Zitat:
Zitat von angro
Bei älteren Motoren ist es vielleicht sogar besser, wenn man ganz normales
Mineralöl verwendet, als das man recht dünn flüssiges Hochleistungeoel,
natürlich vollsynthetisch und teuer verwendet, dass einem aus alles Ritzen
und Simmerringen heraus läuft, selbst wenn der Motor kalt ist und der Wagen
nur vor der Garage steht. (Schon klar, auch ich wechsle meine Simmerringe,
wenn sie anfangen zu siffen...)
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Angro, und genau die Aussage zeigt, dass Du von der Thematik nicht sehr viel Ahnung hast - das ist nicht böse gemeint, aber da steckt soviel Unsinn hinter, was leider immer und immer und immer und immer wieder erzählt wird.
Zitat:
Ich werde auf jeden
Fall nicht den Hightech-Fanaten nach dem Mund reden, nur weil es hipp und
teuer ist.
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Und auch solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen - watt der Bauer nicht kennt, dat frisst er nicht...so sagt man hier dazu und lacht gleichzeitig
Und was immer überlesen wird: Ein 10er-Öl wird nicht schädlich sein, es wird nichts kaputt machen, es ist ok...nicht mehr und nicht weniger. Optimal ist etwas anderes und so viele polieren dreimal die Woche ihr Schätzchen, kaufen teuer Originalteile und und und - nur beim Öl, was das wichtigste überhaupt für den Motor ist, da spart man bzw. redt sich ein, dass man da wieder weniger drauf achten muss.
Genau DAS habe ich noch nie verstanden - zumal die Preisunterschiede lächerlich zur Leistung sind...