Zitat:
Zitat von YoJazzy
Ein Wasserschlauch vom verdampfer war ebenfals undicht, bzw die schelle war so ziemlich lose das wasser rauskam.
Beides behoben, aber das Problem besteht immer noch.
Jetzt steigt sogar im Benzinbetrieb ab und zu die temp etwas hoch und dann geht sie aber wieder zurück.
Jetzt hab ich einen termin mit dem gaseinbauer, der will am Donnerstag wenn die teile da sind den verdampfer reparieren, jedoch nur mit reparatursatz, er sagte das dann alles ausser das gehäuse ausgewechselt wird.
Hoffe das bald die Probleme behoben sind.
Mfg Jazzy
|
Du verwechselst da Ursache und Wirkung:
Der undichte Schlauchanschluss ist lediglich eine Folge des hochen Drucks im Kühlwassersystem. Insbesondere wenn der Deckel am Ausgleichsbehälter nicht mehr richtig als Überdruckventil funktioniert, dann sucht sich der Druck die schwächste Stelle im System. Ich hatte auch ne Zeit lang mit einer Wanderbaustelle im Kühlsystem zu kämpfen. Nachdem ich den Deckel am Ausgleichsbehälter getauscht hatte kam das Wasser zumindest nur noch dort raus.
Ursache war bei mir, (und das vermute ich auch bei Dir mal) ein defekter Verdampfer.
Leider hört man von diesem Fehler in letzter Zeit sehr häufig.
Ich wünsche Dir nur, dass in Folge dieses Fehlers und Fahrens mit zu wenig Wasser nicht noch die ZKD was abbekommen hat. Dann wird es nämlich richtig ärgerlich.
Lass die Gasanlage aus und fahr erst mal nur noch auf Benzin bis die Sache behoben ist.
Gruß Jippie