


BMW 7er, Modell E38 |
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02.02.2008, 10:21
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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hallo darkseven,
mich würde mal interessieren, ob Du scliesslich den Fehler gefunden hast und woran es letztendlich lag.
Es ist ja leider oft so, dass Probleme angerissen und diskutiert werden. Meinungen zu Lösungen gehen ein, aber eine abschliessende Meldung fehlt.
Gruss, Rolf
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02.02.2008, 13:35
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#12
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08/15 Typ
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
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Zitat:
Zitat von Rolfi
hallo darkseven,
mich würde mal interessieren, ob Du schliesslich den Fehler gefunden hast und woran es letztendlich lag.
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Nein, noch nicht.
Fehler ist weiterhin vorhanden.
__________________
errare humanum est.
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15.03.2008, 21:35
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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@darkseven
Bist Du weiter gekommen!?
Hier hat jemand genau das gleiche Problem...
Gruß und danke!
__________________
Wenn die Tankanzeige schneller sinkt als der Drehzahlmesser steigt, steckt ein V12 unter der Haube
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16.03.2008, 02:08
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#14
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08/15 Typ
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
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Zitat:
Zitat von darkseven
Nein, noch nicht.
Fehler ist weiterhin vorhanden.
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Unverändert.
Solange der Wagen noch problemlos
fährt und das Wetter so mies ist,
habe ich keinen Nerv das zu beheben.
Wenn noch jemand eine Idee hat, her damit. 
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16.03.2008, 10:25
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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ich tippe immer noch auf Relais,
Gruss, Rolf
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16.03.2008, 11:21
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Zitat:
Zitat von darkseven
Unverändert.
Solange der Wagen noch problemlos
fährt und das Wetter so mies ist,
habe ich keinen Nerv das zu beheben.
Wenn noch jemand eine Idee hat, her damit. 
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Gut, also ich werde demnächst erstmal nach dem grünen Relais schauen...
@Rolfi
Hast Du S-EDC und ging es auch nicht?
Gruß
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16.03.2008, 12:37
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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hallo darkseven,
mit den vertrackten Abkürzungen tue ich mich schwer, weiss ofhands nicht, was S-EDC ist.
Fest steht jedoch, dass hinten die Sitzheizung nicht ging. Durch einen Forums Beitrag bin ich dann auf das Relais gekommen. Über das bewusste Relais wird offensichtlich unter anderem auch die Sitzheizung hinten mit Strom versorgt.
Gruss, Rolf
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16.03.2008, 12:49
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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@Rolfi
S Sport
E Elektronsche
D Dämpfer
C Control
Da wird wohl das Fahrzwerk etwas härter und der Abstand zur Fahrbahn wird geringer?
Da gibt es in der Mittelkonsole einen Knopf, wo auch die für die Sitzheizung sind, wo S-EDC drauf steht...
Gruß
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16.03.2008, 13:53
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von Pace
Gut, also ich werde demnächst erstmal nach dem grünen Relais schauen...
@Rolfi
Hast Du S-EDC und ging es auch nicht?
Gruß
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Hallo,
ich habe drei grüne Relais. Sehen alle identisch aus"Würfelform". Einer kostet mit MWST 9,- €.
Ich denke, da brauch man nicht länger nachdenken.
Gruß
Mogi
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17.03.2008, 18:19
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: BMW 750
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S-EDC habe ich nicht.
Ich meine die Relais hinten rechts im Kofferraum. Zwei oder drei sind, wenn ich mich recht erinnere, in unterschiedlichen Grünfarbtönen. Weiss nicht mehr welches das bewusste ist. Könntest Du nicht über Sitzheizung hinten versuchen es herauszufinden? Heizung einschalten (Motor muss laufen), und eins nach dem anderen herausziehen. Wenn die grüne Lampe für die Heizung erlischt, das ist es.
Gruss, Rolf
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