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BMW 7er, Modell E38 | 
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			09.11.2007, 14:08
			
			
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			#21
			
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			 Durchputzer, kg CO²/km 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.04.2007 
				
Ort: WIEN 10 
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  WeKoe
					 
				 
				Das klingt stark nacht Autoteile Göde ("rotelli")      
			
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 Jo,da wo sich die mittlere Spurtstange nach 700km verabschiedet hat,wurde zwar retour genommen,aber die nächste hab ich dort nichtmehr gekauft.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige), 
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s, 
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger), 
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
  Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN 
Fa.KARRER 
Oberlaaer Straße 230 
1100 WIEN 
Tel.:01/606 50 35 
  http://www.karrer-kfz.at/
			 
		
		
		
		
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			09.11.2007, 15:38
			
			
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			#22
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Lichtenfels 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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				Lenkradflattern
			 
			 
			
		
		
		Hallo Medany, 
erneuere Deine beiden Druckstreben an der Vorderachse und DU hast wieder Ruhe. An meinem 740i hatte ich gleiches Problem. Habe beide Druckstreben ausgetauscht und alles ist wieder ruhig. Übrigens sieht man an den alten Druckstreben keinerlei Schaden.Dies erklärt auch warum man bei der Kontrolle der Vorderachse nichts sieht. Es werden die Gummibuchsen mit der Zeit weicher obwohl man aüßerlich nichts erkennen kann. Übrigens , ich habe meine Druckstreben bei ATP ( Ebay ) gekauft, beide  zusammen inkl.Versand 92,00 Euro und bin sehr zufrieden. 
		
		
		
		
		
		
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			09.11.2007, 21:47
			
			
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			#23
			
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	| 
			
			 Diesel Zerstörer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.05.2007 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750iL
				
				
				
				
				      
			 
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		So schlecht kanns nicht sein sonst hätte er nicht so viel gute Bewertungen! 
Schlechter als die BMW Teile sind die Teile sicher nicht! 
		
		
		
		
		
		
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			09.11.2007, 22:27
			
			
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			#24
			
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	| 
			
			 E38: IS IT LOVE ? 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.09.2006 
				
Ort: Ginsheim-Gustavsburg 
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Medany
					 
				 
				So schlecht kanns nicht sein sonst hätte er nicht so viel gute Bewertungen! 
Schlechter als die BMW Teile sind die Teile sicher nicht! 
			
		 | 
	 
	 
 Vorsicht, die Bewertungen werden ja kurz nach der Transaktion abgegeben. Wenn die Teile dann anch ein paar Monaten den Geist aufgeben, dann kann man die Bewertung ja auch nicht mehr ändern...  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 * BMW E38-FL * 
 
			 
		
		
		
		
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			10.11.2007, 13:02
			
			
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			#25
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.12.2004 
				
Ort: Handorf 
Fahrzeug: 730d E38, 750iL E32, 520d touring F11, MB 500SE W126
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  fullspeedy
					 
				 
				Hallo, lass' mich mal raten, Dein Wagen hat so um die 80-90000 Km bzw. das Doppelte, Dreifache etc. auf der Uhr ? 
 
 
 
Du hast insoweit Glück, als Du wohl einen 728 fährst. Lasse beim Wechsel die etwas festeren Gummi uind Streben vom 750 einbauen - die passen präzise und den nächsten Wechsel kannst Du dann vergessen, weil die eben etwas länger halten (den Effekt hatten wir im 730, 735 und 740 ausprobiert - nur eben beim Fuffi selbst gib't nix besseres mehr.) 
 
Gruss 
			
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Funktioniert das auch fuer einen 730d? Einfach die Gummis und Streben vom 750er einbauen?
 
Gruss 
Marathoni  
		
		
		
		
		
		
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			10.11.2007, 14:11
			
			
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			#26
			
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	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.10.2005 
				
Ort: Schleitheim/Schweiz 
Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
				
				
				
				
				      
			 
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		@marathoni - erfreulicherweise geht das, ja ! 
		
		
		
		
		
		
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			11.11.2007, 09:18
			
			
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			#27
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Lichtenfels 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
				      
			 
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		Natürlich kann man die Druckstreben oder die Gummilager  vom 750 einbauen , weil es die gleichen sind . 
Im Ersatzteilkatalog sind es  zumindest die gleichen Nummern. was nun daran fester sein soll ist mir unbegreiflich. Womöglich hast Du einen festeren Preis bezahlt.       
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von HZI (11.11.2007 um 09:46 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			11.11.2007, 11:09
			
			
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			#28
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.10.2005 
				
Ort: Schleitheim/Schweiz 
Fahrzeug: MB E 420 CDI 10/2006 und MB ML 420 CDI 7/2007 und M3 E36 3.2 Cabrio 1998
				
				
				
				
				      
			 
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		@HZI - würde ich nicht so sagen, aber bei meinen alten Ausgaben 730, 735 und 740 (kannst ja mal in mein Profil schauen) hat sich der Ersatz der Druckstreben vom 750 insoweit ganz klar förderlich ausgewirkt, indem die Distanzen, bis man wieder zum Umtausch schreiten musste, sehr deutlich länger waren. Beim 750 kann ich bald nach Lehrbuch die Uhr danach stellen, zumindest war bei 85000 ein Wechsel und jetzt bei knapp 170000 kündigt sich das Problem wieder an. 
 
Mit den Nummern kenne ich mich nicht aus - ich weiss aber, dass meine Fachgarage (mich sicher nicht bescheisst !) und einmal wegen Fehllieferung 2 verschiedene Ausgaben da hatte. Also gibt es wohl Unterschiede. Wir haben auch zumeist nicht die ganzen Streben getauscht, sondern nur die dicken Lager ausgedrückt und durch neue ersetzt. 
		
		
		
		
		
		
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			17.11.2007, 20:03
			
			
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			#29
			
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	| 
			
			 Diesel Zerstörer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.05.2007 
				
Ort: Wien 
Fahrzeug: 750iL
				
				
				
				
				      
			 
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		So, nun habe ich alle Gelenke ausgebaut und siehe da alle Gelenke inklusive Spurstange usw... waren zu 90% "ausgeleiert", so hat wahrscheinlich jedes einzelne Gelenk einen Beitrag zum flattern geleistet! Jetzt habe ich alles erneuert und siehe da kein Vergleich zu vorher!!! 
		
		
		
		
		
		
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			17.11.2007, 20:47
			
			
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			#30
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.11.2002 
				
Ort: Iserlohn 
Fahrzeug: BMW 735i E 38 (10/00) bis 09/2010, BMW 318 i touring (05/05), ab 09/10 DB 250 CDI W212
				
				
				
				
				      
			 
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		Sag doch bitte nochmal genau, was Du getauscht hast. Welche Gelenke ? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß 
Max
     
			 
		
		
		
		
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