Hallo zusammen,
als anscheinend einer der wenigen mit einer verbauten JTG-ICOM Gasanlage möchte ich euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Ich habe einen 740er mit der 4,4Ltr. Maschiene und habe Anfang des Jahres meinen Wagen Umrüsten lassen. Vom Umrüster bin ich begeistert, da dieser sich jedem Problem annimmt und eine Lösung sucht.
Die Umrüstung an sich hat jedoch leider einiges an Zeit in Anspruch genommen.
Zum einen hatte ich bereits einmal das Pech das mir im Motorraum eine Gaszuleitung abgerutscht war und ich demnach die Anlage ausschalten musste. Zum anderen hatte ich einmal ein Problem mit dem Bullauge das für den Tankvorgang verantwortlich ist. Aber auch dieser fehler wurde behoben und nachdem ich nun 5x meine Anlage neu habe kalibrieren lassen und die Anlage quasi resettet habe läuft sie wunderbar!
Mehrverbauch liegt bei 25-30% und er hat keinen Leistungsverlust beim Anfahren. Lediglich bei Tempo 240 habe ich eine Mauer und komme nicht mehr schneller vorwärts. Aber für solche Geschwindigkeiten habe ich mir von allen Herstellern sagen lassen, sollen solche Anlagen auch nicht ausgelegt sein.
Grundsätzlich kann ich diese Anlage jedoch nur empfehlen!
Denn ein defektes Bullauge kann bei jedem Hersteller vorkommen und die Kalibration liegt daran, dass auf diesem Wagen noch nicht viele ICOM's verbaut wurden und die Erfahrung nicht weitreichend ist.
Also traut euch....