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| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
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		|  31.03.2007, 18:59 | #21 |  
	| e38-Killer 
				 
				Registriert seit: 07.11.2004 
				
Ort: Schmelz 
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
				
				
				
				
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 12-13 Liter im Stadtverkehr? Neee. Ich bin mit dem 730d täglich 6 km zur Arbeit hin und wieder zurück gefahren... noch nicht mal dabei bin ich über 9,5 Liter gekommen... auf der Autobahn gings sogar runter bis auf minimal 6,8. Da stimmt was nicht bei dir. Im BMW-Treff gabs mal jemand der hatte ne Undichtigkeit in einem der Rohre nachm Turbolader, die sind teilweise nur gesteckt. Bei mir ist mal ne Schlauchschelle aufgegangen und das Druckrohr komplett weggeflogen - da hatte der Trecker subjektiv nur noch ca. 50 PS... der Ladedruck war da ja absolut weg. |  
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		|  05.04.2007, 22:34 | #22 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.03.2007 
				
Ort: Gelsenkirchen 
Fahrzeug: E38 730d 5/2001
				
				
				
				
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 Hallo Leute,
 Nach lange lange sucherei haben wir endlich das haupt problem gefunden. Dieselpumpe ist defekt und kostet 328€ bei unserem freundlichen, soll nicht genügend diesel zu hochdruck dieselpumpe leiten und deshalb ist der leistung einfach weg.
 Kann jemand mir sagen wo ich sowas günstiger bekommen kann oder soll ich direkt bestellen?
 
 Gruss an Alle...
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		|  06.04.2007, 12:07 | #23 |  
	| e38-Killer 
				 
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 Die inline-Pumpe unterm Fahrersitz? Gibts im Zubehörhandel deutlich günstiger und ist auch von Pierburg, wie ab Werk verbaut. Hab meine damals bei   http://www.kfz-hinrichs.de/  gekauft. |  
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		|  06.04.2007, 13:27 | #24 |  
	| Mitglied 
				 
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 Hallo Treckerfahrer, 
 Ja, unterm fahrersitz. Wenn das pumpe im zubehör gibt dann kaufen ich auch.  Soll ja nur diesel fördern, und leise sein. Gruss...
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		|  06.04.2007, 20:32 | #25 |  
	| e38-Killer 
				 
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 Wie gesagt... die Pumpe, die von BMW verbaut wird ist von Pierburg... die ich über den Zubehörhandel gekauft hab ebenfalls. Gleiche Teilenummern - ich denk da gibts ausser dem Preis keinen Unterschied   |  
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		|  14.04.2007, 00:49 | #26 |  
	| Mitglied 
				 
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 Es reicht, ich werde den scheiss wagen der drei jahre lang meine träume beschäftigt hat verkaufen. Wenn ihr nächste woche ein 730d in autoscout24 sieht der induvidual highline nachtblau ausstatung hat, ist bestimmt meiner. Seit 6 Monaten habe ich das auto und ich werde für diese auto kein cent mehr ausgeben, wenn jemand fragen sollte...hier ist die antwort;
 
 - Tieferlegungsfedern neu und sieht beschissen aus
 - Bremsscheiben und klötze neu
 - Pendelstütze und stabilisatoren neu
 - Luftmassenmesser neu
 - Dieselpumpe > Inline Pumpe neu
 - Radlager hinten neu
 - Felgen bei ebay gekauft
 
 Fehlersuche bei BMW, Spureinstellung und und und zähle ich garnicht mit...
 
 Und das sind noch defekt;
 
 - CD-Wechsler defekt "seit kurzem"
 - Bremsscheiben vorne ausgeschlagen "Orginal Zimmermann Sport"
 - Der Bimmer ist troz allem bemühungen noch 2 Sekunden von 0 auf 100 langsam
 
 und ich habe kein lust mehr, ich werde ein 530d kaufen oder ein Alpina D10 biturbo der gebrauchswagengarantie hat.
 
 Gruss Candemir aus Gelsenkirchen
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		|  14.04.2007, 10:02 | #27 |  
	| e38-Killer 
				 
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 Falsche Taktik. Das Problem ist nicht das Auto, sondern der Motor. Mit nem 530d kommst du vom Regen in die Traufe.... mit nem Alpina D10 hast du ein noch größeres finanzielles Risiko. Kauf dir nen schönen 740i und bau ihn ggf auf Gas um, falls du viel fahren solltest. |  
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		|  14.04.2007, 10:39 | #28 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Düsseldorf 
Fahrzeug: 740i
				
				
				
				
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 hi candemir,
 die meisten genannten sachen sind ja verschleissteile,
 
 aber im endeffekt wirst du probleme mit dem motor bekommen und da kommen noch viel gewaltigere probleme auf dich zu.
 
 nimm einen 740i bau auf gas um und du hast deine ruhe.
 
 mfg
 
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