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26.07.2007, 16:56
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#1
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Liebhaber
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: 740iA (03.99)
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Ich kann dir da auch nur erzählen, was man mir gesagt hat.
Mehr Informationen habe ich nicht. Mich interessiert eigentlich nur die Sache mit dem Druck.
Hast du eingentlich das Gefühl, dass der Wagen mit Benzin etwas besser "zieht" als auf Gas?
Vielleicht ist das bei mir ja nur Kopfsache...
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26.07.2007, 17:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von scarb
Ich kann dir da auch nur erzählen, was man mir gesagt hat. Mehr Informationen habe ich nicht. Mich interessiert eigentlich nur die Sache mit dem Druck.
Hast du eigentlich das Gefühl, dass der Wagen mit Benzin etwas besser "zieht" als auf Gas?
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Ich habe das unbestimmte Gefühl, das Dein Umrüster mit dem zu niedrigen Druck irgendeinen Fehler zu beseitigen versucht. Zumal er noch 2 Verdampfer verbaut, wer macht denn sowas beim 740er  . Insofern sollte auch Dich etwas mehr als nur "die Sache mit dem Druck" interessieren.
Und nein - meiner "zieht" mit einem Verdampfer auf LPG subjektiv genausogut wie auch Benzin, und läuft auch noch in den Vmax-Begrenzer rein. Wobei ich zugeben muß, es nie mit der Stoppuhr überprüft zu haben. Weil DAS mich nun wirklich dann nicht interessiert. Die Frage, ob die LPG-Anlage richtig eingestellt ist, ist hingegen essentiell.
Greets
RS744
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27.07.2007, 09:11
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Naja, bei mir war wieder mal was defekt. Es war diesmal das Drehzahlmodul - gestern wurde es in Dachau bei BBG ausgewechselt. Jetzt läuft die Karre (momentan) wieder 1a. Bei der Reparatur haben die mir gestern auch noch den Systemdruck eingestellt.
1.9 bar hättens sein sollen und meine Kiste fuhr vorher wohl mit knapp 1.7 bar. Vielleicht lags daran, daß er ab und zu ausging. Es wurde dann auf knapp 1.9 nachjustiert. Bei "low-level" ist 1.3 hinterlegt.
Servus, Robert
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28.07.2007, 12:51
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#4
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Liebhaber
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: Lübeck
Fahrzeug: 740iA (03.99)
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Danke erstmal für eure Antworten.
Was die Gasanlage betrifft bin ich inzwischen nicht mehr so skeptisch wie am Anfang, kurz nach dem Einbau. Ich bin ja sonst auch zufrieden. Mich hat die Sache mit dem Druck nur mal interessiert.
Den Sprint von 0 auf 100 werde ich aber bei Gelegenheit mal stoppen.
Die Anlage hat übrigens auch bei mir keine Probleme bis über 200 zu laufen. Allerdings habe ich es noch nie in den Begrenzer versucht- auch bei Benzin nicht... Reizt mich auch nicht so.
Nochmals Danke!
Grüße ausm Norden
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28.07.2007, 23:21
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von scarb
Ich kann dir da auch nur erzählen, was man mir gesagt hat.
Mehr Informationen habe ich nicht. Mich interessiert eigentlich nur die Sache mit dem Druck.
Hast du eingentlich das Gefühl, dass der Wagen mit Benzin etwas besser "zieht" als auf Gas?
Vielleicht ist das bei mir ja nur Kopfsache...
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Hallo!
WER, bitte, ist denn "man" ????
Der Umrüster?
Andere Fachleute oder "Fachleute" ??
Oder hast Du es gelesen - wenn, dann sag bitte : wo?
Irgendwie sind Deine Angeben ein wenig dürftig - Wenn Du wirklich essentielle Hilfe haben willst - und dann DARF nicht nur 1 Aspekt berücksichtigt werden - dann must du ein wenig gesprächiger werden.....
Das ist nicht bös oder pampig gemeint - sondern schlicht und einfach notwendig ...
Seit wann ist die Anlage drin?
Wieviel Kilometer bist Du bei welchem Verbrauch schon damit gefahren?
wer hat sie eingebaut?
lief sie gleich gut - oder musste schon zu Anfang nachgebessert werden ??.
.....
.....
Alles Punkte, die eine Rolle spielen....
Und trag doch bitte noch links in Dein Avatar dei Gasanlage (Typ) mit ein.
mfg
peter
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13.11.2008, 08:17
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#6
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Servus Jungs ! Eine Frage: Meine Stag 300 läuf im 728iA mit 1,0 bar problemlos - allerdins Verbrauch finde ich mit 18 L zu Hoch. Wenn ich die Anlage (Verdampfer) auf 1,2 Bar aufmache - dann geht immer wieder ( paar mal pro Woche, oder Kickdown ) die Engine Controll Lampe an - und schluckt ungefähr das gleiche. Woran kanns noch liegen - an meiner Fahrweise bestimmt nicht - fahre oft vernünftig, bleifuß selten und wie kann man erkennen - Mager oder fett ??? ! ??? Hat jemand Rat ?
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13.11.2008, 10:36
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Figa
Servus Jungs ! Eine Frage: Meine Stag 300 läuf im 728iA mit 1,0 bar problemlos - allerdins Verbrauch finde ich mit 18 L zu Hoch. Wenn ich die Anlage (Verdampfer) auf 1,2 Bar aufmache - dann geht immer wieder ( paar mal pro Woche, oder Kickdown ) die Engine Controll Lampe an - und schluckt ungefähr das gleiche. Woran kanns noch liegen - an meiner Fahrweise bestimmt nicht - fahre oft vernünftig, bleifuß selten und wie kann man erkennen - Mager oder fett ??? ! ??? Hat jemand Rat ?
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Hallo Figa!
DAS ist ganz einfach!
Du kaufst Dir eine Software, mit der Du die OBD-Schnittstelle auslesen kannst, lädst sie auf ein Notebook, steckst einen passenden Adapter dazwischen - und schon kannst Du sehen, ob Dein Motor zu fett ode zu mager ist.
Gerh mal auf die Seite von CarCode Müller. http://www.obd-2.de/
Dort wirst Du fündig!
Schau mal hier: gar nicht mal so teuer - und zuverlässig!!!!!
Das ist der Adapter INKLUSIVE der Software! (incl. kostenlosen Software-Updates...)
ElmCanII USB ScanMasterELM-OEM [ECII-U-OEM] - 159.00*Euro : CarCode-eShop, Der OBD-2 Shop
mfg
peter
Geändert von peterpaul (13.11.2008 um 10:46 Uhr).
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13.11.2008, 17:16
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#8
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Das alles habe ich schon- Anlage ist ...zig mal eingestellt- mich interesieren nur optimalste Einstellungen, vor allem Systemdruck der Anlage Stag300 mit dem 2.8 Motor, Druck am Verdampfer ??? - kann ich selber einstellen mit Innensechskant- erst dann wird mit Interface feinjustiert. Aber mir bringts ubergaupt nicht, wenn die Anlage schon von Anfang an falsche Druckwerte hat -Verbrauch zu Hoch ! - ( Mechanisch am Verdampfer einstellbar), daß ich die nur mit Soft Optimiere. Mein Druck zu Zeit 1,0 Bar, bei 1,15 ( lt. Umrüster ) -geht die Engine Control Lampe an - das ichrunter muss- zweifle ich (wird zu Mager), rauf- wieviel ??? , aber dann bestimmt wird wieder zu Fett- ich bin ratlos.
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