BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.08.2007, 19:19
|
|
7er Fahrer aus Spaß
Fahrzeug: Mazda 3 2.0 Sport TOP
|
Also ich würde bei einem angeblichen Motorschaden skeptisch werden, BMW Motoren gehen nicht so schnell kaputt, außerdem wie groß ist die Chance das die WaPu und der Motor zu gleich den Geist aufgeben??
Ich würde WaPu tauschen lassen und gucken ob er dann wieder fährt bzw wenn nicht zu einer anderen Werkstatt.....
|
|
|
18.08.2007, 20:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
|
Zitat:
Zitat von blu3scr33n
Also ich würde bei einem angeblichen Motorschaden skeptisch werden, BMW Motoren gehen nicht so schnell kaputt, außerdem wie groß ist die Chance das die WaPu und der Motor zu gleich den Geist aufgeben??
Ich würde WaPu tauschen lassen und gucken ob er dann wieder fährt bzw wenn nicht zu einer anderen Werkstatt.....
|
Jaa im Prinzip hast du Recht  aber das hängt ja alles bissel zusammen...Hitzeentwicklung...und kam auch kein wirklicher Roter Meldung,außer Kühlmittelstand prüfen und das halt die Nadel nahe Rot war...
was ich einfach nicht verstehe,wieso in der heutigen Zeit,der Motor,von sich aus bei solchen kritischen Werten nicht ausrollt und abstirbt um Schlimmeres zu vermeiden...
Bin relativ ratlos,werde aufjedenfall weiterberichten die ganze Geschichte noch,da ich denke für den einen oder anderen sicher interessant ist
Was ich jedenfalls weiß,das mein nächster nur noch Benziner wird
Gruß Norbert
|
|
|
19.08.2007, 14:12
|
|
ehemals Gerard_Dirks
Fahrzeug: BMW 750iL (E38, 06/2001) 181tKm
|
Hallo zusammen
Ich hatte letzten Donnerstag auch die Mitteilung "Kühlwasserstand prüfen". Das letzte mal hatte das irgendwann in Februar. Jetzt müsste ich etwa 0.5 liter nachfüllen bis der Schwimmer wieder oben war. Ich nehme an das dies unbedenklich ist wenn die Anzeige nicht wieder, in die nächste Tagen, kommt.
Höffen mir mal das es bei mir kein defekten Kühlen, ZKD oder Wasserpumpe wird obwohl es von die Fahrleistung von 135Tkm schon sein kann.
Gruss
Gérard
|
|
|
19.08.2007, 15:23
|
|
E38: IS IT LOVE ?
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
|
Bei mir war nach exakt 134.448 km der Kühler kaputt. (Kein Witz !!)
Habe dann gleich Kühler, WaPu, Thermostat und Ausgleichsbehälter neu machen lassen.
Also lieber Vorsicht als Nachsicht.
Merwürdig war bei mir: es kam oft dier Meldung "Kühlwassserstand prüfen", aber es hat nie Wasser gefehlt. Trotzdem war der Kühler hin 
|
20.08.2007, 15:21
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (04.95)
|
Bei mir war's ähnlich. Mit etwa 140k.. Ping und Kühlwasserstand prüfen...Zeiger ging nach rot. Wasserpumpe kaputt... Ausgetauscht... etwa 500km weiter... Ping und Kühlwasserstand prüfen... na...etwa 100ml musste ich nachfüllen. Ausgleichsbehälterkappe undicht. Ersatzteil gekauft (etwa €12) .... erst dann alles wieder OK.
Mal gucken in diesem und anderen Foren... Ist eine echte BMW Feature.
|
|
|
12.09.2007, 15:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bj.2001 E38 740iA lpg,Audi A2 1.4 TDI 75 PS
|
Auto verkauft
So,nun teile ich mal mit das ich meinen 730d mit Motorschaden so verkauft habe für 8800 mit 12-fach Bereifung nach Dortmund
und mir jetzt vorübergehend einen E46 328 Steptronik mit Vollausstattung außer Xenon zugelegt habe  endlich mal einen Benziner
und wenn Bmw mal wieder einen schönen 7er baut,dann kaufe ich mir wieder einen  natürlich nur Benziner,was sonst
Schönen Gruß aus Augsburg,
Norbert
Ps: Dieses Thema kann gerne wieder gelöscht werden,hat sich ja alles erledigt 
|
|
|