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20.01.2008, 18:24
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i
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Zitat:
Zitat von Castell
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mal fast alle alten Threats über welches Öl im E 38 angeschaut. Leider kommt man nicht auf das ergebnis welches öl man denn jetzt am besten für seinen Bimmer nehmen soll. Die meisten beiträge sind fast 5 Jahre alt. Also 10W40, 5W40 oder 10W60 erzählt mal was
Lg Peter
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nein das hast du definitiv nicht.
mir fallen auf anhieb x themen der letzten wochen ein in dem es ums motoröl ging.
__________________
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20.01.2008, 18:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
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Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
nein das hast du definitiv nicht.
mir fallen auf anhieb x themen der letzten wochen ein in dem es ums motoröl ging.
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hallo. einer läuft sogar noch. schöne grüße andi.
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20.01.2008, 18:33
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#3
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Was hat denn das Thema mit der Rubrik BMW-Individual zu tun? 
__________________
BMW Individual
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20.01.2008, 18:36
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#4
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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ja eben gar nix. 
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21.01.2008, 18:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E65 745i Bj. 03/2004
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Zitat:
Zitat von BMW0026
Was hat denn das Thema mit der Rubrik BMW-Individual zu tun? 
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Ok OK OK falsch geklickt sorry wusste nicht das das so ein Problem ist. Werde mich bemühen besser drauf zu achten. Ist das nicht ein Forum wo mann sich austauschen kann  Wenn die suchfunktion mir nur alte oder threats anzeigt die Otto normal verbraucher nicht verstehen, bin ich halt auf erfahrene Bimmer Fahrer angewiesen die dann auch helfen sollen. Dafür ist doch so ein Forum da  oder nicht  Für alle die die dann immer vollig genervt reagieren, sollen bitte nicht vergessen das es auch leute gibt, die mit autos nicht 24Std. 365 Tage im Jahr verbringen und noch andere Hobbys haben. Ich dachte hier findet man Antworten für alle noch so blöden Fragen für leute die so gut wie keine Ahnung von Autos haben. Schade 
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21.01.2008, 18:39
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 25.05.2006
Ort: Hessen
Fahrzeug: A8 4,2 TDI, BJ 10/06, 120d BJ 2005
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also ich denke mal, dass man mit 5W40 nix falsches macht 
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21.01.2008, 18:43
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#7
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Erfahrenes mit Glied
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
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Ich würde mich trotzdem nicht wundern, wenn es bei BMW "Individual-Öl" gäbe...
BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)
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21.01.2008, 18:47
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#8
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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__________________
Für immer die 7!
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21.01.2008, 19:05
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von power27
also ich denke mal, dass man mit 5W40 nix falsches macht 
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Klar - die reine Aussage der Viskosität hat so erstmal keinen Mehrwert - das Öl mit seinen Spezifikationen dahinter ist entscheidender. Wichtig ist ein vollsynthetisches...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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21.01.2008, 20:17
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#10
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Klar - die reine Aussage der Viskosität hat so erstmal keinen Mehrwert - das Öl mit seinen Spezifikationen dahinter ist entscheidender. Wichtig ist ein vollsynthetisches...
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Ich bin für 10W40 und warum das unbedingt ein vollsynthetisches sein
soll, muss Sebastian erst einmal erklären...
Wenn du ganz normal mit deinem Fahrzeug umgehst, nicht meinst, dass
eine Diva in fortgeschrittenen Tagen noch zu einem hochleistungsfähigen
Rennwagen vergewaltigt werden muss, kommst du mit teilsynthetischem
10W40 topp aus.
Dann ist es wichtiger, dass du wenigstens so einigermaßen die Wechsel-
Intervalle ein hältst. Letzteres ist besonders wichtig, wenn du in der Regel
eher Kurzstrecke fährst.
Lieben Gruß,
Andreas...
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