Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 11:37   #11
Igor
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Igor

Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Das kann ich bestätigen.
ich hab gleich nen neuen GPS-Empfänger mitbekommen.
Ab MK oder höher ist es lediglich Plug'n'Play.
Ich habe allerdings das Videomodul weglassen müssen, da ich sonst kein 16/9 Bild bekommen hätte.
Möchte es in Zukunft aber wieder dazwischenschieben, denn TV wollte ich doch wieder haben.

Cheers,
Igor
Alt 12.01.2008, 12:14   #12
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km

Benutzerbild von Da Grunzl

Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von e24 Beitrag anzeigen
Das kann ich bestätigen.
ich hab gleich nen neuen GPS-Empfänger mitbekommen.
Ab MK oder höher ist es lediglich Plug'n'Play.
Ich habe allerdings das Videomodul weglassen müssen, da ich sonst kein 16/9 Bild bekommen hätte.
Möchte es in Zukunft aber wieder dazwischenschieben, denn TV wollte ich doch wieder haben.

Cheers,
Igor
Is aber nur beim MK 3 auf MK 4 p-a-p,oder ???

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 12:55   #13
Igor
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Igor

Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Nee, schon von MK2 an. Ich habe ja auch von MK2 hochgerüstet.
Brauchst keine Adapter oder extra Kabel.
Lediglich das VM könnte das falsche Format ausspucken. Da reicht dann einfach das VM aus dem Kreislauf rauszunehmen.
BTW, kann der Freundlich das VM auf 16/9 programmieren oder muss ich mir jetzt eins besorgen was schon 16/9 hat?

Cheers,
Igor
Igor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 13:33   #14
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
Is aber nur beim MK 3 auf MK 4 p-a-p,oder ???
Nein, schon ab MK2 .

Zitat:
Zitat von e24 Beitrag anzeigen
BTW, kann der Freundlich das VM auf 16/9 programmieren oder muss ich mir jetzt eins besorgen was schon 16/9 hat?
Nee kann er nicht. Wenn er es behauptet, laß die ne Garantie auf Funktion gegen Bezahlun geben. Ich hab bei meim Dicken Klimaservice machen lassen und ihm 80 eus versprochen, wenn er´s schafft. KlimaService wurde als anlass genommen, daß der dicke nicht umsonst bei ihm steht. Am Ende des Tages wollte er trotzdem die 80€ für seine Unfähigkeit .
Damit dir das nicht auch passiert, würde ich dir die Sammelbestellung von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) @straubinger empfehlen. Da kostet das Upgrade nur 115€ inkl. 1x Versand für das Videomodul.
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:37   #15
MiMe74
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MiMe74

Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Hallo Euch!

Also ich habe bei mir jetzt das 16:9 drin und läuft auch, abgesehen davon, daß die Blende zu klein ist, aber das ist was anderes...

Das MK2 läuft auch mit dem 16:9, aber halt nur im 4:3-Seitenverhältnis, wenn ich versuche das VMzu umgehen, bleibt der Moni rabenschwarz und wenn ich das MK4 anschließe ist es das Gleiche, egal ob mit oder ohne VM.

Hat jemand ne Idee?

Grüße Michael, der gerne sein MK4 endlich fahren möchte...
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:48   #16
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Weiß jemand iwe es beim 5er e39 ausschaut?

Mein Kollege möchte auch von MK2 auf MK4 hochrüsten nur bevor wir uns da ran machen wollte ich lieber mal gefragt haben!

Danke im Voraus!
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:54   #17
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von MiMe74 Beitrag anzeigen
Hallo Euch!

Also ich habe bei mir jetzt das 16:9 drin und läuft auch, abgesehen davon, daß die Blende zu klein ist, aber das ist was anderes...

Das MK2 läuft auch mit dem 16:9, aber halt nur im 4:3-Seitenverhältnis, wenn ich versuche das VMzu umgehen, bleibt der Moni rabenschwarz und wenn ich das MK4 anschließe ist es das Gleiche, egal ob mit oder ohne VM.

Hat jemand ne Idee?

Grüße Michael, der gerne sein MK4 endlich fahren möchte...
Ich habe das Problem das Du hast zwar nicht im Detail verstanden, aber ich tippe mal darauf, dass es daran liegt , dass das Videosignal bei dem MK 4 nicht mehr über das TV-Modul kommt sondern aus dem MK4.

Ohne Video- bzw. TV-Modul hast Du beim MK2 natürlich kein Bild. Mit VM nur 4:3

Wenn Du das MK4 einbaust musst Du an der Verkabelung was ändern/umstecken und das TV-Videomodul erübrigt sich für das Video-Signal, da dies jetzt aus dem MK4 kommt.
Du musst einen der Stecker die jetzt noch im Videomodul stecken in das MK 4 stecken. Aber frag mich nicht welchen.
Leider ist das ganze Thema bei mir schon zu lange her. Ich bin damals erst von MK1 auf MK4 gewechselt und später auch zu nem 16:9 Screen.

Guck mal in der Suche. Aber ich denke das ist der richtige Ansatz.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:55   #18
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cruiserman Beitrag anzeigen
War schonmal (1) in der Werkstatt: "nett kompatibel "; (2) bei ATU: "machen nur was, an Navis, die wir selber verkaufen" ; (3) bei Hela: "uhlalaaaaa, zu kompliziert und gefährlich, und wenn das Auto Feuer fängt blablabla..."
A.T.U. ist immer wieder für einen Lacher gut ...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 08:56   #19
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Coastcruiser

Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Stimmt, MK" auf MK3/4 sind keine Kabel nötig. Am besten Batterie abklemmen oder Sicherung ziehen (69, hinten über der Batterie). Beim verlegen des GPS-Antennenkabels nach oben, zum Rechner, auch den anderen Stecker vom GPS Modul lösen und unbelegt lassen, das Modul stört sonst nur den Navibetrieb.
Gut A.T.U. ist da ein Thema für sich. Werkstatt, relativ, weil ja MK4 nie fürn 7er gab. Aber für alle diese Fälle gibts ja das Forum und Forumsmitglieder, wie man z.B. Interner Link) hier sehen kann

Um das Videomodul zu umgehen muß immer (egal ob MK2/3/4) der Stecker blau ausm VM direkt in den Navirechner gesteckt werden, natürlich in Steckplatz blau (paßt woanders eh nicht). Ob aber MK2 auch auf 16:9 geht, kann ich nicht sagen, bei MK3/4 gehts einwandfrei. Habs bei mir mal am MK2/4:3 gemacht, funzt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer

Geändert von Coastcruiser (06.08.2008 um 09:05 Uhr).
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2008, 09:03   #20
MiMe74
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MiMe74

Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem das Du hast zwar nicht im Detail verstanden, aber ich tippe mal darauf, dass es daran liegt , dass das Videosignal bei dem MK 4 nicht mehr über das TV-Modul kommt sondern aus dem MK4.

Ohne Video- bzw. TV-Modul hast Du beim MK2 natürlich kein Bild. Mit VM nur 4:3

Wenn Du das MK4 einbaust musst Du an der Verkabelung was ändern/umstecken und das TV-Videomodul erübrigt sich für das Video-Signal, da dies jetzt aus dem MK4 kommt.
Du musst einen der Stecker die jetzt noch im Videomodul stecken in das MK 4 stecken. Aber frag mich nicht welchen.
Leider ist das ganze Thema bei mir schon zu lange her. Ich bin damals erst von MK1 auf MK4 gewechselt und später auch zu nem 16:9 Screen.

Guck mal in der Suche. Aber ich denke das ist der richtige Ansatz.

Gruß Jippie

Hallo Jippie!

Du meinst sicherlich den blauen Stecker aus'm VM in's Navi...!?
Hab ich gemacht, sowohl beim MK2 als auch beim MK4 und der Bildschirm blieb jedesmal pechschwarz.
Hab das Forum schon weitestgehend durchforstet, aber bislang ohne Ergebnis sprich ohne Lösung für mein Dilemma

Gruß Michael
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort