Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 19:54   #31
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hast recht,
hatte mal nen 730 V8 EZ 6.94, da ging das ohne prob, aber gut,.
Ist eh alles Geldschneiderei.
Bei sowas wird mein Hals immer dicker. Ich war auch davon ausgegangen und hab beim Kauf nicht auf das "E2" geachtet.
Und dann die Sprüche, du fährst ja ein 7er, Du hast es ja. Die fahren einen Golf der 3x soviel kostet.
Aber was solls, Spass muss sein

Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:02   #32
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von grunzl71 Beitrag anzeigen
........vermutlich für´s tanken fahren
hallo. ich tank so gut wie immer in austria,da spar ich mir meine steuer wieder rein,aber wegen dem tanken brauch ich sie nicht,da fahr ich immer richtung wörgl,da gehts auch ohne. aber ich fahr im jahr etwa 10 mal nach italien,manchmal auch weniger,aber mir ist die blöde pickerkleberei zu blöd,deshalb kauf ichs einmal und hab dann das ganze jahr ruh. nur für den buggy kauf ich eine einzelne,weil ich einmal nach wien zur oldtimerrallye fahr,da fahr ich sogar mit dem buggy autobahn.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:10   #33
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Hallo Spassvogel,

ich habe einen E38 740i Bj. 6/94 und rate mal was das erste war, was ich gemacht habe als ich ihn gekauft habe...

RICHTIG - Von E2 auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Keine 300,- statt 600,- !

EGS Aufrüstung von EuroKat (280,-) natürlich nicht einbauen lassen, sondern nur eintragen lassen.

Lass dir vom Freundlichen nix erzählen!

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:13   #34
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

dann lag ich doch etwas richtig, hab schon gezweifelt,als gehts doch,
dann liegst wohl an irgendwas anders... ich rate mal beim freundlichen...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:19   #35
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Zitat:
Zitat von dontpanic Beitrag anzeigen
Hallo Spassvogel,

ich habe einen E38 740i Bj. 6/94 und rate mal was das erste war, was ich gemacht habe als ich ihn gekauft habe...

RICHTIG - Von E2 auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Keine 300,- statt 600,- !

EGS Aufrüstung von EuroKat (280,-) natürlich nicht einbauen lassen, sondern nur eintragen lassen.

Lass dir vom Freundlichen nix erzählen!

Gruß,
dp
Dann hast Du also auch was umrüsten müssen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden.
Ich hab so ein Teil von GAT (180 Euro) eingebaut und natürlich auch nicht angeschlossen. Nur eintragen lassen.
Hier gibt es im Übrigen schon einen Thread, in dem auch nur die eine Umschlüsselung von BMW bekommen haben, die ein Fahrzeug ab Bj.07.94 hatten.

Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:27   #36
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Zitat:
Zitat von dontpanic Beitrag anzeigen
Hallo Spassvogel,

ich habe einen E38 740i Bj. 6/94 und rate mal was das erste war, was ich gemacht habe als ich ihn gekauft habe...

RICHTIG - Von E2 auf Euro 2 umschlüsseln lassen. Keine 300,- statt 600,- !

EGS Aufrüstung von EuroKat (280,-) natürlich nicht einbauen lassen, sondern nur eintragen lassen.

Lass dir vom Freundlichen nix erzählen!

Gruß,
dp
Hab nochmal nachgesehen. Hab auch ein EGS System von Eurokat eingebaut.
Preis bei Ebay 176 Euronen incl. Versand.
Hab es allerdings auch erst vor ein paar Wochen gekauft.
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:31   #37
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Hallo,

ja umrüsten. 180,- oder 280,- ... ist lange her.

Aber jetzt verstehe ich Dich. Dum meinst nur umschlüsseln ohne Umrüstsatz. Das geht glaube ich nur ab einem best. BJ, bzw. Fahrgestellnummer.

Unsere Bimmer sind sowieso Zwitterwesen E38/E32, dass heißt es wurde noch einiges vom E32 verbaut, weil sie noch vor der Sommerpause gebaut wurden. Erst in der Sommerpause 94 wurden die Bänder bei BMW auf E38 umgerüstet.

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:40   #38
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Zitat:
Zitat von dontpanic Beitrag anzeigen
Hallo,

ja umrüsten. 180,- oder 280,- ... ist lange her.

Aber jetzt verstehe ich Dich. Dum meinst nur umschlüsseln ohne Umrüstsatz. Das geht glaube ich nur ab einem best. BJ, bzw. Fahrgestellnummer.

Unsere Bimmer sind sowieso Zwitterwesen E38/E32, dass heißt es wurde noch einiges vom E32 verbaut, weil sie noch vor der Sommerpause gebaut wurden. Erst in der Sommerpause 94 wurden die Bänder bei BMW auf E38 umgerüstet.

Gruß,
dp
Ich sehe gerade, Du wohnst ja auch bei mir gleich um die Ecke.
Ich sag ja immer, die Welt ist klein.

Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:45   #39
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Hallo,

stimmt allerdings "norderelbisch" 2km von Barmstedt entfernt.

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:55   #40
Spassvogel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bargstedt
Fahrzeug: E65-735i, EZ:10/02, LPG
Standard

Zitat:
Zitat von dontpanic Beitrag anzeigen
Hallo,

stimmt allerdings "norderelbisch" 2km von Barmstedt entfernt.

Gruß,
dp
Ist in der Nähe meiner alten Heimat.
Bönningstedt, Norderstedt, Henstedt-Ulzburg


Gruss
Andreas
Spassvogel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kfz-Steuer-Einstufung für 750iL? e23-Fan BMW 7er, Modell E32 3 05.10.2007 17:58
Kfz-Steuer GeraldPeter BMW 7er, Modell E32 9 19.01.2006 00:36
KFZ-Steuer Smallseven BMW 7er, Modell E38 7 05.04.2004 21:16
KFZ Steuer MKLage BMW 7er, allgemein 5 21.03.2004 15:56
KFZ - Steuer Colby Mitglieder stellen sich vor 2 30.01.2004 08:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group