 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.09.2007, 18:09
			
			
		 | 
		
			 
			#21
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 09.10.2005 
				
Ort: Hambühren 
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Kupplungsreparatur
			 
			 
			
		
		
		Erfahrungsgemäß, wenn nicht gerade ein original AT-Motor oder Getriebe eingebaut wird, kostet die Arbei mehr als die Teile. Aupuff ab, Gelekwelle ab, Getriebe raus etc. Da spielt der Preis für das Ausrücklager eigentlich keine Rolle, außer bei BMW. Komplettpreis Mitnehmerscheibe, Automat und Ausrücklager etwa 570 Euro. Jeweils etwa 200€ für Automat und Lager. Das ist ein IMHO horrender Preis zumal die 6-Gang Getriebe als  Kupplungsfresser gelten schon von von seeligen 840i Zeiten her. Ich würde die Scheiben von F&S oder LuK beschaffen. Ich würde neben der Prüfung der Kupplungsglocke auf Ölspuren vor allem die Kupplungshydraulik prüfen und mal sehen, was ich an der Ampel mit meinem linken Fuß mache   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.09.2007, 21:50
			
			
		 | 
		
			 
			#22
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.09.2007 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i 12/94
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke dir Andre für die Informationen! 
Bye Okan!    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.09.2007, 21:55
			
			
		 | 
		
			 
			#23
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 -:-:-:-:-:-:-:-:-:-:- 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2005 
				
Ort: Oberbayern 
Fahrzeug: BMW i8
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Ekkehart
					 
				 
				Erfahrungsgemäß, wenn nicht gerade ein original AT-Motor oder Getriebe eingebaut wird, kostet die Arbei mehr als die Teile. Aupuff ab, Gelekwelle ab, Getriebe raus etc. Da spielt der Preis für das Ausrücklager eigentlich keine Rolle, außer bei BMW. Komplettpreis Mitnehmerscheibe, Automat und Ausrücklager etwa 570 Euro. Jeweils etwa 200€ für Automat und Lager. Das ist ein IMHO horrender Preis zumal die 6-Gang Getriebe als  Kupplungsfresser gelten schon von von seeligen 840i Zeiten her. Ich würde die Scheiben von F&S oder LuK beschaffen. Ich würde neben der Prüfung der Kupplungsglocke auf Ölspuren vor allem die Kupplungshydraulik prüfen  und mal sehen, was ich an der Ampel mit meinem linken Fuß mache  
			
		 | 
	 
	 
 Es empfiehlt sich das linke Pedal nicht die ganze Zeit durchzudrücken, die Kupplung wird es dir danken    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.09.2007, 22:39
			
			
		 | 
		
			 
			#24
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.09.2007 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E38 740i 12/94
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke dir!    
Bin mal gespannt werde am Dienstag eine Probefahrt mit ein Mechaniker durchnehmen! Mal schauen was er dazu sagt!  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |