BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.11.2008, 08:17
|
|
Magicland UA
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
|
Servus Jungs ! Eine Frage: Meine Stag 300 läuf im 728iA mit 1,0 bar problemlos - allerdins Verbrauch finde ich mit 18 L zu Hoch. Wenn ich die Anlage (Verdampfer) auf 1,2 Bar aufmache - dann geht immer wieder ( paar mal pro Woche, oder Kickdown ) die Engine Controll Lampe an - und schluckt ungefähr das gleiche. Woran kanns noch liegen - an meiner Fahrweise bestimmt nicht - fahre oft vernünftig, bleifuß selten und wie kann man erkennen - Mager oder fett ??? ! ??? Hat jemand Rat ?
|
|
|
13.11.2008, 10:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von Figa
Servus Jungs ! Eine Frage: Meine Stag 300 läuf im 728iA mit 1,0 bar problemlos - allerdins Verbrauch finde ich mit 18 L zu Hoch. Wenn ich die Anlage (Verdampfer) auf 1,2 Bar aufmache - dann geht immer wieder ( paar mal pro Woche, oder Kickdown ) die Engine Controll Lampe an - und schluckt ungefähr das gleiche. Woran kanns noch liegen - an meiner Fahrweise bestimmt nicht - fahre oft vernünftig, bleifuß selten und wie kann man erkennen - Mager oder fett ??? ! ??? Hat jemand Rat ?
|
Hallo Figa!
DAS ist ganz einfach!
Du kaufst Dir eine Software, mit der Du die OBD-Schnittstelle auslesen kannst, lädst sie auf ein Notebook, steckst einen passenden Adapter dazwischen - und schon kannst Du sehen, ob Dein Motor zu fett ode zu mager ist.
Gerh mal auf die Seite von CarCode Müller. http://www.obd-2.de/
Dort wirst Du fündig!
Schau mal hier: gar nicht mal so teuer - und zuverlässig!!!!!
Das ist der Adapter INKLUSIVE der Software! (incl. kostenlosen Software-Updates...)
ElmCanII USB ScanMasterELM-OEM [ECII-U-OEM] - 159.00*Euro : CarCode-eShop, Der OBD-2 Shop
mfg
peter
Geändert von peterpaul (13.11.2008 um 10:46 Uhr).
|
|
|
13.11.2008, 17:16
|
|
Magicland UA
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
|
Das alles habe ich schon- Anlage ist ...zig mal eingestellt- mich interesieren nur optimalste Einstellungen, vor allem Systemdruck der Anlage Stag300 mit dem 2.8 Motor, Druck am Verdampfer ??? - kann ich selber einstellen mit Innensechskant- erst dann wird mit Interface feinjustiert. Aber mir bringts ubergaupt nicht, wenn die Anlage schon von Anfang an falsche Druckwerte hat -Verbrauch zu Hoch ! - ( Mechanisch am Verdampfer einstellbar), daß ich die nur mit Soft Optimiere. Mein Druck zu Zeit 1,0 Bar, bei 1,15 ( lt. Umrüster ) -geht die Engine Control Lampe an - das ichrunter muss- zweifle ich (wird zu Mager), rauf- wieviel ??? , aber dann bestimmt wird wieder zu Fett- ich bin ratlos.
|
|
|