BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.11.2007, 20:30
|
|
Hubraum-Gourmet+Gourmand
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
|
Leg' Dich einfach nur mal unter das Auto und schaue !
Wir hatten den E31 nach kapitalen Schlagggeräuschen (alte Deutsche Rechtschreibung!), bereits abgeschrieben,
bis wir feststellten, daß die Hupen sich gelöst hatten und, am Kabel hängend, rhytmisch am Unterboden Pauke spielten ...
Bis denne,
Hoerky
|
10.11.2007, 20:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38
|
So, danke schonmal für das bisherige Feedback.
Die Preisspanne reicht derzeit also von losen Hupen (ca. 10-20 Euro) bis zu nem neuen Diff (ca. 1000 Euronen) *heul*
@Dirkis_7er,
ja, das Geräusch ist Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsabhängig, bei schnellerer Fahrt war das Geräusch dementsprechend dominanter....
@modtta4455,
jau, da kann sich der deutsche Premiumhersteller echt mal ne gehörige Scheibe von abschneiden, die Kiste ist jetzt 10 Jahre alt und außer Verschleißteilen waren bisher nur 10 Euro in die Kaffeekasse des Mazda-Freundlichen für nen undichten Luftschlauch fällig
@hoerky,
hmm, Hupen wären toll, wobei ich das eher bezweifle, hatte die Karre ja wie gesagt auch noch in Augenschein genommen, lose war da nichts, und das Geräusch kommt ja auch mehr aus dem Fahrzeugfond...
Hat einer vielleicht gerade mal die Preise für Diff, Radlager und Hardyscheibe zur Hand, ich hab hier am Laptop der Chefin nämlich gerade keinen E*K zur Verfügung
Grüße
Olli
|
10.11.2007, 21:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
Hardyscheibe kostet so um die 70,00 EUR. Habe ich ja vor kurzem erst hinter mir.
Ansonsten schau einfach hier nach. www.bmwfans.info
Gruß
Steffen
|
|
|
10.11.2007, 22:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
|
Also,
wenns die Hardy-Scheibe ist, dann ändert sich das Geräusch nur mit der Geschwindigkeit und nicht mit der Drehzahl. Und im Stand ist es natürlich auch nicht vorhanden...
Gruss,
Der Doc
Zitat:
Zitat von 7er Fan
So, danke schonmal für das bisherige Feedback.
Die Preisspanne reicht derzeit also von losen Hupen (ca. 10-20 Euro) bis zu nem neuen Diff (ca. 1000 Euronen) *heul*
@Dirkis_7er,
ja, das Geräusch ist Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsabhängig, bei schnellerer Fahrt war das Geräusch dementsprechend dominanter....
@modtta4455,
jau, da kann sich der deutsche Premiumhersteller echt mal ne gehörige Scheibe von abschneiden, die Kiste ist jetzt 10 Jahre alt und außer Verschleißteilen waren bisher nur 10 Euro in die Kaffeekasse des Mazda-Freundlichen für nen undichten Luftschlauch fällig
@hoerky,
hmm, Hupen wären toll, wobei ich das eher bezweifle, hatte die Karre ja wie gesagt auch noch in Augenschein genommen, lose war da nichts, und das Geräusch kommt ja auch mehr aus dem Fahrzeugfond...
Hat einer vielleicht gerade mal die Preise für Diff, Radlager und Hardyscheibe zur Hand, ich hab hier am Laptop der Chefin nämlich gerade keinen E*K zur Verfügung
Grüße
Olli
|
|
|
|
10.11.2007, 22:28
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Zitat:
Zitat von Doktor M
wenns die Hardy-Scheibe ist, dann ändert sich das Geräusch nur mit der Geschwindigkeit und nicht mit der Drehzahl. Und im Stand ist es natürlich auch nicht vorhanden...
Gruss,
Der Doc
|
Daher tippe ich auf das Differential.
|
|
|
11.11.2007, 13:07
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat von TomS
Daher tippe ich auf das Differential.
|
Mit dem Diff, verhält es sich genauso wie mit der Hardy... 
|
|
|
10.11.2007, 22:29
|
|
erfolgreiche Momente
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
|
Olli - es wird Zeit für einen E65. 
|
|
10.11.2007, 22:31
|
|
† 31.07.2017
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
|
Steckachse - Antriebswelle
Ich habe schon von ein paar Fällen gehört, bei denen eine Steckachse/Antriebswelle hinten einfach im Differential aus der Verzahnung gerutscht ist, weil ein Sicherungsring den Geist aufgegeben hat.
In diesem Fall: Differenzialdeckel aufschrauben (vorher Öl raus) Steckachse wieder reinschieben und neuen Sicherungsring anbringen. Wieder zumachen und Öl nicht vergessen.
Viel Glück - evtl. war es das !!!
|
|
|
10.11.2007, 22:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Also ich sag Differenzial, zu 99%. Hatte ich auch... klang genau so.
Sorry dass ich da keine bessere Nachricht habe. Hinterachsen kriegt man aber noch recht gut und günstig und auch der Tausch ist nicht so dramatisch.
|
|
|
10.11.2007, 23:29
|
|
Always straightforward!
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
|
Ich würde mal jemanden in den Kofferraum einsperren, mit dem Auftrag, die Lauscher weit aufzusperren. Ich glaube nicht an die Differenzialsperren...
|