Zitat:
Zitat von RS744
Soweit ich weiß, ist die Prins VSI die einzige LPG-Anlage am Markt, die die Überwachung des Magerlaufs auch im open-loop-Betrieb ermöglicht.
|
Zitat:
Zitat von TomS
nicht nur Prins kann das. Meine Tartarini Anlage hatte auch bis vor kurzem den fehler "Gemisch Bank 2 zu mager"
|
Nein, weder Deine Tartarini noch die BRC kann das, was ich beschrieben habe: die Überwachung des Magerlaufs auch im open-loop-Betrieb,
d.h. außerhalb des lambdageregelten Bereichs. Also da, wo es zum Schwur kommen kann, weil z.B. Vollast abgefordert wird.

Kennt eigentlich jemand hier genauer die Grenze, ab der der 4.4er im open-loop läuft?
Im lambdageregelten Bereich werden bei OBD2-Motoren Gemischfehler natürlich vermerkt, das ist klar. Aber das ist ja eine Selbstverständlichkeit, und der ungefährlichere Bereich für's Gasen. Und das bloße Fehler-setzen ist auch zu wenig. Schaltet da Deine Tartarini dann auch automatisch zum Schutz auf Benzin?
Zitat:
Zitat von TomS
axo: in meinen 88l Tank gehen gerade so 59L rein. Muß ich mich mal drum kümmern wenn es 70 eigentlich sein sollen. 
|
Das solltest Du, da ist was faul.
Greets
RS744