Hallo Ihr Lieben,
Danke für die zahl- und hilfreichen Antworten.
Das geht ja schneller als das Brötchenbacken - Klasse!
Preis
Der Händler möchte 7.700 Euro und Ausschluss der Gewährleistung (ich kaufe das Auto als Gewerbetreibender)
4 Felgen mit halbwegs guten Winterreifen gibts dazu.
Anhängerkupplung wird für 500,- Aufpreis montiert.
Der Preis ist nicht verhandelbar, da das Auto lt. seiner Aussage TOP dasteht.
Er (Händler) hat angeboten, TÜV/AU neu und Dekra Gutachten für mich erstellen zu lassen.
Probefahrt
Das Auto springt kalt gut an, bietet nach meinem Empfinden eine unauffällige Geräuschkulisse.
Der Motor sieht von oben betrachtet trocken aus.
Die Fahrt selber war relativ kurz (8km), trotzdem angenehm.
2 Auffälligkeiten:
* Pixelfehler am km Zähler
* "Lenkerzuckungen" im Bereich zwischen 50km/h und ca. 90km/h.
Händleraussage hierzu:
Das sind die Reifen, der Wagen wurde mit warmen Reifen abgestellt und einige Tage nicht gefahren. Das gibt sich nach einigen 100km. Kann stimmen - muß aber nicht - siehe Beitrag von Michael (thirtyeight)
Zitat:
Zitat von thirtyeight
...
Ein Zeichen ist auch ein Schlackern bzw. Schlagen in der Lenkung bei einer Geschwindigkeit zwischen 80 und 90 km/h. Das kann von der Vorderachse, unwuchtigen Reifen/Felgen, der Bremsscheiben oder allem zusammen kommen.
...
|
noch paar Antworten
Zitat:
Zitat von mays_7er
Ich würde für deinen Wagen vor allem, weil er ein Schalter und Navilos ist und damit nahezu unverkäuflich als 7er maximal 5000 € zahlen.
|
Für 5000,- hätte ich den sofort mitgenommen.
Schalter ist mir (noch) lieber als die Automatik.
Navi wäre schön - aber kein KO Kriterium.
Zitat:
Zitat von rollo52
Solltest du dich zum Kauf entschließen, viel Spaß mit dem Teil.
|
Danke Rolf (und alle anderen)!
BMW K100 oder 1100 LT auf Deinem Foto?
Hatte ich auchmal (ohne Verkleidung) - Mittlerweile werden 2 Guzzis bewegt.
Zitat:
Zitat von Provolone
Aber 255er Reifen für einen 728i ? 
...
|
Ich hätte es lieber etwas dünner - ist aber bei diesem Fahrzeug nun mal so.
Zitat:
Zitat von BlackSeven
Ach ja, wenn Deine Saabs mit Turbo ausgestattet waren, könnte es sein, das Dir etwas Durchzug/Drehmoment fehlt, aber auch das wirst Du ja dann auf der Probefahrt feststellen...
BlackSeven, auch BJ 69
|
Jaja, die guten 69iger...
Saab + Turbo: Stimmt. Mein jetziger 9-5 Aero kommt als 4 Zylinder mit 2,3L Hubraum auf 250PS / 350 (max. 370) NM. Das volle Drehmoment liegt zwischen ca. 2000 und 4500 U/min an. Lässt sich wahlweise sehr entspannt oder sehr spassig fahren. Verbrauch zwischen 8,3 (AB, 120km/h) und 17 (AB - 250km/h) - im Jahremittel knapp unter 11 L/100km.
Ob mir das wirklich fehlen wird, weiss ich nicht - momentan fühle ich mich einfach dem 7er hingezogen.
Zum Schluß noch eine Frage
Habt Ihr Händlerempfehlungen, bei denen man nach 728igern suchen kann bzw. bei denen man einen "Suchauftrag" abgeben kann?
Danke & bis Später,
Keule69 - Vielschreiber