


BMW 7er, Modell E38 |
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20.10.2007, 20:49
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Moers
Fahrzeug: E38-740iA (06.00)
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Leichtes Klackern bei warmen Zustand
Hallo leute,
bei kalten zustand ist das nicht zu hören aber wenn warm ist nach ca.1 stunde fahrt höre ich leichtes klackern beim leerlauf.
Hat da jemand vielleicht erfahrung?
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20.10.2007, 21:28
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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Das ist meiner Meinung normal habe genau das selbe war bei BMW die meinten das es Vanos ist. Fahr mal Autobahn mit etwas höhere Geschwindigkeit und Drehzahl dann ist es weg. Oder nimm mal ein etwas dickers Öl von Castrol 10w60 dann sollte das Geräusch weg sein.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
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20.10.2007, 21:40
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Moers
Fahrzeug: E38-740iA (06.00)
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danke für`s rat.: ich versuche mal mit autobahn. vor 2 tage habe ich ölwechsel gemacht aber 0w40 castrol rs ich dachte das würde sich ändern aber ist immer noch gleiche klackern.demnächst werde ich bisschen dickere öl nehmen.
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21.10.2007, 09:53
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#4
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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Hi,
ist defenitiv die Vanos.Ist bei mir auch so.
Gruss Silvio
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21.10.2007, 14:53
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.09.2007
Ort: Moers
Fahrzeug: E38-740iA (06.00)
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muss was gemacht werden? oder ist das normal so?
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21.10.2007, 15:18
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#6
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V8 Allrad
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
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man muss nichts machen weil das die lebensdauer des Motors nich beeinträchtigt.
Das Geräusch ist für mich störend aber erfahrungsgemäß wenn man die Vanos wechselt kommt das Klappern irgendwann wieder.
Gruss Silvio
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21.10.2007, 15:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Undn Vanos-Wechsel ist kein Schnäppchen davon mal ab.
Scheint wie mit den Instrumentenkombis zu sein und den Pixelfehlern.
Musst mal in den E39er Boards gucken, das Vanos-klackern haben da fast
alle V8er: 3.0, 4.4, 5.0 (M5) Betonung auf LEICHTES klackern
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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23.10.2007, 19:02
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Schermbeck
Fahrzeug: E38-740i (08.97)
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Klackern
fghghhzz hjhkjh
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23.10.2007, 19:33
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#9
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-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
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Zitat:
Zitat von Constantin
fghghhzz hjhkjh
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Welch treffliche Aussage
Meiner macht das auch. Es kostet aber keine Leistung und es ist im Prinzip nicht kaputt, also warum wechseln. Ich war damit sogar schon beim Freundlichen, der sagte, dass nach einem Wechsel der Vanoseinheit (ca. 3000 € pro Seite bei meiner Schlurre) nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Geräusch immernoch da ist.
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23.10.2007, 19:46
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Schermbeck
Fahrzeug: E38-740i (08.97)
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Klackern
Sorry,kleiner Fehler von mir.
Ich kann dieses klackern auch bestätigen.
Bei kaltem Motor ist bei mir nichts zu hören und bei Betriebstemperatur hört man das klackern im Stand.
Wenn ich im Stand Gas gebe ist das klackern bei ca.1600 U/min weg.
Schönen Gruss!
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