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22.08.2007, 20:37
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Heute ist es passiert....
Autchen hat 200.000 km... 
Wir waren gerade auf dem Weg in die Werkstatt.
Dazu habe ich auch gleich noch ein paar Fragen, hat jemand eine Ahnung wo vom hinteren Bremsenverschleissfühler das Kabel rauskommt? Ich habe den Verdacht das hat irgendwo eine Scheuerstelle ist, ständig bimmert mich Autchen voll dabei sind die Beläge noch gut und die Fühler auch okay. Den Vorderen habe ich nicht im Verdacht, denn nachdem ich hinten den Klappkasten aufgemacht hatte und den Fühler ab hatte war mal kurz Ruhe  .
Beim Freundlichen habe ich heute auch gleichmal die Gelegenheit beim Schopf gepackt und den Fehlerspeicher auslesen lassen, weil der Motor wenn er kalt ist schüttelt wie eine ganze Herde störrischer Esel. Wenn er warm ist läuft er wie er soll. Das Resultat ist sehr bedenklich, diese Einträge waren vorhanden:
Fehler in der DME, EML, EGS, BMBT und ZKE
Zur DME spuckt das DIS aus: Verdacht auf vertauschte Lambdasonden. Kann aber eigentlich nicht sein... auf dem zweiten Zettel steht noch Funktion Sekundär-Luftsystem, Unterbrechung Dauerversorgung, Signal Heissfilm-Luftversorgung
Nun habe ich viele Zettel und bin total Ratlos..... Kann mir jemand erklären was das alles bedeuten könnte? Der Freundliche hat nur ein bedenkliches Gesicht gezogen und was von Steuergeräten und Bastelauto erzählt. Nur Bastelauto ist es ganz bestimmt nicht, vor mir war er im Besitz einer sehr grossen Firma dort hat garantiert niemand gebastelt und ich auch nicht
Michael
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22.08.2007, 21:01
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 20.07.2007
Ort: höhenkirchen
Fahrzeug: E38-740i (12.97) E31-850CSI (02.93) E30-316i (08.89)
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Hallo,
Kaltlaufprobleme kann vieles sein.
Bei meinem (S70 Motor) war es eine verschlissene Verteilerkappe.
Ausgelesen wurde Zündprobleme Zyl. 7-12.
Falls noch nie getausch würde ich bei 200.000 sowieso mal checken.
Ciao
Markus
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22.08.2007, 21:37
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38 - 730i V8
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Glückwunsch Großer!
in 19000 habe ich dann die 200000 auch geknackt...wenns dann dazu kommt!
derzeit wieder voll BMW = Bring Mich Werkstatt...
meine Wapu eiert und mein Lüfterrad wackelt wie ein Lämmerschwanz...
naja, ist besser als kaputte Steuerkette/Spanner wie ich erst dachte...
rasselt vorne wie eine handvoll loser Schrauben....deswegen tat mir die Diagnose vom Freundlichen gut, dass es "nur" die Wapu ist... wills Freitag machen lassen...
Wir hören uns!
Fahr vorsichtig! Gruß an deine Frau!
Ciao!
der Kleine
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22.08.2007, 22:02
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#4
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Camaro-Infizierter
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Elsfleth
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
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Zitat:
Zitat von mvlcek
Signal Heissfilm-Luftversorgung
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Klingt nach Luftmassenmesser. Könnte durchaus ein Grund sein für die störrischen Esel anstelle der stolzen Pferdchen...
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Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil!
Aktueller Verbrauch:
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22.08.2007, 22:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Frag mal @JRAV, der hatte des neulich auch !
Herzlichen Glückwunsch zu den 200k, wir haben vor knapp 2 Wochen die
150k vollgemacht, jetzt sind 151805km druff, bald kommt der Ölwechsel,
noch ein Feld an, aber im September hab ich Zeit, dann isser fällig
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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22.08.2007, 22:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Klingt nach Luftmassenmesser. Könnte durchaus ein Grund sein für die störrischen Esel anstelle der stolzen Pferdchen...
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Hmm das bestärkt meine Meinung die ich den anderen Threads entnommen habe, na einen Versuch ist es allemal wert bevor mir der Freundliche noch eine Märchenstunde zukommen lässt 
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22.08.2007, 22:29
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#7
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Mein Auto hatte das gegenteilige Problem: er eierte nur, wenn er warm wurde. Es hört sich meines Erachtens nicht wirklich nach nach LMM an.
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22.08.2007, 22:32
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Zitat:
Zitat von modtta4455
Frag mal @JRAV, der hatte des neulich auch !
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Hat sich schon gemeldet
Zitat:
Zitat von modtta4455
Herzlichen Glückwunsch zu den 200k, wir haben vor knapp 2 Wochen die
150k vollgemacht, jetzt sind 151805km druff, bald kommt der Ölwechsel,
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Danke, danke ja die 150k die sind lange her gerade mal 8 Monate 
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22.08.2007, 22:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2004
Ort:
Fahrzeug: E46 2004, E65 2002
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Zitat:
Zitat von JRAV
Mein Auto hatte das gegenteilige Problem: er eierte nur, wenn er warm wurde. Es hört sich meines Erachtens nicht wirklich nach nach LMM an.
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Grhh und schon sind die Hoffnungen dahin  , aber danke. Ich habe ja immer noch den Verdacht das er Falschluft zieht. Vor längerer Zeit hatte ich mal einen anderen Freundlichen interviewt der murmelte etwas von harten Gummiblöcken irgendwo an der Ansaugbrücke. Allerdings ohne in den Fehlerspeicher zu gucken  , da hat er aber bedeutend weniger geschüttelt. Die normalen Dichtungen können es nicht sein, die habe ich schon wechseln lassen... ich frag mich was er meint. Im Forum konnte ich dazu noch nichts finden, der meinte aber das sei ein Standardproblem beim 750er. Komisch, irgendwie fühle ich mich von den Werkstätten vereiert 
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23.08.2007, 14:54
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#10
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Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
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Das Membran ist leicht zu überprüfen: einfach bei laufendem Motor Hand draufhalten, wenn es besser wird, dann ist das die Lösung.
LMM verursacht auch einen Rattenschwanz an Fehlermeldungen, u.a. Lambda Sonde.
Wir haben das Problem damals dadurch rausgefunden, daß wir den FS resetteten, eine Runde fuhren, bis das Problem wieder auftrat, und das dann darauf reduzieren konnten.
Vielleicht findet sich ja auch ein Forumler mit nem Fuffi, dessen LMMs du probehalber mal einbauen kannst.
Es kann leider wirklich alles mögliche sein, LMM, DKs, Motronic, EML, Lambdasonde, und von fast allen hat der 750i zwei Stück verbaut 
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