Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2007, 08:51   #1
Johannes.zw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E38-740i (02.2000
Standard

Glaube auch nicht, dass bei den Kilometern schon die Steuerkette kommt. Das ist ja gerade das Gute bei den BMW Motoren, das man sich nicht mit Zahnriemenwechsel rumärgern muß und die Ketten ewig halten.
Im Fehlerspeicher steht natürlich nichts über eine defekte Steuerkette, da das ein mechanischer Schaden wäre und im Speicher ja nur die Elektronischen Teile registriert werden. Aber man kann Rückschlüsse ziehen.
Red.Dragon hat recht, die acht und zwölfzylinder haben zwei von den Dingern.
Falls es wirklich mit der Steuerkette zu tun hat würde ich trozdem mal den Ölzusatz zugeben und schauen was passiert. Kosstet ca. 6 - 8 EUR die Dose.
Was hast Du für einen Motor drin. (Typ, Baujahr, Motorelektronikversion)
Da kann ich mal schauen wo der Druckzylinder sitzt und wo die Sensoren.
Johannes.zw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 08:52   #2
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von Johannes.zw Beitrag anzeigen
Glaube auch nicht, dass bei den Kilometern schon die Steuerkette kommt. Das ist ja gerade das Gute bei den BMW Motoren, das man sich nicht mit Zahnriemenwechsel rumärgern muß und die Ketten ewig halten.
Im Fehlerspeicher steht natürlich nichts über eine defekte Steuerkette, da das ein mechanischer Schaden wäre und im Speicher ja nur die Elektronischen Teile registriert werden. Aber man kann Rückschlüsse ziehen.
Red.Dragon hat recht, die acht und zwölfzylinder haben zwei von den Dingern.
Falls es wirklich mit der Steuerkette zu tun hat würde ich trozdem mal den Ölzusatz zugeben und schauen was passiert. Kosstet ca. 6 - 8 EUR die Dose.
Was hast Du für einen Motor drin. (Typ, Baujahr, Motorelektronikversion)
Da kann ich mal schauen wo der Druckzylinder sitz und wo die Sensoren.
Der M62 4,4 hat nur einen, bei mir gewechselt. (Nockenwellensensor)

Ed.
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 09:39   #3
Johannes.zw
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E38-740i (02.2000
Standard

Habe mal nachgeschaut. Der 735i Bj. 1998 hat auch nur einen Sensor.
Johannes.zw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Motor geht aus BB BMW 7er, Modell E38 15 22.05.2005 20:24
Motor geht aus santiago BMW 7er, Modell E32 4 10.02.2005 17:48
Motorraum: Motor geht aus Ozonloch BMW 7er, Modell E32 2 16.01.2005 10:05
Motor geht aus !! Thomas123 BMW 7er, Modell E38 6 01.09.2004 10:08
motor geht aus camelorn BMW 7er, Modell E32 2 22.07.2004 07:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group