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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.12.2004, 20:50   #1
bmw-andi
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw-andi
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: 750iA V12 (E38)
Standard Motoröl 0W-30

Hallo 7er-Fahrer,

möchte an meinem 750i aus 10/98 einen Ölwechsel durchführen. Die BMW Group Leipzig hat mir erzählt, sie verwende nur feines synthetisches Longlife-Öl 0W-30.

Ist das in Ordnung? Bessere Vorschläge?

Dankeschön fürs Feedback;-)))
Andreas
bmw-andi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 23:26   #2
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-andi

Ist das in Ordnung? Bessere Vorschläge?
Hi Andreas, da gibt's nur einen Vorschlag: Forumssuche. Das Thema ist schon in allen Facetten durchgekaut worden


Gruss
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 01:32   #3
heppinger
...na sag ich doch!!!
 
Benutzerbild von heppinger
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-andi
Hallo 7er-Fahrer,

möchte an meinem 750i aus 10/98 einen Ölwechsel durchführen. Die BMW Group Leipzig hat mir erzählt, sie verwende nur feines synthetisches Longlife-Öl 0W-30.

Ist das in Ordnung? Bessere Vorschläge?

Dankeschön fürs Feedback;-)))
Andreas
Na ist doch prima, gutes Öl !!!
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 06:30   #4
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

hi

habe beim letzen ölwechsel auch 0W-30 reingekippt. vollsynthetisch. bin sehr zufrieden. verbrauch auf die letzen 4 km nicht messbar.

gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 07:01   #5
bmw-andi
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw-andi
 
Registriert seit: 24.08.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: 750iA V12 (E38)
Standard

Danke Euch für die Antworten...

Noch eine Frage dazu: ist es eigentlich egal, wann man so einen Ölwechsel macht? Will sagen, wegen den niedrigen, kalten Temperaturen...

Ist es besser, Öl im Sommer zu wechseln oder ist das völlig egal?

Sorry, bei Laie;-.(((

Nochmal Dankeschön an alle Leser...
bmw-andi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 08:05   #6
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-andi
Danke Euch für die Antworten...

Noch eine Frage dazu: ist es eigentlich egal, wann man so einen Ölwechsel macht? Will sagen, wegen den niedrigen, kalten Temperaturen...

Ist es besser, Öl im Sommer zu wechseln oder ist das völlig egal?

Sorry, bei Laie;-.(((

Nochmal Dankeschön an alle Leser...
ist wurscht , kannst jede Woche einen Ölwechsel machen

oder machen lasssen
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 09:25   #7
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Zitat:
Zitat von powermac2004
hi

verbrauch auf die letzen 4 km nicht messbar.

gruß christian
das wäre ja auch schlimm, wenn der Ölverbrauch über 4 km messbar wäre...

Mark
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 09:58   #8
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard bmw-andi

10W-40, 0W-30, 0W-40 etc.

kannst so ziemlich alles verwenden. Longlife 01 ist nicht notwendig, aber der Händler verdient sehr gut.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 10:07   #9
Bextor
† 22.11.2010
 
Benutzerbild von Bextor
 
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Weiden
Fahrzeug: 750i (E32) 01/90 750il (E32) 10/91 - 750i (E38) 06/2000
Standard

Zitat:
kannst so ziemlich alles verwenden. Longlife 01 ist nicht notwendig, aber der Händler verdient sehr gut.
ja das stimmt der freut sich.

Fahre das 0-40 bisher immer ohne Probleme.

Gruß
Tom
Bextor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2004, 17:30   #10
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Hallo andi,
leider schreibst Du nicht, welches Baujahr Du hast. Aber wenn Du die Intervallanzeige hast, solltest Du ein freigegebenes longlife Öl nehmen. Ob 0 W40, 5 W40 o.ä. ist dann egal. Meine kriegen feinsten Saft ( Addinol 5 W 40 mit BMW longlife Freigabe )zum kleinsten Preis ( 5 Liter kosten 10,99 EUR, gibt's im guten Fachhandel (wesentlich teurer) oder als Sonderangebot bei Praktiker. Im Osten ist es immer gleich verkauft, im Westen kennt es niemand).
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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