BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.02.2007, 09:13
|
|
Wir sind Papst!
|
Tür reingefahren - Unfallflucht
Neulich schaue ich aufs Auto und bemerke zufällig, wie mir doch jemand in die Tür hinten links reingefahren ist. An dem Tag war ich bei Mr. Wash und habe einmal für 2 Std. in FFM geparkt. Entweder war es die Waschstrasse oder ein Autofahrer.
Den Schaden habe ich nicht gleich gesehen, weil er unterhalb der Leiste der Tür ist. Man sieht etwas weissen Lack und die Tür ist etwas eingedrückt. Oberhalb der Leiste ist ein ganz kleiner Knick zu sehen. Da frage ich mich, was man für ein Auto fahren muss, um so einen Schaden unterhalb der Türleiste anrichten zu können.
Soll ich jetzt den Schaden bei der Polizei anzeigen? Den Fahrer wird man ja nicht ausfindig machen können. Höchstens für die Vollkasko wäre also eine Anzeige sinnvoll, insofern sich der Schaden bei dem 8 Jahre alten 7er überhaupt noch zu beheben lohnt.
MfG
Jo
|
|
|
15.02.2007, 09:31
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten. Allein schon deswegen, weil es gerissene Leute gibt, die behaupten, dass ihnen einer am parkenden Fahrzeug langeratzt ist. Ohne Zeugen stehts dann schlecht und der erste Melder hat die besseren Karten.
So einen Schaden reparieren zu lassen liegt im Auge des Betrachters. Ein wirtschaftlicher Totalschaden im Sinne der Versicherung wirds sicher nicht sein. Also...zack zack. Machen lassen 
|
|
15.02.2007, 10:29
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Jo
Neulich schaue ich aufs Auto und bemerke zufällig, wie mir doch jemand in die Tür hinten links reingefahren ist. An dem Tag war ich bei Mr. Wash und habe einmal für 2 Std. in FFM geparkt. Entweder war es die Waschstrasse oder ein Autofahrer.
Den Schaden habe ich nicht gleich gesehen, weil er unterhalb der Leiste der Tür ist. Man sieht etwas weissen Lack und die Tür ist etwas eingedrückt. Oberhalb der Leiste ist ein ganz kleiner Knick zu sehen. Da frage ich mich, was man für ein Auto fahren muss, um so einen Schaden unterhalb der Türleiste anrichten zu können.
Soll ich jetzt den Schaden bei der Polizei anzeigen? Den Fahrer wird man ja nicht ausfindig machen können. Höchstens für die Vollkasko wäre also eine Anzeige sinnvoll, insofern sich der Schaden bei dem 8 Jahre alten 7er überhaupt noch zu beheben lohnt.
MfG
Jo
|
@jo
Wenn´s ein Auto war, dann ein weisser 300M v. Chrysler, der hat so unübersichtliche Ausmasse, speziell am Kotflügel, da ist ein Flugzeugträger leichter zu wenden
MUSS aber kein Auto gewesen sein, in der Höhe gibt´s noch mehr possibilities:
1. Kinderwagen! Hab selbst auch Kid´s, und wenn ich seh, wie manche damit fahren..
2. Radfahrer: Die mit ihren scharfen Pedalen  , "ööh, bin nur mal kurz angeeckt!"
Aber wie du wohl schon vermutest, wirste auf dem Schaden wohl selber hängen bleiben, es sei denn Du lässt bei der Polizei und im Labor die Lackspuren untersuchen, da wird 100%ig festgestellt, welches Fabrikat das war...für den Preis kriegst du wahrscheinlich aber auch 5 neue, komplett gelackte Türen!
Fahr mal zum Beuelendoktor, in FFM gibts z.B. Fa. Carpoint, die auf sowas spezialisiert sind, "kleine" Beulen ohne Lackieren zu entfernen...
Alles Gute und vielleicht finden Sie ihn ja doch durch Zufall...
Gruss, Marcel
|
|
|
15.02.2007, 10:47
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Jo
insofern sich der Schaden bei dem 8 Jahre alten 7er überhaupt noch zu beheben lohnt.
MfG
Jo
|
Yo, schenk mir die Karre. Lohnt nich mehr...
Verständnislose Grüße
Tom
|
|
|
15.02.2007, 17:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i
|
Zitat:
insofern sich der Schaden bei dem 8 Jahre alten 7er überhaupt noch zu beheben lohnt.
MfG
Jo
|
Kann ich nicht nachvollziehen... Meiner ist z.b 12 wäre glaub ich sofort am reparieren :-)
|
|
|
15.02.2007, 18:10
|
|
Wir sind Papst!
|
Gibt es eigentlich Fristen, wann man die Anzeige machen muss und wann man sich spätestens bei der Versicherung melden muss?
MfG
Jo
|
|
|
15.02.2007, 18:15
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Keine Ahnung. Aber wenn es welche gibt, dann dürften die sich ja nur danach richten, wann Du den Schaden bemerkt hast. Wann es wirklich passiert ist kannst Du ja eh nur vermuten.
So betrachtet könntest Du selbst bei kürzesten Fristen noch zur Polizei. Sagst halt Du hättest es gerade gesehen.
Gruß Jippie
|
|
|
15.02.2007, 19:16
|
|
Neues Mitglied
|
Bist du dir sicher das es weisser Lack ist und nicht einfach dein eigener aufgekratzter Klarlack ? Der wird nämlich weiss sobald er "angerauht" wird.
|
|
|
15.02.2007, 21:57
|
|
Wir sind Papst!
|
Zitat:
Zitat von gojomo
Bist du dir sicher das es weisser Lack ist und nicht einfach dein eigener aufgekratzter Klarlack ? Der wird nämlich weiss sobald er "angerauht" wird.
|
Ja, ich denke auch, dass es mein eigener Klarlack ist. Ich würde nur mal gerne wissen, welcher Idiot so einen Schaden anrichtet. Morgen gehe ich zur Polizei zwecks Anzeige. Ich hoffe, dass das nicht lange dauert.
MfG
Jo
|
|
|
22.02.2007, 21:06
|
|
Wir sind Papst!
|
Mittlerweile habe ich den Schaden angezeigt und meiner Vollkasko-Versicherung mitgeteilt. Die Dame von der Versicherung meinte, dass ich kostenlos einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur bekäme, wenn ich den Schaden bei einer ihrer Vertragswerkstätten beheben lassen würde.
Soll ich darauf eingehen - oder doch lieber zum Freundlichen fahren, da die Kosten ohnehin von der Vollkasko übernommern werden?
(Einmal war ich bei einem Lackierer, der hat mir den Wagen mit einem Klebeband o.ä. etwas runiniert. Konnte ihm das aber nicht nachweisen, da es Beschädigungen am Dach waren und ich sie zu spät bemerkt habe. Zudem hat meiner Fahrertüre auf der Innenseite kleine weisse Punkte. Schlecht lackiert war es auch, musste nachlackiert werden)
MfG
Jo
|
|
|