Möglichkeiten
1. Prüfen, ob Dauerplus am Anlasser anliegt, natürlich erst dann, wenn sich nix tut, es reicht eine Prüflampe, ist ein fettes rotes Kabel, dazu auch den Hinweis von Erich beachten/prüfen.
2. Prüfen, ob Signalspannung ankommt d.h. wenn der Zündschlüssel betätigt wird, dann muss auf einer dünneren roten (evtl rot gestreift) Spannung sein.
3. Masseverbindung Anlasser prüfen
4. wenn 1 bis 3 ok: während des versuchten Anlassvorganges mal mit dem Hammer leicht auf das Anlassergehäuse kloppen
5. wenn 2. nix zeigt, dann mit dem Ohm-Meter zwischen diesem Kabel und dem Zündschloss prüfen, ob da Durchgang ist
Ich glaube, da es nach Deiner Beschreibung ein Temperaturthema ist, dass es direkt am Anlasser liegt (Punkt 4).
Nach Deiner Beschreibung bist Du ja nicht ein erfahrener KFZ-Elektriker, Du musst mit dem Thema nicht zu BMW! Geh zu einer preiswerten freien Werkstatt oder BOSCH-Dienst und lass das oben genannte checken oder hol Dir jemanden aus Deinem Bekanntenkreis (forum??), der sich mit KFZ-Elektrik etwas auskennt und der das für Dich macht, der Aufwand ist insgesamt max. 90minuten.
Tom
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