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BMW 7er, Modell E38
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Alt 10.11.2007, 20:30   #1
hoerky
Hubraum-Gourmet+Gourmand
 
Benutzerbild von hoerky
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Rodgau
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Standard

Leg' Dich einfach nur mal unter das Auto und schaue !

Wir hatten den E31 nach kapitalen Schlagggeräuschen (alte Deutsche Rechtschreibung!), bereits abgeschrieben,
bis wir feststellten, daß die Hupen sich gelöst hatten und, am Kabel hängend, rhytmisch am Unterboden Pauke spielten ...

Bis denne,

Hoerky
__________________


Das Leben ist viel zu kurz um immer vernünftig zu sein !
hoerky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 20:47   #2
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

So, danke schonmal für das bisherige Feedback.


Die Preisspanne reicht derzeit also von losen Hupen (ca. 10-20 Euro) bis zu nem neuen Diff (ca. 1000 Euronen) *heul*


@Dirkis_7er,

ja, das Geräusch ist Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsabhängig, bei schnellerer Fahrt war das Geräusch dementsprechend dominanter....


@modtta4455,

jau, da kann sich der deutsche Premiumhersteller echt mal ne gehörige Scheibe von abschneiden, die Kiste ist jetzt 10 Jahre alt und außer Verschleißteilen waren bisher nur 10 Euro in die Kaffeekasse des Mazda-Freundlichen für nen undichten Luftschlauch fällig



@hoerky,

hmm, Hupen wären toll, wobei ich das eher bezweifle, hatte die Karre ja wie gesagt auch noch in Augenschein genommen, lose war da nichts, und das Geräusch kommt ja auch mehr aus dem Fahrzeugfond...


Hat einer vielleicht gerade mal die Preise für Diff, Radlager und Hardyscheibe zur Hand, ich hab hier am Laptop der Chefin nämlich gerade keinen E*K zur Verfügung



Grüße

Olli
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 21:27   #3
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Hardyscheibe kostet so um die 70,00 EUR. Habe ich ja vor kurzem erst hinter mir.

Ansonsten schau einfach hier nach. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmwfans.info

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:24   #4
Doktor M
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Doktor M
 
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: Hannover
Fahrzeug: BMW E36 325iC, BMW X3 xDrive30d, Porsche Panamera 4s e-hybrid sport turismo, Porsche 997-2 Carrera 2s Cabrio
Standard Also,

wenns die Hardy-Scheibe ist, dann ändert sich das Geräusch nur mit der Geschwindigkeit und nicht mit der Drehzahl. Und im Stand ist es natürlich auch nicht vorhanden...

Gruss,

Der Doc

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
So, danke schonmal für das bisherige Feedback.


Die Preisspanne reicht derzeit also von losen Hupen (ca. 10-20 Euro) bis zu nem neuen Diff (ca. 1000 Euronen) *heul*


@Dirkis_7er,

ja, das Geräusch ist Drehzahl- bzw. Geschwindigkeitsabhängig, bei schnellerer Fahrt war das Geräusch dementsprechend dominanter....


@modtta4455,

jau, da kann sich der deutsche Premiumhersteller echt mal ne gehörige Scheibe von abschneiden, die Kiste ist jetzt 10 Jahre alt und außer Verschleißteilen waren bisher nur 10 Euro in die Kaffeekasse des Mazda-Freundlichen für nen undichten Luftschlauch fällig



@hoerky,

hmm, Hupen wären toll, wobei ich das eher bezweifle, hatte die Karre ja wie gesagt auch noch in Augenschein genommen, lose war da nichts, und das Geräusch kommt ja auch mehr aus dem Fahrzeugfond...


Hat einer vielleicht gerade mal die Preise für Diff, Radlager und Hardyscheibe zur Hand, ich hab hier am Laptop der Chefin nämlich gerade keinen E*K zur Verfügung



Grüße

Olli
Doktor M ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:28   #5
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Doktor M Beitrag anzeigen
wenns die Hardy-Scheibe ist, dann ändert sich das Geräusch nur mit der Geschwindigkeit und nicht mit der Drehzahl. Und im Stand ist es natürlich auch nicht vorhanden...

Gruss,

Der Doc
Daher tippe ich auf das Differential.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 13:07   #6
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

Zitat:
wenns die Hardy-Scheibe ist, dann ändert sich das Geräusch nur mit der Geschwindigkeit und nicht mit der Drehzahl. Und im Stand ist es natürlich auch nicht vorhanden...

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Daher tippe ich auf das Differential.
Mit dem Diff, verhält es sich genauso wie mit der Hardy...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:29   #7
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Olli - es wird Zeit für einen E65.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:31   #8
Ralph260260
† 31.07.2017
 
Benutzerbild von Ralph260260
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
Ausrufezeichen Steckachse - Antriebswelle

Ich habe schon von ein paar Fällen gehört, bei denen eine Steckachse/Antriebswelle hinten einfach im Differential aus der Verzahnung gerutscht ist, weil ein Sicherungsring den Geist aufgegeben hat.

In diesem Fall: Differenzialdeckel aufschrauben (vorher Öl raus) Steckachse wieder reinschieben und neuen Sicherungsring anbringen. Wieder zumachen und Öl nicht vergessen.

Viel Glück - evtl. war es das !!!
__________________
Liebe Grüße

Ralph


LPG-VerbrauchExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ralph260260 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 22:33   #9
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Also ich sag Differenzial, zu 99%. Hatte ich auch... klang genau so.

Sorry dass ich da keine bessere Nachricht habe. Hinterachsen kriegt man aber noch recht gut und günstig und auch der Tausch ist nicht so dramatisch.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 23:29   #10
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Ich würde mal jemanden in den Kofferraum einsperren, mit dem Auftrag, die Lauscher weit aufzusperren. Ich glaube nicht an die Differenzialsperren...
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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