


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.01.2008, 10:13
|
#11
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Hallo allerseits,
ich wollt mich mal hier direkt mit ner ähnlichen Frage "ranhängen".
Ich habe jetzt auf 1000km so ca. nen halben Liter Kühlwasser nachgefüllt, und auch mal entlüftet direkt am Ausgleichsbehälter. An die Standheizung habe ich mich nicht rangetraut.
Flüssigkeitsverlust ist nicht zu sehen.
Heizung funktioniert annehmbar.
Im Innenraum stinkts sporadisch nach Kühlwasser.
Was könnt das sein? Wenn ZusatzWapu, wo ist die beim 40er eigentlich?
THX,
RT 
|
|
|
05.01.2008, 12:44
|
#12
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Hört sich stark nach Wärmetauscher an...blöde Arbeit.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
05.01.2008, 12:51
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Hört sich stark nach Wärmetauscher an...blöde Arbeit.
|
Na wir beide habens ja heut...
Blöde Arbeit für meine Werkstatt,
blöde Geldausgabe für den Verkäufer.
Für mich ist's nur blöde Rennerei & der Gestank!

|
|
|
05.01.2008, 14:49
|
#14
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
|
wieso total daneben?
ganz so abwägig is das ja nicht
wieso auf die arbeit?
Ich hab am E39 soviel dran geschafft, da is das nich viel..
Lg
|
|
|
05.01.2008, 14:55
|
#15
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Hört sich stark nach Wärmetauscher an...blöde Arbeit.
|
Das wäre wohl der worst case. (Wobei es auch mein erster Gedanke war)
Aber es kann ja auch die Kühlmittelgeruch angereicherte Luft aus dem Motorraum sein, oder?
Würde erst nochmal da alles außschließen.
Ists denn manchmal sehr feucht im Innenraum? (beschlagene Scheiben?)
Geändert von Salvador Dali (05.01.2008 um 18:32 Uhr).
|
|
|
05.01.2008, 15:33
|
#16
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
|
Zitat:
Zitat von NEF-Fahrer
Das wäre wohl der worst case. (Wobei es auch mein erster Gedanke war)
Aber es kann ja auch die Kühlmittelgeruch angereicherte Luft aus dem Motorraum sein, oder?
Würde erst nochmal da alles außschließen.
Ists denn manchmal ser feucht im Innenraum? (beschlagene Scheiben?)
|
...also im Motorraum ist nix zu sehen von einem Kühlwasseraustritt.
& mit beschlagenen Scheiben ist's eigentlich auch nicht aussergewöhnlich.
RT 
|
|
|
05.01.2008, 19:20
|
#17
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Ötigheim
Fahrzeug: E38-730d
|
Hatte ähnliches Problem
Also ich habe mir beim Trost eine WAPU für 113 Euro gekauft mit Metallflügelrad und musste nur die Bohrung für den Temperaturfühler nacharbeiten und schon war das Problem mit dem überhitzen gelöst
|
|
|
05.01.2008, 20:00
|
#18
|
Gast
|
Mich würde brennend interessieren, welche Pumpen im M52 verbaut sind.  [/quote]
Im M52 ausschliesslich Pumpen mit Metallrad. Gott sei Dank! Haben die Münchener mal was aus ihren Fehlern gelernt.
Gruß, Termi
|
|
|
05.01.2008, 21:27
|
#19
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Zitat:
Zitat von termi
Zitat:
Zitat von Stefan
Mich würde brennend interessieren, welche Pumpen im M52 verbaut sind. 
|
Im M52 ausschliesslich Pumpen mit Metallrad. Gott sei Dank! Haben die Münchener mal was aus ihren Fehlern gelernt.
Gruß, Termi
|
Na dann bin ich ja beruhigt! 
|
|
|
06.01.2008, 00:09
|
#20
|
Gleiter
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Nbg
Fahrzeug: 728iA 02/1998
|
Zitat:
Zitat von termi
Mich würde brennend interessieren, welche Pumpen im M52 verbaut sind. 
|
Im M52 ausschliesslich Pumpen mit Metallrad. Gott sei Dank! Haben die Münchener mal was aus ihren Fehlern gelernt.
Gruß, Termi[/quote]
Hallo!
Da wäre nur eine Frage: wenn ich im ETK nachschaue und unter der Part Number: 11 51 7 527 799 sehe ich, dass die Wasserpumpe die zur 728i gehört (VFL) auch im E34 M50 (520-525-525ix) seine Verwendung findet. Deshalb die Frage: wieso? Ist es jetzt das gleiche mit Metallrad oder wurde da das Plastikrad durch einen Metallrad ersetzt damit man auch die E34-s nachrüsten kann?
Danke im voraus
Gruß
Roland
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|