Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 17:55   #11
YoJazzy
Mitglied

Benutzerbild von YoJazzy

Fahrzeug: E38-750i (12.98) voll
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Hallo Jazzy!
Guck mal links in die Spalte ganz oben.
Dort steht "Mitgliederbereich"
Da klickst Du drauf
dann wanderst du links in der Spalte nach unten und findest so etwas wie "Mein Profil" oder so
Und darunter sind die verschiedenen Punkte, die Du nur anklicken brauchst um in die entsprechenden Felder zu gelangen.
Schreib auch bitte noch den Baumonat und das tatsächliche Baujahr dazu - NICHT die EZ !
Diese Daten bekommst Du über den VIN-Decoder.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

So zum Thema:
Seit wann hast du die Anlage eingebaut?
Besteht das Problem erst seit neuestem oder erst seit längerem Gasbetrieb?
Wieviele Kilometer bist Du denn schon auf Gas gefahren?

mfg
peter
Hallo Peter,
ist ja cool, hab es direkt gemacht.
Produktionsdate ist 1997/02
YoJazzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 20:02   #12
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Hallo Marcello!

Ja das stimmt!
Nur - da wir nicht informiert werden wie lange die Anlage schon eingebaut ist - kommt entweder ein Tausch der Dichtung in Frage - oder - falls noch in der Gewährleistungszeit von 2 Jahren - ein kompletter Tausch des Verdampfers!
Wobei ICH das 2. in jedem Fall vorziehen würde.....

mfg
peter
Ja klar, wenn´s der Umbauer übernimmt, würde ich auch den Verdampfer tauschen lassen, wer weiss schon so genau, wohin sich die "Brösel" von der Dichtung überall verteilt haben...

Und da wir jetzt wissen, wie lange die Anlage verbaut ist, sollte das auf Kulanz auch machbar sein, vor allem weil der Umbauer es den Leuten von Prins auf´s Auge drücken wird (auch zurecht!)...

Euch allen noch ein schönes Rest-WE !

Gruss, Marcello
Alt 22.07.2007, 21:08   #13
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von YoJazzy Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
ist ja cool, hab es direkt gemacht.
Produktionsdate ist 1997/02
Und warum hast Du es nicht in Dein Profil reingeschrieben?
Daswar doch der Sinn der Infos........

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 21:35   #14
YoJazzy
Mitglied

Benutzerbild von YoJazzy

Standard

Zitat:
Und warum hast Du es nicht in Dein Profil reingeschrieben?
Daswar doch der Sinn der Infos........

mfg
peter
Schon geschehen Peter,
habe 2 weitere fehler selber endeckt.
1. Stecker von der zusatzpumpe war ab.
2. Ein Wasserschlauch vom verdampfer war ebenfals undicht, bzw die schelle war so ziemlich lose das wasser rauskam.
Beides behoben, aber das Problem besteht immer noch.
Jetzt steigt sogar im Benzinbetrieb ab und zu die temp etwas hoch und dann geht sie aber wieder zurück.
Jetzt hab ich einen termin mit dem gaseinbauer, der will am Donnerstag wenn die teile da sind den verdampfer reparieren, jedoch nur mit reparatursatz, er sagte das dann alles ausser das gehäuse ausgewechselt wird.
Hoffe das bald die Probleme behoben sind.
Mfg Jazzy
Alt 23.07.2007, 23:47   #15
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von peterpaul

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Schon geschehen Peter,
habe 2 weitere fehler selber endeckt.
1. Stecker von der zusatzpumpe war ab.
2. Ein Wasserschlauch vom verdampfer war ebenfals undicht, bzw die schelle war so ziemlich lose das wasser rauskam.
Jetzt steigt sogar im Benzinbetrieb ab und zu die temp etwas hoch und dann geht sie aber wieder zurück.
...
Mfg Jazzy
Hallo Jazzy!
wenn Du das Kühlsystem nicht entlüftet hast - dann ist ja auch immer noch das Gas im System - auch wenn Du auf Benzin fährst.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 06:41   #16
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Ein Wasserschlauch vom verdampfer war ebenfals undicht, bzw die schelle war so ziemlich lose das wasser rauskam.
Jetzt hab ich einen termin mit dem gaseinbauer, der will am Donnerstag wenn die teile da sind den verdampfer reparieren, jedoch nur mit reparatursatz, er sagte das dann alles ausser das gehäuse ausgewechselt wird.
Mfg Jazzy
Du verwechselst da Ursache und Wirkung:

Der undichte Schlauchanschluss ist lediglich eine Folge des hochen Drucks im Kühlwassersystem. Insbesondere wenn der Deckel am Ausgleichsbehälter nicht mehr richtig als Überdruckventil funktioniert, dann sucht sich der Druck die schwächste Stelle im System. Ich hatte auch ne Zeit lang mit einer Wanderbaustelle im Kühlsystem zu kämpfen. Nachdem ich den Deckel am Ausgleichsbehälter getauscht hatte kam das Wasser zumindest nur noch dort raus.

Ursache war bei mir, (und das vermute ich auch bei Dir mal) ein defekter Verdampfer.
Leider hört man von diesem Fehler in letzter Zeit sehr häufig.
Ich wünsche Dir nur, dass in Folge dieses Fehlers und Fahrens mit zu wenig Wasser nicht noch die ZKD was abbekommen hat. Dann wird es nämlich richtig ärgerlich.

Lass die Gasanlage aus und fahr erst mal nur noch auf Benzin bis die Sache behoben ist.

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:43   #17
YoJazzy
Mitglied

Benutzerbild von YoJazzy

Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Du verwechselst da Ursache und Wirkung:

Der undichte Schlauchanschluss ist lediglich eine Folge des hochen Drucks im Kühlwassersystem. Insbesondere wenn der Deckel am Ausgleichsbehälter nicht mehr richtig als Überdruckventil funktioniert, dann sucht sich der Druck die schwächste Stelle im System. Ich hatte auch ne Zeit lang mit einer Wanderbaustelle im Kühlsystem zu kämpfen. Nachdem ich den Deckel am Ausgleichsbehälter getauscht hatte kam das Wasser zumindest nur noch dort raus.

Ursache war bei mir, (und das vermute ich auch bei Dir mal) ein defekter Verdampfer.
Leider hört man von diesem Fehler in letzter Zeit sehr häufig.
Ich wünsche Dir nur, dass in Folge dieses Fehlers und Fahrens mit zu wenig Wasser nicht noch die ZKD was abbekommen hat. Dann wird es nämlich richtig ärgerlich.

Lass die Gasanlage aus und fahr erst mal nur noch auf Benzin bis die Sache behoben ist.

Gruß Jippie
Hatte zumindest versucht es zu entlüften, muß ich mal ordentlich nochmal machen, aber ein reparaturset für den verdampfer ist schon bestellt.
Also das mit dem zdk hab ich schon die ärgerliche erfahrung gemacht, habe inzwischen beide seiten gewechselt, eine hatte ich damals schon beim ventilsitzsprung gewechselt.
Hammer viel arbeit sag ich nur :-)
Donnerstag oder feitag mach ich das mit dem verdampfer, werde dann anschließend euch mitteilen ob es wieder läuft.
nochmals danke an alle hier!
Gruß Sedat
Alt 24.07.2007, 22:41   #18
Doc_730
Neues Mitglied

Benutzerbild von Doc_730

Fahrzeug: E38 730iA V8
Standard

Nur ein kleiner, spontaner Einfall. Neben der ganzen Gasgeschichte. Entlüfte dein System sauber und schau dir vor allem mal den Kühler an, wie sehr der verschmutzt ist. Bei mir war das Ding dermaßen zu mit Insekten und Schmutz, dass er mir an einem heißen Tag fast überhitzte. Bei Alumotoren nicht so prickelnd.

Gruß Uwe
Doc_730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:37   #19
YoJazzy
Mitglied

Benutzerbild von YoJazzy

Standard

Zitat:
Zitat von Doc_730 Beitrag anzeigen
Nur ein kleiner, spontaner Einfall. Neben der ganzen Gasgeschichte. Entlüfte dein System sauber und schau dir vor allem mal den Kühler an, wie sehr der verschmutzt ist. Bei mir war das Ding dermaßen zu mit Insekten und Schmutz, dass er mir an einem heißen Tag fast überhitzte. Bei Alumotoren nicht so prickelnd.

Gruß Uwe
danke für den tip, aber kühler ist neu, das war ja der anfang von meiner ganzen geschichte, kühler geplatzt, ventilsitz raus, zdk hinüber und und und......
Alt 04.09.2007, 12:29   #20
YoJazzy
Mitglied

Benutzerbild von YoJazzy

Standard

Hallo Jungs,
wollte nur mitteilen das meiner wieder richtig läuft, an der Gasanlage lag es nicht, der motor war noch nicht wirkl dicht deswegen ist er im Gasbetrieb nicht gelaufen bzw hat die kühlung nicht mitgespielt, das ist mir aufgefallen als ich unter dem wagen imer ölspuren sah. Der Deckel war undicht und jetzt läuft alles ausser meine Heizung :(
Dennoch wollte ich euch allen danken für eure HILFE!

Gruss Jazzy
Antwort