BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.06.2007, 15:30
|
|
Gesperrt
|
isch wart auf info vom vestus
Zitat:
Zitat von Speltz
Funktioniert das auch bei MK3?
|
jiep  - warum fragst du und kuckst nicht selbst nach
Zitat:
Zitat von Speltz
Es muss ja MK4 sein , denn er schreibt ja dass die DVD von einem Kumpel bei ihm funktioniert hat und MK3 kann keine DVD lesen.
|
Stimmt - soweit ich aber weiß ließt MK4 au keine Navi-CD´s
rf
|
|
|
07.06.2007, 07:39
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von rubin
jiep  - warum fragst du und kuckst nicht selbst nach
Stimmt,aber ich sass da in meinem Büro und der Wagen nicht bei Hand,und dann hab ich mich einfach mal getraut zu fragen
Stimmt - soweit ich aber weiß ließt MK4 au keine Navi-CD´s
rf
|
Sass da im Büro und den Wagen nicht bei Hand um zu probieren,dann hab ich mich einfach mal getraut zu fragen.
Doch MK4 kann Navi-CD's lesen 
|
|
|
07.06.2007, 09:24
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
|
Moin,
meiner ist heute beim Freundlichen zur Inspektion.
Die sollen da mal nachschauen.
Habe es gestern leider nicht mehr geschafft die Bilder zu machen (keine Cam im Büro).
Berichte aber was passiert bzw. liefer die Bilder nach.
ein abwartender vestus
|
|
|
07.06.2007, 23:22
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
|
Das MK4 ließt definitv CDs - sogar Backups  Hatte in meinem MK4 anfangs auch nur meine alte CDs aus dem MK2 (2005-2)... Warum sollte es das auch nicht können. Hab noch nie ein "DVD-Only" Laufwerk in irgendeinem Gerät gesehen...
|
|
|
08.06.2007, 10:49
|
|
Gesperrt
|
na gut
Zitat:
Zitat von dtuecks
Das MK4 ließt definitv CDs - sogar Backups  Hatte in meinem MK4 anfangs auch nur meine alte CDs aus dem MK2 (2005-2)... Warum sollte es das auch nicht können. Hab noch nie ein "DVD-Only" Laufwerk in irgendeinem Gerät gesehen...
|
dann habt ihr ja recht - ich wusste es nur nicht, daß es geht...
DVD-Only warum möglich:
- andere dateistruktur (ISO/Jouliet)
- andere informationen
... ein dvd-player spielt z.b. auch keine vista ab  obwohl beides ne DVD ist
rf
|
|
|
09.06.2007, 00:28
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38/740i (BJ 03/99), R50/Mini One 1.6i (BJ 04/02)
|
Also, Joliet ist nur eine Erweiterung von Microsoft zu ISO9660 - eigentlich isses das Gleiche mit ein paar Zusatz-Features (längerer Dateinamen, z.b.) DVDs sowie CDs können sowohl Joliet also auch ISO 9660 gebrannt sein, daran dürfte es nicht unbedingt liegen.
Ab und an gibt es wohl tatsächlich DVD-Laufwerke, die nur "UDF" sprechen (UDF soll irgendwann mal ISO9660 komplett ablösen).
Aber auch hier gilt: Für solche Laufwerke lassen sich sowohl CDs als auch DVDs in UDF brennen.. also kein Grund für DVD-only
Andere Infos? Verstehe ich nicht  Die Infos auf dem Datenträger spielen ja für das Format keine Rolle..Ob da nun auf dem Rechner/Gerät eine Software läuft die etwas mit (z.B) den Daten der BMW-Navi DVD was anfangen kann, steht auf nem anderen Blatt - aber kein Grund für DVD only. Ob die Infos nun auf einer CD/DVD stehen ist ja egal.
..und das der DVD Player im Wohnzimmer kein Vista abspielt hängt wohl eher mit dem "Betriebsystem" zusammen... ( Hat ja nun auch gar nichts mit DVD only zu tun... Vista _DVD_ auf _DVD_ Player?!).
Ich wundere mich ja auch nicht, dass ich auf meier PS2 kein OSX installieren kann .. egal ob von CD oder DVD 
Evt. stimmt es natürlich wirklich, dass das Format des Datenträgers falsch ist und vom Laufwerk nicht gelesen werden kann. Aber das kann man ja durch ein erneutes Brennen ändern.. Also auch kein Grund für DVD only.
Und der Laser bei nem DVD Laufwerk ist zwar präziser, aber dennoch "abwärts-kompatibel"..
|
|
|
16.06.2007, 23:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 750i (05.06)
|
Moin zusammen,
war jetzt mal beim Freundlichen und der sollte mal das Navi neu codieren.
Nun, er hat wohl festgestellt, das es für den E39/E46 ist, aber codieren könne er es nicht, es sei zu alt.

Was soll das denn nu wieder?
Kann mir da evtl. wer weiter helfen bzw. es mal wirklich codieren?
ein ratloser vestus
|
|
|
16.06.2007, 23:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von vestus
Moin zusammen,
Nun, er hat wohl festgestellt, das es für den E39/E46 ist, aber codieren könne er es nicht, es sei zu alt.

ein ratloser vestus
|
Hallo vestus!
schick es zu VDO-Siemens - die löschen Dir die Vergangenheit des Gerätes komplett (50 €) - anschließend wird dein freundlicher das ja nun jungfräuliche Gerät wohl codieren können......
mfg
peter
|
|
|
17.06.2007, 00:17
|
|
Gesperrt
|
07.07.07 wird geholfen werden
Zitat:
Zitat von vestus
Moin zusammen,

ein ratloser vestus
|
du kommst doch bestimmt zum 7er-Forums Jahrestreffen 
Wenn ja, häng was ma schnell in mein dickn und codierns dahin, wo´s hingehört 
hab ressler und notebook  (siehe signatur  )
rf
|
|
|
18.06.2007, 10:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i 05.01
|
Zitat:
Zitat von vestus
Moin zusammen,

ein ratloser vestus
|
Wie ublich erzahlt dir der freundliche total Quatsch  . 1) DVD lesen oder nicht hat nicht zu tun mit der Codierung des Rechners; 2) Was soll das, das Codierung unmoglich ist ? Codierung ist bloss eine paar hexa codes im Rechner senden, und hat nix zu tun mit dem Alter des Rechners 3) Ein aus einem E39 stammender MK4 funzt PERFEKT in einem E38 ohne Codierung 4) Beim DVD-lesen wird ein unterschidliecher Wellenbereich benutzt als fur die CDs; wenn dein Rechner nur CDs lesen kann und keine DVD (auch wenn original), ist es definitiv ein Hardware-problem: also sende alles zu Siemens oder VDO und verschmeisse kein Geld merh bei BMW.
MfG
|
|
|